<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde mir mehr sorgen um die Glaubenspunkte der Soros machen, sowas wie 3+Rettungswurf für alle im Trupp oder andere solcher Scherze können einem den Tag schon verhageln.[/b]
naja.. nu mach dir davor mal nicht ins hemd...
1. kann er nur ne begrenzte anzahl von glaubensakten im ganzen spiel wirken, was sich aus der anfangsstärke seiner armee ableiten läßt
2. funktionieren glaubensakte nicht mal einfach so, für die wirklich nützlichen mußt du mit 2w6 über oder gleich der aktuellen truppstärke würfeln, damit das klappt.. da du statistisch ne 7 mit mit 2 w6 wirfst, muß der durchschnittliche soro-trupp also ersmal 3 verluste erleiden, damits statistisch klappt....ein trupp mit 10 oder mehr soros drin wird da wohl eher weniger erfolgschance haben...
3. wenn ich mich recht erinnere, hält gerade der rw-wird-zu-rew glaubensakt nur 1 einizige spielphase an, also nur nahkampf oder nur schußphase EINES spielers... ich meine, um nen trupp nen kompletten spielzug zu schützen müßtest du 4!!! glaubenspunkte aufwenden, ich glaube kaum, daß ein sorospieler viel mehr als 10-15 bei 1500 punkten zusammen bekommt... sprich er kann seine mädels gar nicht alle das komplette spiel durch schützen....
das waffenarsenal von soros ist doch recht arg beschrängt.. sofern er keine gardisten und keinen inquisitor einsetzt, hat er nämlich nur boltpistolen, ne art melterpistole mit 6" reichweite, bolter, schwere bolter, flammer, schwere flammer, melter und multimelter als waffen in seiner armee... der ganzen codex hexenjäger bietet den soros lediglich den exorzisten als mit seinem rakwerfer als waffensystem, mit mehr als 24" reichweite...
außerdem haben soros "nur" s3, was bedeutet, necrons werden nur auf 5+ oder 6+ (bei den w5+ modellen)im nahkampf verwundet... auch normale blter, schwere bolter und die flemmenwerfer sind für einen necron kein übermächtige gefahr, da du immer deinen rüster und deinen ikw hast... lediglich gegen melter brauchst du nen regenerator, aber so viele gibts davon ja nu auch wieder nicht bei den soros...
laß die mädels einfach auf dich zu rollen, aber alles in allem würd ich sagen, daß soros eher eine der armeen sind, die es schwerer gegen necrons haben als andere...