1500 Punkte Marine Taunierarme

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Was ghaltet ihr von der Liste.

Drake wir kommen.

Scriptor mit Mantel, Termiantrorüstung, E-Faust Begleiter und Schleier
213 Punkte

4 Mann Terminatrotrupp mit 2 Strumkanonen.
212 Punkt

5 Mann Termiantrotrupp mit 2 Strumkanonen
240 Punkte

5 Mann Termaintortrupp mit 2 Strumkanonen
240 Punkte

3 5 Mann taktische Trupps mit Laserkanonen

2 Toranods

160 Punkt

2 Tornaods
160 Punkte

Gesamt: fast genau 1500

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Scriptor mit Mantel, Termiantrorüstung, E-Faust Begleiter und Schleier
213 Punkte
[/b]

1. Scripi kann keinen Begleiter erhalten, wenn er in einer T-rüssi steckt.
2. Faust+scriptor+Begleiter? = Totale Sinnlosigkeit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4 Mann Terminatrotrupp mit 2 Strumkanonen.
212 Punkt [/b]

Ich nehme mal an, dies soll das Gefolge sein.
4 Termis 160P + 2 Stukas 40P = 200P

@bloodtwister:
Wenn es das Gefolge ist: Nein. Schau in den Codex.

Anscheinend ist es noch nicht aufgefallen aber 3x 5 Mann taktischer Trupp mit Laserkoanonen geht nicht!

Pro Trupp max. 1 Laserkanone oder Devastoren = Unterstützung.

Die Liste passt irgendwie einfach nicht...

Für 1500 Punkte darf auch nen Nahkampftrupp drin sein.

Ich mein du magst ja deine Termis schön und gut finden aber sie sind zu teuer für 1.5k Punkte...
Auch die Tornados... ein schwadrn aus drei Tornados MAXIMAL... Das ist alles überladen!
Schreib doch mal bitte auf was du an Marines hast!

Da du ja bei 8000 P Bloodies wohl alles hast werd ich ma einfach alles hinschreiben, was ich mein:

HQ: Scheint ganz okay... kann man so nehmen!

Standard:

2 Trupps á
[3 Marines mit Boltern; 1 Marine mit Plasmawerfer; 1 Marine mit Laserkanone]

1 Trupp à
[7 Marines mit NK und Boltpistole; 1 Marine mit E-Fist und Boltpistole; 1 Marine mit Melter, 1 Marine mit Flamer] -> Rhino?

Elite:

1x Trupp Sturmterminatoren im LR Crusader (Scriptor mit rein)
[3x E-Hammer, 4x Sturmklauen (oder 4xE und 3x StH)]

dann setzt halt noch einen Trupp von deinen Termis ein...

Sturm:

Sturmmarines!!!

2x Trupps a 5 Mann NK + Boltpistole, 1x pro trupp plasmapistole, 1x pro trupp e-faust

1x Schwadron LS Tornados a´2 Tornados...

Musste mal mit den Punkten schaun, aber so ists a bissle ausgeglichener als die erste...

MfG

Zal

@ Zeo

Ja super wenn ich auf Nahkampf spielen will, nehm ich Blood Angels.

Ich will gut schießen und das tut deine Liste nicht.

Ich freu mich zwar über die verbesserungsvorschläge, aber ich will meine Liste nicht ganz ändern.

@ Rofl

Lysander ist nicht erlaubt

@ Merlin

Klar 34 modelle sind nicht so viel, aber ich hab auch 15 termiantroen und was klaubst du was die Armee mit ner Dark Eladr Liste macht.

Lasst ihm doch seinen Spass.

Zu ner Termi liste gehoeren bei mir noch Land Raider aber ok ..

Gegen Dark Eldar hast du einfach das Reichweitenproblem .. er 36 du 24..
Wenn du schockst kommt alles verteilt, auch scheisse.

Aber gegen manche Armee wirst du bestimmt viel Spass haben (Necrons ohne Mono zB haha )
Gegen alles was spitze Ohren hat wirst du allerdings garkeinen Spass haben.

ob du mit der liste soviel erfolg auf turnieren hast bezweifel ich ebenfalls.

wie schon erwähnt wurde ist der scriptor völlig illegal, der punktwert der da steht stimmt schonmal gar nicht, begleiter darf er nicht haben und zudem auch nur 100 punkte ausrüstung, da liegst du drüber.

und du meinst die 15 termis kriegen alles klein?

die tornardos sind deine einzigen großen ziele, also ist nach der zweiten runde wohl keiner mehr da davon.

du hast keine masse und dein einziger "widerstand" basiert auf den termis... ansichtssache :blink:

wie schon gesagt, sämtliche eldarvarianten ballern dir den ... weg 😉

tau auch, diverse tyralisten sind auch ein riesenproblem für dich (vor allem wenn du 5:1 unterlegen bist :lol: )

tipps:
-schau doch mal bei anderen leuten nach der groben struktur der armeeliste und lass dich inspirieren
-nimm die 300 rechtschreib und sonstwas fehler raus bevor du die liste abgibst, strenge turnierleiter bannen leute die sowas abgeben immer gern

@zal en loth:

dein vorschlag wirkt stark nach BT, ein crusader bei 1500P ist vollkommen fehl am platze auf einem turnier. wieso eigentlich sturmtermis ? und der taktische NK trupp... wirklich geschmackssache, die können ja nix außergewöhnliches im NK.

Ja ich wurde zwar noch nicht gebannt aber gut.

Wo hat mein Scriptro zu viewl ausrüstung.

Er hat 70 Punkte ausrüstung mit dem Begleiter und wenn ich den nicht nehmen darf passt er.

Dann ok sagen wir mal ich würde gegen jeden Eldar verlieren, ok, kann man nichts machen ist euere Meinung.

Ich denke zwar das es egal ist ob ich hier noch 10 mann mehr drin habe und ein Paar panzer, wen ich gegen solche Eldararmeen spielen sollte.
Das würde ich so auch nicht schaffen.

Aber egal unterschätz die liste, wie gesgat man kann schocken es gibt gelände, also sagen wir Eldar, tau machen problme, aber den rest sollte ich doch so richtig nieder schießen können.

Und Tyarndiden listen bin ich meist vielicht 2:1 zunterlegen, ich habe mindestens eine Schussphase und da kommen dann halt schon nur noch ein 2 3tel an.