Die Spiele sind gespielt.
Wir haben 2 Missionen aus den GT Missionen gespielt.
1. Mission: Die Gejagten
Die Necrons haben sich einen der Exorcisten als besonderes Ziel ausgesucht, ich die Destruktoren. Diese Einheiten gaben doppelte Siegpunkte.
Gespielt wurde nach allen aktuellen Regeln, keine exp. Regeln.
Necrons begannen. Das Spiel lief sehr gut, die Taktik der Necrons hat gut funktioniert. Ich habe direkt im ersten Spielzug beide Rhinos verloren, wodurch die Necrons mir an Mobilität hoch überlegen waren. Im letzten Spielzug haben die Necrons es noch geschafft, meine letzte Seraphim auszulöschen (ich hatte schon noch andere Truppen), damit gab es für diesen Trupp volle Siegpunkte.
Dadurch Endergebnis:
Necrons 939
Soros: 934
Dieses knappe Endergebnis haben wir als unentschieden gewertet.
Fazit:
Die Zeloten haben sich überhaupt nicht gelohnt. Durch die fehlende Rhinodeckung waren sie ein leichtes Ziel.
Die absoluten Killer waren die Seraphim, sehr schöne Einheit. Ich habe viel zu wenige Glaubenspunkte eingesetzt, was vor Allem daran lag, daß ich die alte Regelung gewohnt war, daß man Märtyrerseele einsetzt, nachdem verwundet wurde. Deswegen habe ich dauernd vergessen die Kraft am Anfang der Runde zu wirken.
Was mich am meisten gewundert hat war, daß der Immolator bis zum Ende überlebt hat.
Ungewöhnlich war auch mein ziemliches Glück bei den 3+ RWs. Ich habe bestimmt 80% von denen geschafft.
Spiel 2:
Abenddämmerung. Normales Siegpunktspiel mit möglicherweise Nachtkampf nach der 4ten Runde.
Den vorbereitenden Feuerschlag haben wir vergessen.
Wir haben mit den experimentellen Schnellfeuerregeln und den exp. Fahrzeugregeln gespielt.
In diesem Spiel lief alles falsch. Ich hatte meinen HQ Immolator hinter Rhinos gedeckt, aber der Geschützschuss des Monolithen ist über die Rhinos auf den Immolator abgewichen und hat den Immo zerstört.
Meine Seraphim hatten in der zweiten Runde hinter einem Rhino Deckung gesucht, aber der Mono konnte durch die 6" Bewegung gerade noch eine erspähen und hat auch hier drauf mit dem Geschütz geschossen. Ich hatte mal wieder meine Märtyrerseelen vergessen und futsch waren die Seraphim. Als dann auch noch in der 3ten Runde meine eine Soro Trupp von Skarabäen überrannt wurde (woran meine eigene Dummheit nicht ganz schuldlos war), habe ich aufgegeben, es lief einfach alles schief.
Also ein haushoher Sieg der Necrons.
Wir haben 2 Missionen aus den GT Missionen gespielt.
1. Mission: Die Gejagten
Die Necrons haben sich einen der Exorcisten als besonderes Ziel ausgesucht, ich die Destruktoren. Diese Einheiten gaben doppelte Siegpunkte.
Gespielt wurde nach allen aktuellen Regeln, keine exp. Regeln.
Necrons begannen. Das Spiel lief sehr gut, die Taktik der Necrons hat gut funktioniert. Ich habe direkt im ersten Spielzug beide Rhinos verloren, wodurch die Necrons mir an Mobilität hoch überlegen waren. Im letzten Spielzug haben die Necrons es noch geschafft, meine letzte Seraphim auszulöschen (ich hatte schon noch andere Truppen), damit gab es für diesen Trupp volle Siegpunkte.
Dadurch Endergebnis:
Necrons 939
Soros: 934
Dieses knappe Endergebnis haben wir als unentschieden gewertet.
Fazit:
Die Zeloten haben sich überhaupt nicht gelohnt. Durch die fehlende Rhinodeckung waren sie ein leichtes Ziel.
Die absoluten Killer waren die Seraphim, sehr schöne Einheit. Ich habe viel zu wenige Glaubenspunkte eingesetzt, was vor Allem daran lag, daß ich die alte Regelung gewohnt war, daß man Märtyrerseele einsetzt, nachdem verwundet wurde. Deswegen habe ich dauernd vergessen die Kraft am Anfang der Runde zu wirken.
Was mich am meisten gewundert hat war, daß der Immolator bis zum Ende überlebt hat.
Ungewöhnlich war auch mein ziemliches Glück bei den 3+ RWs. Ich habe bestimmt 80% von denen geschafft.
Spiel 2:
Abenddämmerung. Normales Siegpunktspiel mit möglicherweise Nachtkampf nach der 4ten Runde.
Den vorbereitenden Feuerschlag haben wir vergessen.
Wir haben mit den experimentellen Schnellfeuerregeln und den exp. Fahrzeugregeln gespielt.
In diesem Spiel lief alles falsch. Ich hatte meinen HQ Immolator hinter Rhinos gedeckt, aber der Geschützschuss des Monolithen ist über die Rhinos auf den Immolator abgewichen und hat den Immo zerstört.
Meine Seraphim hatten in der zweiten Runde hinter einem Rhino Deckung gesucht, aber der Mono konnte durch die 6" Bewegung gerade noch eine erspähen und hat auch hier drauf mit dem Geschütz geschossen. Ich hatte mal wieder meine Märtyrerseelen vergessen und futsch waren die Seraphim. Als dann auch noch in der 3ten Runde meine eine Soro Trupp von Skarabäen überrannt wurde (woran meine eigene Dummheit nicht ganz schuldlos war), habe ich aufgegeben, es lief einfach alles schief.
Also ein haushoher Sieg der Necrons.