1500 Punkte Seuchenmarines ... bald fertig!

@ Yee & Oan-Mkoll
*gähn*

Ist das auch deine Antwort auf den Hinweis, dass ein Chaos-LR nicht immer seine Waffe abschießen kann, denn ein Maschinengeist hat er nämlich nicht.

Naja wenn du der Meinung bist, dass es den Aufpreis (immerhin 42% des Grundpreises) wert ist, um 2 von 12 Ergebnissen zu ignorieren, dann kauf es halt.

Ist das auch deine Antwort auf den Hinweis, dass ein Chaos-LR nicht immer seine Waffe abschießen kann, denn ein Maschinengeist hat er nämlich nicht.
Irgendwie hast Du wirre Gedankengänge - oder wo kommt dieser Zusammenhang jetzt her? Mein Kommentar bezog sich auf Euren unnötigen Spam.

Naja wenn du der Meinung bist, dass es den Aufpreis (immerhin 42% des Grundpreises) wert ist, um 2 von 12 Ergebnissen zu ignorieren, dann kauf es halt.
Der mutierte Rumpf beim Rhino hat früher einen Aufpreis von exakt 60% gekostet - dennoch hats gegen Ende der Edi fast jeder gespielt. Wo nimmst Du also Deine prozentuale Kosten-Nutzen-Rechnung her? Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Preisverhältnis von Panzerung zu Rhino - wie begründest Du den?

Eine Prozentzahl sagt nichts aus. Im Gegensatz zu Dir habe ich begründet, dass 15 Punkt es meiner Meinung nach wert sind, einen 200+ Punkte teuren Trupp zu schützen bzw. dabei zu unterstützen, dass er seine taktischen Ziele erfüllen kann - und dafür ist die Panzerung da, nicht um ein 35-Punkte-Rhino 15 Punkte teurer zu machen.

Ich kann nachvollziehen, wenn man die Panzerung nicht mag bzw. die Punkte nicht investieren will - aber Deine Diskussionsart ist einfach nur schlecht, das kannst Du Dir echt sparen.

Greg

Irgendwie hast Du wirre Gedankengänge - oder wo kommt dieser Zusammenhang jetzt her? Mein Kommentar bezog sich auf Euren unnötigen Spam.

Dann lies dir deinen eigenen Text nochmal durch.

Der mutierte Rumpf beim Rhino hat früher einen Aufpreis von exakt 60% gekostet - dennoch hats gegen Ende der Edi fast jeder gespielt. Wo nimmst Du also Deine prozentuale Kosten-Nutzen-Rechnung her? Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Preisverhältnis von Panzerung zu Rhino - wie begründest Du den?

Mutierter Rumpf hat was völlig anderes gemacht als däm. Besessenheit.

Eine Prozentzahl sagt nichts aus. Im Gegensatz zu Dir habe ich begründet, dass 15 Punkt es meiner Meinung nach wert sind, einen 200+ Punkte teuren Trupp zu schützen bzw. dabei zu unterstützen, dass er seine taktischen Ziele erfüllen kann - und dafür ist die Panzerung da, nicht um ein 35-Punkte-Rhino 15 Punkte teurer zu machen.

Ich habs auch begründet, nur scheinst du das zu überlesen.

Ich kann nachvollziehen, wenn man die Panzerung nicht mag bzw. die Punkte nicht investieren will - aber Deine Diskussionsart ist einfach nur schlecht, das kannst Du Dir echt sparen.

Kann ich von dir auch sagen oder ist das normal auf Beiträge mit nem Gähnen zu antworten?

Dann lies dir deinen eigenen Text nochmal durch.
Ich habe alle Deine Beiträge nochmal gelesen und ich sehe bei Dir keinen Beitrag, der bis auf den zitierten, ohne jeglichen Zusammenhang zur Diskussion aufgestellten Beitrag auch nur das geringste in Bezug auf Land Raider beinhaltet - was habe ich übersehen?

