1500 Punkte Necrons

Achso das ist mir auch klar, Du hattest es etwas komisch formuliert, für ne Gruftspinne war kein Platz mehr.

Ehrlich gesagt mache ich mir nur um die Krieger sorgen, da sie der einzige stationäre Part der Armee sind.

Ich weis ja nicht wieviele Exorzisten Du hast/einsetzten willst minimal 1, mir macht eher die/das fehlende Deckung/Gelände sorgen.

An die Destruktoren wirst du nicht rankommen 😉 hoffe ich mal, der Exorcist wird zu langsam sein.

Die Extinctoren werden sich sowieso nur beamen, es lebe die doppel 1 :huh: .

Wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt der Phase out bei 9 (20 Krieger, 10 Extinctoren, 1 Lord , 3 Destruktoren, 2 schwere Destruktoren = 36 Necrons)

Aber Dein Hauptziel werden sowie so nicht die Krieger sein :lol:.

Und solltest Du Zeloten haben werden die eine Weile :huh: unterwegs sein 😛 .

@JTJ
Die Gruftspinne hilft da nicht. Wenn alle Extinktoren liegen dürfen die auch keinen IKW machen. Die Gruftspinne ändert nur die Entfernungsbeschränkungen für den IKW. Die Gruftspinne würde dafür sorgen daß eine Hälfte Deiner Extinktoren durch die Gegend beamen darf und beide Hälften trotzdem IKW machen dürfen, obwohl die andere Hälfte so weit weg ist.

Und natürlich werden die Krieger mein Hauptziel sein. Sie sind das schwächste Glied in einer Necron Armee.

Der härteste Teil Deiner Armee sind die Extinktoren, deswegen sind die natürlich das geringste Ziel.

Wir werden sehen wie sich die Sache am Sonntag entwickelt.

@ Krieger

Perfekt. 😉

@ Destruktoren

Vielleicht splitte ich die Destruktoren noch auf und reduziere die Sakarbäen auf 10.

Das habe ich bei den schweren ja schon gemacht.

@ Gruftspinne

Tatsache, aber da ich keine hab mache ich schon nicht den Fehler sie imm 12" zu bewegen weil sie die Antigravplattform hat.

Dann will ich mal der Fairness zuträglich sein und hier auch meine Armee posten
(Ich weiß, daß das hier eigentlich das Necron Forum ist 😉 )

Unnamed1500 Pts - Witchhunters Army

1 Canoness (HQ) @ 311 Pts
Inferno Pistol (x1); Blessed Weapon
Book of Saint Lucius [5]

3 Celestian Bodyguard @ [216] Pts
Bolter (x1); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Imagifer @ [33] Pts
Bolter

1 Veteran Sister Superior @ [48] Pts
Bolt Pistol (x1); Eviscerator

1 Immolator @ [74] Pts
Twin Heavy Flamers
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

1 Priest (HQ) @ 65 Pts
Commander: Zealots (Troops); Eviscerator

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 230 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [50] Pts

1 Rhino APC @ [59] Pts
Storm Bolter
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 230 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [50] Pts

1 Rhino APC @ [59] Pts
Storm Bolter
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

15 Zealots (Troops) @ 206 Pts
Mob Weapons (x13); Plasma Gun (x2)

1 Demagogue @ [15] Pts
Mob Weapons

4 Fanatics @ [100] Pts
Eviscerator

4 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 169 Pts
2 Bolt Pistols (x2); 2 Hand Flamers (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [67] Pts
Bolt Pistol (x1); Eviscerator; Frag Grenades; Krak Grenades
Book of Saint Lucius [5]
Purity Seals [5]

1 Exorcist (Heavy Support) @ 140 Pts
Exorcist Missile Launcher
Extra Armour [5]

1 Exorcist (Heavy Support) @ 140 Pts
Exorcist Missile Launcher
Extra Armour [5]

Starting Faith: 6

Models in Army: 57

Total Army Cost: 1491

Der Immo ist nur der Übersicht halber beim HQ Trupp aufgeführt, er kommt eigentlich aus der Support Kategorie.

EDIT:
@JTJ
Ich habe eine SEHR gute Vorstellung wie Du zu spielen gedenkst. Ich glaube aber nicht, daß es klappen wird. Es sollte aber eine angenehme Abwechslung dazu sein, wie Necrons sonst gespielt werden.
Wenn ich Recht haben sollte, dann wäre das Beste, daß Dir passieren kann, wenn ich alle Krieger einer Einheit wegballere und die dann wieder aufstehen, damit Du EINE Einheit Krieger hast 😉

@Mootaz: Recht hast du, ich weiß schon warum ich lieber Phalanx spiele als Schleier.

