Hiver

Aushilfspinsler
30 Dezember 2014
73
0
5.281
Hallo Leute,

habe in letzter zeit relativ verwandte Listen gespielt, wenn es um 1500 Punkte Spiele ging (eig fast gleichbleibend)


Schwarmherrscher + 3x Wachen

-> 435 Pkte.

Flyrant (Schockmaden + Flügel + Neural)

-> 240 Pkte.



10x Termaganten (5x Neural)

-> 80 Pkte.


10x Termaganten (5x Neural)

-> 80 Pkte.


10x Termaganten (5x Neural)

-> 80 Pkte.

10x Hormaganten

-> 50 Pkte.

10x Hormaganten

-> 50 Pkte.

10x Hormaganten

-> 50 Pkte.


1x Tyrannofex (Schockmaden)

-> 185 Pkte.


Komb. Kontingent


1x Tervigon (Schockmaden)

-> 205 Pkte.


7x Absorberschwärme (Schock)

-> 105 Pkte.


1560 Pkte. -> Hab mich wohl aus de Sthgreif gerade vertan aber Ihr versteht wohl so grob die Liste nehme ich mal an

Habe gerade kein Programm zur Hand zum schreiben weil unterwegs

Jetzt möchte ich meine Liste mal in Richtung eines Flugschwarms bzw eines Schockschwarms verändern, aber selbst bei nur einem weiteren Flyrant weint meine Gruppe schon rum wie kleine Kinder.

Jetzt also meine Frage:

Stimmt meine Vermutung, dass meine Gruppe sich anstellt?

Zur Info an meine Gruppe: Wir haben bei uns:

1x Grey Knights
2x SpaceMarines
1x SpaceWolves
1x Bloodangels
2x Tyranids (Mit mir)
2x Dark Eldar
1x Tau
1x Eldar
2-3x Orks


Ich bin eig bei allem Kämpferischen mit meiner Liste wenn dann nur durch Masse Wehrhaft und trotzdem wird mir bei NUR ZWEI FLYRANTS und sonst meine Liste schon POWERGAMING bzw. Turnierlistenbau vorgeworfen.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Vor allem von Dark-/ Eldar spielern, die einfach alles an Klump schießen das ich habe?

Ich hoffe das auch diese emotionale Frage hier behandelt wird weil mich das Thema echt ärgert

Danke bereits für eure Antworten!!!

Hiver
 

Kami

Eingeweihter
8 Mai 2012
1.632
0
18.591
Meine Erfahrung: 2 Flyranten machen noch keine Turnierliste ;) Dafür fehlt Nummer 3! *g*
Ne im ernst, 2 Flyranten sind schon ne Ansage. Allerdings je nach Powerlevel im eigenen Kreis absolut vertretbar.
Bei 1,5k kann man aber auch sehr fiese Sachen ohne den zweiten Flyranten spielen, die stellenweise noch fieser sind. Als Schockschwarm z.B sowas hier (schnell zusammen geklickt)
---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Hive Tyrant (195 points)
- Warlord
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers

[2] Deathleaper (130 points)

---------- Troops (4 + 0) ----------

[1] 3x Tyranid Warriors (90 points)
- 3x Scything Talons
- 3x Devourer

[1] 10x Termagants (60 points)
- 5x Fleshborer
- 5x Devourer

[1] 3x Ripper Swarms (45 points)
- Deep Strike

[1] 3x Ripper Swarms (45 points)
- Deep Strike

---------- Elite (3 + 5) ----------

[1] Zoanthrope (50 points)

[1] Venomthrope (45 points)

[1] Lictor (50 points)

[2] Lictor (50 points)

[2] Lictor (50 points)

[2] Lictor (50 points)

[2] Lictor (50 points)

[2] Lictor (50 points)

---------- Heavy Support (3 + 0) ----------

[1] Mawloc (140 points)

[1] Mawloc (140 points)

[1] Tyrannofex (185 points)
- Acid Spray
- Electroshock Grubs

[1] Tyrannocyte (75 points)
- Five Deathspitters

______________________________________________
1500 Points
Dank zig Liktoren kommen die Morgone schön Punkt, genau wie der Tyrannofex, der dann 2 Flammenschablonen legen kann, wo es richtig weh tut. Muss man etwas mit üben aber einige der User hier spielen auf der Synergie basierende Listen und können bestätigen, dass sie gut funktionieren ;)
 

BigKahuna

Miniaturenrücker
13 November 2014
1.072
1
11.681
Hallo Hiver

In dem Zusammenhang wäre auch noch interessant was ihr für Missionen Spielt.
Weil ja 2 Flyranten sind Hart aber sie nehmen z.B. keine Missionsziele ein, sehr wichtiger Faktor bei Mahlstrommissionen.
Wenn ihr hauptsächlich Killpoints spielt sieht das anders aus.

Aber was spielen denn deine Gegner?
Wieviele Wölfe kommen da so bei den Space Wolfs, kommen die Spacemarine mit 6 Grav-Centurions, hat der Dark Eldar 3 Ravager und X-Weverns/ Barken mit Gift, kommen bei Tau 9 Breitseite auf den Tisch mit Raketen, haben die Eldar und GK´s ihre Ritter (Könnte so weiter machen...) ?

Weil das ist eigentlich der Masstab.

Wenn deine Leute so schon von dir auf die Mütze bekommen dann ok brauchst du den 2ten Schwarmi nicht.
Sonst einfach mal in dem Forum hier bei dne andere Völkern schauen was so "Tunierlisten" sind und schauen was man bei anderen Völkern streichen könnte (normalerweise hören dann Diskussionen schnell auf, wenn Orks ohne Luky und Meganobs spielen sollen, oder ohne Transporter... )