1500 Punkte Seuchenmarines ... bald fertig!

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo!
Mein aktuelles Projekt höchster Prioriät sind wider persönliche Erwartens meine Seuchenmarines geworden ... Dämonenprinz, zweite Geissel, Land Raider sind frisch reingekommen und gerade im Umbau (gebraucht gekauft).

Fotos gibt es erst morgen, wenn alles zusammengebaut ist.

Was sagt ihr zu der Liste? Die Kombiwaffen und die dämonische Besessenheit del LR sind Punktefüller. Ich wusste nicht, was ich mit den sonst übrigen 52 Punkten machen sollte!

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 276 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Kombi-Flamenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Kombi-Flamenwerfer
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Vielleicht Havolauncher auf den Rhinos (falls du mal nahkampfstärkere Armeen wie Orks oder Tyras kommen lassen willst) oder zusätzliche Panzerung bei den Rhinos, wenn du mal gegen ballerstärkere sicherer nach vorne willst?

Ansonsten find ich die Liste ziemlich hart: 3 harte Standards, 2 fette Schablonen nen LR und nen super HQ.

Hätte ich zwei Geisseln würd ich glatt morgen so spielen 😉

bio

Schöne Liste 🙂
Ich würde da nichts ändern, ausser den Geisseln wieder die Havoc-Launcher abbauen (der schwere Flamer ist doch viel geiler, bevor die Geissel in den NK geht) und dem Landraider zus. Panzerung statt Dämonenmaschine geben (wenn schon, dann soll der mit BF4 schiessen - denn auch synch BF3 ist nicht so dolle, wenn das Deine einzigstn 2 LKs im Spiel sind). Die so gesparten 20 Pkt, kannst Du z.B. in zus. Zwillingsbolter oder Kombiwaffen auf dem Rhino verbauen.

Überlegenswert wäre vllt. noch ein General in Termirüsse mit Dämonenwaffe, statt dem DP - aus dem LR heraus sicher ne nette Überraschung.

Greg

Da ist sie, gar nicht mehr viel zu bemalen, finde ich! Naja, ist alles ja auch recht einfach gehalten ...

1500dg.jpg

Mit der Armeezusammenstellung bin ich mir gar nicht mehr so sicher ... Irgendwie ist die ganze Zusatzpanzerung etc. und die Kombiwaffen nur zum Punktefüllen! Da wäre fast noch ne ganze Einheit drin ... Leider nix, was dem Schema "nur Nurgle" entspricht.

EDIT: Bemalstatus:
Geißel und Prinz müssen grundiert werden, ein Seuchenmarine braucht noch Farbe, ein Rhino und eine Geißel sind zu 70 % fertig bemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Armeezusammenstellung bin ich mir gar nicht mehr so sicher ... Irgendwie ist die ganze Zusatzpanzerung etc. und die Kombiwaffen nur zum Punktefüllen! Da wäre fast noch ne ganze Einheit drin ... Leider nix, was dem Schema "nur Nurgle" entspricht.
Also Zusatzpanzerung ist Pflicht! Wenn das Deine Rhinos nicht haben, dann solltest Du das nachholen - das sind so gut wie nie verschwedete Punkte!

Ansonsten schön mal Armeebilder hier zu sehen 🙂 Bisher auch ein schnuckliges Gesamtbild bei Deiner Armee! Mir persönlich ist sie aber etwas zu verroste und zu wenig verschleimt 😉

Greg

Klar, schlimmstenfalls steht durch den Verzicht ein 200+ Punkte-Trupp zum Abschuss frei - wieso nicht?

Die Chance ist so gering, spielt kaum eine Rolle. Zumal man ein Ersatzrhino kaufen könnte von den gesparten Punkten! 😉
Früher war es noch lohnend, aber jetzt?
Ein Ergebnis wird ignoriert und der Trupp darf dann immer noch aussteigen und loslaufen...
Das mögliche Ergebnis ist viel zu unbedeutend, lals dass sich die Punkte lohnen würden.
So zumindest sehe ich das und in all meinen Spielen habe ich nie die Zusatzpanzerung vermisst.

Die Chance ist so gering, spielt kaum eine Rolle. Zumal man ein Ersatzrhino kaufen könnte von den gesparten Punkten! 😉
Früher war es noch lohnend, aber jetzt?
Ein Ergebnis wird ignoriert und der Trupp darf dann immer noch aussteigen und loslaufen...
Das mögliche Ergebnis ist viel zu unbedeutend, lals dass sich die Punkte lohnen würden.
So zumindest sehe ich das und in all meinen Spielen habe ich nie die Zusatzpanzerung vermisst.
Mich kotzen diese Situationen, bei denen aber genau dieses Ergebnis auftritt, viel zu sehr an, so dass ich die ZP immer mitnehme 😛 Aber vllt. probiere ich es auch einfach mal ohne...

Greg

Mhhh vielleicht ist diese Armee ganz gut, aber manchmal denke ich, wie wir Seuchenmarines gegen vernünftige Armeen der imperialen Armee gewinnen sollen! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Erfolg dieser Liste! Ich muss dringen ein Spiel klar machen!

Eben habe ich spaßeshalber mal eine 1500 Punkte Armee mit dem Online Codex zusammengeklickt und insgesamt 3 Chimären, 3 Höllenhunde und 3 Leman Russe aufgestellt. Dazu Melter und Plasma-Veteranentrupps.

Das einzige Trostpflaster sind atm die BS3 Laser an den Panzern ...

ja vor Panzern habe ich auch immer Angst deshalb mein Überschwung mit Meltern 🙂

Ach keine Angst zu den Imps da haste noch Chancen gegen du hast genug Melter und Laserkanonen drinnen gegen sowas die Plasmawerfer , Kampfgeschütze lassen sich auch noch gegen Panzerzweck entfremden. S10 mit der Geisel im Nk und der Dp mit Flügeln macht ja auch 2w6 Panzerdurchschlag.

Gegen die Lasergewehre bist du Nahe zu unverwundbar 😉 (Bei 60 Schuss; Treffen 30; Verwunden 5; 1,67 Rüstungswürfe misslingen und dann geht durch FNP die Verlustzahl auf unter 1)

Infanterie machste du was du triffst auf 2+ weg also auch hier kein Problem.

Die Höllenhunde (vermutlich der Banewolf) wird aber ziemlich gemein sein mit seinem 2+ verwunden und keine Rüstung aber auch die sind schlecht gepanzert.

Du bist mit deinen Truppen schön allround gegen alle Truppen/Panzer vom Gegner gerüstet.

Musst bloss auf passen das man sich nicht verheizt und die 2 zoll Abstand im Squad auch nutzt

Vorsicht vorsicht!

Anti-Seuchenmarine-Waffe ist das Kampfgeschütz! Davon gibt es einige!
Dann kommt Plasma-Spam mit BS4 mit billigen Veteranentrupps. Und eben dieser fiese 2+-verwunden Panzer mit DS3?

Das Problem ist, dass die aus den Feuerluken der Chimären rausballern können! Das bedeutet, dass man eine Chimäre zersören muss und sich danach um die ausgestiegenen Imp-Veteranen kümmern muss!

Kampfgeschütze treffen aber nur in 1/3 der Fälle genau auf den Trupp und wenn man die 2" Abstand einhält, geht das trotz allem. Ich parke immer ein Rhino zwischen Trupp und Geschützen, um nen 4+ DeW zu haben.

PS: Hübsche Armee, aber bau den Prinz noch um (Flügel).

PPS: Wenn schon Kombiwaffen, dann die passenden (Also Kombimelter in den Meltertrupps und Kombiplasma im Plasmatrupp)