Mutierter Rumpf hat was völlig anderes gemacht als däm. Besessenheit.
Das ist mir neu 😉
Der Punkt ist: Du bist der festen Überzeugung dass eine prozentuelle Punktesteigerung die Sinnhaftigkeit einer Ausrüstung erklärt. Das verstehe ich nicht und Du hast es bisher nicht begründet sondern lediglich die Aussage aufgestellt. Aussagen ohne Begründung sind nichts wert, zumindest nicht in einer Diskussion.

Ich habs auch begründet, nur scheinst du das zu überlesen.
Ja, das scheine ich. Bitte um erneute Erläuterung oder zumindest um ein Zitat. Der 15 Punkte Marine bezieht sich schliesslich auf eine absolute Punkteangabe, aber auf keine Prozentuale - und laut diesem Bsp. (isoliert betrachtet) ist die Zusatzpanzerung auch bei Land Raidern nicht zu empfehlen (denn dann fehlt Dir an anderer Stelle der selbe Mann zum halten des Missionsziels).

Kann ich von dir auch sagen oder ist das normal auf Beiträge mit nem Gähnen zu antworten?
Wenn ich sinnlos rumspamme dann kannst Du das gerne mit Gähnen beantworten - oder welchen inhaltlichen Wert hatte Dein "Korrekturpost"? Wenn ich jeden Mist korrigiere, bei dem sich jemand hier im Forum verschrieben hat, dann wird keiner mehr glücklich hier.

Greg

Ich habe alle Deine Beiträge nochmal gelesen und ich sehe bei Dir keinen Beitrag, der bis auf den zitierten, ohne jeglichen Zusammenhang zur Diskussion aufgestellten Beitrag auch nur das geringste in Bezug auf Land Raider beinhaltet - was habe ich übersehen?

Nicht meine Beiträge, sondern deine 😉
Ich zitiere:

aber immerhin kann man da die DM irgendwie rechtfertigen, da 2 synch LKs, die immer schiessen können einiges an Potential mit sich bringen.
Nun können die LKs bei einem Chaos-LR nicht immer schießen, denn ihm fehlt der Maschinengeist. Das heißt wenn ich die Maximalreichweite des LR ausnutze, gibt sich däm. Besessenheit und ZP nichts. Ich kann bei beiden nicht schießen. Lediglich wenn er dann stationär bleibt oder nur 6" fährt, hat man durch die Besessenheit Vorteile, auf kosten des BFs, aber alle LR-Waffen sind synchr. genau wie die Standardbewaffnung eines Chaosrhinos)

Das ist mir neu 😉
Mutierter Rumpf gab +1 auf Panzerung an allen Seiten; es gab auch noch Dämonenmaschine, die zwar auch Crew betäubt/durchgeschüttelt ignoriert hat, allerdings wars dann Essig mit transportieren.

Der Punkt ist: Du bist der festen Überzeugung dass eine prozentuelle Punktesteigerung die Sinnhaftigkeit einer Ausrüstung erklärt.
Ich versteh nicht, wieso du so sehr auf den 42% rumreitest. Es sollte nur unterstreichen, dass die Kosten für ZP nicht unerheblich sind.
Ich kann auch meine Chosen mit massig Zeug ausstatten, sie werden trotzdem noch (fast) genauso schnell sterben wie normale CSMs.
Es ist immer der Kosten-Nutzen-Faktor zu sehen, wenn man nicht gerade eine Fluff/Freundschaftsliste aufstellt.

Das verstehe ich nicht und Du hast es bisher nicht begründet sondern lediglich die Aussage aufgestellt. Aussagen ohne Begründung sind nichts wert, zumindest nicht in einer Diskussion.
Ich habe sie begründet.