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Ende der Schlacht.

Ich für meinen Teil glaube bei der Necronarmeeliste nicht 100%ig an den Sieg der Necrons. Das liegt einfach an dem Beamen. Mootaz hat die Schwächen der Necronarmeeliste schon perfekt ausgelotet, leider kann ich zu der Soroliste nur wenig sagen, da ich mich einfach kaum bei der Armee auskenne.

@Neclord
Könnte daran liegen, daß es ja auch meine Necrons sind 😛

EDIT: Das wird ja offensichtlich nicht nur eine Schleier Armee, sondern auch eine "alles mit Vollgas durch die Gegend beweg und dauern die Krieger durch den Mono von mir wegteleportier" Armee. Deswegen nimmt er wohl auch keine weiteren Extinktoren statt der Destruktoren, da die zu langsam sind.

Alle Teile der Armee sind auf Geschwindigkeit ausgelegt und bewegen sich 12" oder werden teleportiert. Wie JTJ schon sagte, das Problem sind die Krieger, die muß er immer durch den Mono auf die andere Seite des Monos wegteleportieren, leider geht das nur mit einer Einheit pro Zug.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mob Weapons (x13); Plasma Gun (x2) [/b]

1 Priest (HQ) @ 65 Pts
Commander: Zealots (Troops); Eviscerator[/b]

Zählen immer als bewegt ?

Gereicht mir jetzt zum Nachteil wenn ich sage nimm Melter (wenn das geht), aber wenn kümmerst ?

Sonntag wird mein "6er Tag", mein "ich haben den ersten Spielzug Tag" :lol: .

Ich würd gerne bei 1500 Punkten mit Deinen 3 Platten Spielen dmit ich etwas Platz habe :darkangel:.

@ Schnelle Armee

Ich habe eben eine Schwäche für Mobilität, ich hasse eigentlich stationäre spiele, Pech für mich das mein Herz für die IA schlägt, Valkieries sind mir aber zu Teuer und eine Mechanisierte Armee zu schwach.

Heizas darf ich nicht spielen :heul: ....

Ich für meinen Teil glaube bei der Necronarmeeliste nicht 100%ig an den Sieg der Necrons[/b]

Als ob man das so im Voraus sagen könnte, die Chancen stehen nicht schlecht wenn ich die Soro Liste sehe

[da muss ich ganz schnell an meiner IA weiterbasteln und 3 Sentinels kaufen nur 3 Angrifffahrzeuge]

, leider haben wir keine Digitalkamera, wir werden sehen.

Nun letztesmal haben wir nach dem alten Codex gespielt da durften Soro's noch sprinten - jetzt nicht mehr !

Ich bin mit meiner Necronliste ganz zufrieden sie wird sich gut halten keine Angst.

Originally posted by JohnTallJones@21. May 2004, 17:32
<div class='quotetop'>ZITAT
Mob Weapons (x13); Plasma Gun (x2)

1 Priest (HQ) @ 65 Pts
Commander: Zealots (Troops); Eviscerator[/b]

Zählen immer als bewegt ? [/b][/quote]
Ist mir schon klar, aber wir werden wohl mehr als ein Spiel machen und ich möchte in mindestens einem der Spiele die "Gerüchte experimentell Schnellfeuerregeln" ausprobieren, deswegen sind die drin.

Ich nehme an, die Extinktoren sollen meine Exorzisten zerlegen, bzw meinen Zeloten durch Beschuss in den Rücken fallen. Der Rest der Armee versucht sich dauernd von meinen Rhinos fernzuhalten und dabei dauern auf sie zu ballern.

Er will halt kein stationäres Ziel bilden, auf das ich mich konzentrieren kann.

Das Problem dabei ist aber, Destruktoren, vor allem die schweren, brauchen den Kriegerschirm und sind damit nahezu immobil. Die 12" Bewegung können sie sehr selten nutzen.

EDIT: Meine mobile Nec Armee sähe ja so aus.

Lord mit Regenerator und Phylactiden
8 Exis
7 Exis
7 Exis
2 * 10 Krieger
3 * 10 Scarabs
= 1491 Punkte.

-
df46538dfcf9e195d45d2acf22aada9f.png
Kommentar -

Alles geheim.

Der Immo ist nur der Übersicht halber beim HQ Trupp aufgeführt, er kommt eigentlich aus der Support Kategorie.[/b]

was im endeffekt aber völlig egal is, da die leibgarde den imo als transporter haben darf, wenn sie wollen... wenn du ihn als unabhängige u-auswahl benutzt, haste nur halt den vorteil, den auch als armeetaxi nutzen zu können... zumindest sobald deine trupps auf 6 mann bzw frau zusammengeballert sind 😉