1500 Punkte Necron-Allrounder Liste.

Lokir

Codexleser
08. April 2013
208
0
6.436
Wien
Hallo,
ich bin gerade auf dem Weg meine Necrons auszubauen und möchte eine, wenn möglich, rund um konkurenzfähige Liste zusammenschustern. Als Space Wolves Spieler fällt mir das mit den Necrons jetzt allerdings ein bisschen schwer da ich weder praktische Erfahrungen mit ihnen, noch gegen sie habe. Darum frage ich jetzt einfach mal hier rein und mal schauen was passiert 😉

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 145 Punkte

Kommt zu den Extinktoren

Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 115 Punkte

Eliminatoren beamen und hoffentlich irgendetwas grillen

*************** 2 Elite ***************

10 Eliminatoren
- - - > 190 Punkte

Nehmen hoffentlich eine wichtige, große Einheit aus dem Spiel

Jagdläufer des Triarchats
- Hitzestrahler
- - - > 150 Punkte

Waffen synchronisieren, Panzer knacken

*************** 3 Standard ***************

10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

Haltbare Standards, Feuerbase.

5 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 165 Punkte

Mobiler Standardtrupp um ferne Mz einzunehmen. (Frage: Lieber nur 1 größeren Trupp oder 2 kleine?)

5 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 165 Punkte

-,,-

*************** 1 Sturm ***************

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 45 Punkte

Nervige Dinger die irgendwas blocken bzw fressen sollen

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Anscheinend die Einheit der Necrons, schauen außerdem mega fein aus 😀

Todessichel
- - - > 175 Punkte

--> um die Luftüberlegenheit absolut zu machen.

Gesamtpunkte Necrons : 1500

So, Frage:

1) Was haltet ihr von der Liste?
2) Verlasse ich mich zu sehr auf Reserven?
3) Sind Necrons wirklich haltbar genug um mit so wenig Standard durchzukommen?
4) Phantome sind angeblich ziemlich gut - sind sie auf 1500 ein Muss oder kann man auch ohne sie?

Danke schon mal im Vorraus 🙂

Mahlzeit,

Also die Eliminatoren sollten in eine Sichel gepackt werden wenn sie mitm Flamer-Boten unterwegs sind.
So hast du die Möglichkeit das Maximum aus dem Boten herraus zu holen da du ihn punkt genau neben die Einheit mit dem Mal absetzten kannst. 5 Elis sollten für die aufgabe auch reichen im Normalfall.
Der Hochlord sollte in jedem fall Gedankenkontrollskarabäen bekommen. Sie sind einfach zu gut um nicht genommen zu werden!
Die Skarabases find ich persönlich auch nicht mehr so super, da es einfach zu viele S6 oder > gibt, welche die tierchen einfach zerballern...

Der Läufer ist mmn geschmacksache, PZ 13 ist schon eine nette Ansage vor allem wenn man noch 2 Gleiter und vielleicht noch ne Kommandobarke dabei hat.
Anderseits ist er auch recht langsam, und es dauert bis er etwas zum spiel beitragen kann...

Also ich kann mich Shas'o anschließen.

Gedankenkontrollskaras sind einfach Pflicht!

Bez. der Skarabases kann ich nur aus eigenener Erfahrung sagen, dass sie mindestens zu 6. sein müssen, damit iwie auch welche da ankommen wo sie hin sollen und selbst dann wirds schwierig. Gleichzietig haben die dann aber auch zumindest eine Runde Beschuss gefressen, der nich auf was anderes gegangen ist. hast du allerdings Geländetechnisch die Möglichkeit die in der ersten Runde vor zu bewegen und gleichzeitig einigermaßen versteckt zu halten, um in der zweiten Runde dann nach der Bestienbewegung direkt in nen Panzer zu chargen, sind se Gold wert. Ich persönlich gehe nie ohne aus dem Haus und bin da auch froh drüber (wobei ich auch nie Tourniere spiele, sondern Feierabend-Bier Spiele bevorzuge)

Den Läufer spiele ich auch fast immer, weil ich das Modell liebe. Ich nehme allerdings immer die teurere Version mit der Gauss-Kanone. Klar ist der Hitzestrahler ne Wucht, aber wegen der kurzen Reichweite ist der Läufer dann oft über. Ich habe mit der Gauss Kanone bessere Erfahrungen gemacht, da das Synchronisieren dann auch auf bessere Ziele klappt, aufgrund der wirklich guten Reichweite.

Ansonsten, Nachtsichel für Elis ist Pflicht, da Sie so mit dem Boten echt schon eine sehr harte Auswahl sind.(Hier kommt es schon drauf an, wie die restliche Liste geschrieben wurde und wie hart man aufstellen will, weil diese Auswahl schon wirklich ne Ansage ist)

Gruß

Christian

Danke erst mal an euch beide 🙂

Habe jetzt insgesamt ein bisschen abgespeckt, Gedankenskaras rein und 5 Eliminatoren raus. Außerdem haben die verbliebenen jetzt ne Sichel. Schaut dann so aus:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 195 Punkte

Jagdläufer des Triarchats
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 165 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1500

Habe jetzt auch Phantome drin, sind die sinnvoll? Scheinen mir von den Stats eigentlich relaiv geil zu sein^^

Die Phantome sind schon eine feine Sache. Ich habe eigentlich immer mindestens drei Stück dabei. Gerade mit Fesselspulen haben Sie schon des öfteren für ein Böses erwachen beim Gegner gesorgt. Und da die Phantome auch noch Rüstungsbrechende Attacken haben, schafft man damit auch schon mal Härtere Ziele.