Ja, das scheine ich. Bitte um erneute Erläuterung oder zumindest um ein Zitat. Der 15 Punkte Marine bezieht sich schliesslich auf eine absolute Punkteangabe, aber auf keine Prozentuale - und laut diesem Bsp. (isoliert betrachtet) ist die Zusatzpanzerung auch bei Land Raidern nicht zu empfehlen (denn dann fehlt Dir an anderer Stelle der selbe Mann zum halten des Missionsziels).
Du vergisst allerdings, dass man selten 3+ Land Raider aufs Feld führt (obwohl ich auch schon solche Chaos-Listen gesehen habe). Ich spiel Standardmäßig mit 4 Rhinos, würde also 60 Punkte allein für die Zusatzpanzerung zahlen. Beachte, dass ich durchaus erwähnt habe, dass es truppenabhängig ist, ob eine ZP doch noch Sinn macht oder nicht.

Wenn ich sinnlos rumspamme dann kannst Du das gerne mit Gähnen beantworten - oder welchen inhaltlichen Wert hatte Dein "Korrekturpost"?
Es gibt aber nun mal einen elementaren Unterschied zwischen einem Kombibolter und einem Sturmbolter. Du argumentierst, dass man die däm. Besessenheit bei nem LR ruhig mitnehmen kann, da seine Waffen synchr. sind. Die Waffe eines Rhinos ist auch synchronisiert, also kein Unterschied.
Ich weiß ja nicht, ob du nun wirklich gedacht hast, dass auch Chaos-Rhinos einen Sturmbolter drauf haben oder ob du es beim schreiben nur verwechselt hast.

Ich habe dir weiterhin auch schon den Vorschlag gemacht, einfach mal ohne ZP zu spielen und dir zu notieren, wann du wirklich die 2 der 12 Ergebnisse beim Fahrzeugschaden blockst und weiterfahren kannst. In den anderen 10 Fällen bringt ZP nämlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Armee in der 1250 Punkte Variante heute eingesetzt. Das ging recht gut! Seuchenmarines sind gegen Tyraniden ultrahart -- gegen Panzerlastige Armeen kann ich noch kein Urteil fällen. Da müsste ich mit den Meltern auch besser schießen. Ein Kombimelter an Champions wäre mal ne Überlegung wert.

Der Dämonenprinz hat jetzt Grundierung und nen alternativen Kopf. Land Raider Grundfarbe. Ich denke, dass ich Montag ein neues Bild einstellen kann.

Holla ganz schön was los in diesem Thread. Tut mir übrigens leid wegen des 1250 Punkte Ticks. Aber lief doch super.

Ich persönlich verstehe die Aversion gegen "Dämonenmaschinen" (heißen die so?) in Rhinos nicht. Wenn ich den Effekt richtig verstehe, sorgen die dafür, daß das Rhino mobil bleibt, mobil bleibt und - genau - mobil bleibt. Und genau dafür sind doch Transportfahrzeuge da, oder?

So im Nachhinein, ich weiß nicht genau, ob mich die Geißelbewaffnung überzeugt hat. Ich finde Maschinenkanonen einfach nicht "so dolle" (liegt evtl. aber auch daran, daß ich immer gegen mind. 3+ RW-Knaller spielen muß). Erinnere mich aber leider nicht mehr, ob dieses Raketenwerferding irgendwas gerissen hat.

Feind hört/liest mit. Nebei Ork Bosse *Daumen hoch*.

Moin!

Die Geissel kostet so wie ich sie gespielt habe genau 5 Punkte mehr. Der Raketenwerfer für die 5 Punkte kam ja wie alles andere nicht ernsthaft zum Einsatz! Er hat 3 Ganten vernichtet, zusammen mit der ZMK.

Zwei Schuss S7 synchronisert sind schon nicht schlecht, und das über 36(?) Zoll! Den Flammenwerfer oder den Nahkampfarm als Alternative? Ich weiß nicht! Zu viel Gegensatz zum Kampfgeschütz was die Reichweite angeht.

Wann bauen wir deine Platte?

Nur lahmgelegte oder im letzten Spielzug stationär gebliebene Fahrzeuge werden automatisch getroffen, d.h. dein Rhino wird erst im darauf folgendem Spielzug automatisch getroffen, wenn der Gegner vorher eine Einheit in 12" hatte. Da wäre es dann wohl sinnvoller auszusteigen und selbst anzugreifen. Wenn das Rhino sogar noch leer ist, kümmerts mich doch noch nichtmal, ob er das kaputt macht, wenn man nicht gerade Vernichtung spielt. Er darf sich danach nichtmal neu positionieren und verliert eventuell sogar noch Modelle, wenn es explodiert.
Also, wenn ich dir zu Beginn des Spiel in meiner Runde ein Rhino durch nen Treffer betäube, dann steht es in deiner Runde rum. In meiner nächsten Runde kann ich es dann umstellen und mit nem ordentlichen Schlag zerlegen. Funktioniert wunderbar mit Bikes/Raptoren und nem Dämonenprinz oder ähnlichem. Steigst du nach dem Ergebnis Crew Betäubt aus, kannst du nicht angreifen und bist Freiwild.

Nur mal so: Ich nehme für meine Rhinos derzeit Raketenwerfer und Besessenheit mit, damit das Rhino a) sicher transportiert und b) nach dem Ausladen nicht völlig unnütz ist.

Zum Thema Geissel: Ich spiel sie immer noch mit 2mal Nahkampfwaffe, das rockt einfach...

Also, wenn ich dir zu Beginn des Spiel in meiner Runde ein Rhino durch nen Treffer betäube, dann steht es in deiner Runde rum. In meiner nächsten Runde kann ich es dann umstellen und mit nem ordentlichen Schlag zerlegen.

Habe ich eingeräumt, nur werd ich vorher aussteigen, denn

Steigst du nach dem Ergebnis Crew Betäubt aus, kannst du nicht angreifen und bist Freiwild.

darfst du mir gern mal im Regelbuch zeigen.

Funktioniert wunderbar mit Bikes/Raptoren und nem Dämonenprinz oder ähnlichem.

Wenn du keine wichtigeren Ziele als ein leeres Rhino hast...

Rhino != Sturmpanzer
Aus Fahrzeugen aussteigen = Angreifen verboten

Vielleicht hat dich das Betäuben im Zusammenhang mit dem Aussteigen verwirrt? Die beiden haben in der Tat keinen Einfluss aufeinander.

Nur kann ein Rhino nur in der gegnerischen Schussphase betäubt werden und dann gilt es in meiner Phase als stationär und ich kann aussteigen und angreifen und lass mich nicht erst angreifen.

ist nun nicht euer ernst oder???
ihr solltet euch das Regelbuch echt mal zu herzen nehmen...weil solche sachen sind sehr spielentscheidend.

Klar kann ich aus einem stationären Rhino aussteigen und angreifen.
der unterschied zum offenen bzw. zum landraider ist das man damit fahren UND aussteigen UND angreifen kann.

und dan gleich mehrere leute....40 k ohne regeln kann man gleich playmobil spielen....

Krass, dieser Thread ist über ein Jahr alt, aber -- tadda -- wieder aktuell:
Ich habe gegen Imperiale Garde aufe Fresse bekommen, Killpoints, Schlagabtausch, 1500 Punkte, er fängt an.

Meine Liste entsprach etwa derjenigen, die ich ganz am Anfang vorgestellt habe. Unterschiede haben nichts zur Sache getan.

Als ich das gesehen habe, war mir völlig klar, dass ich kein Licht sehen werde. Als dann die Vendetta mit ne Scoutbewegung nach vorne kommt um noch ein paar fiese Pioniere ausgeladen hat, die mit Melterbomben meinen Landraider zerstört haben ... 😱😱. Die Vendetta hätte sogar wieder 24" zurück fliegen können! Das hat mein Gegner aber vergessen/nicht gewusst.

Ich will nicht über die Imperiale Garde jammern, aber 9 Fahrzeuge mit mindestens Panzerung 12 vorne? Bei den Jungs ist sinnvoll und ausmaximiert aufstellen sehr nahe beieinander, glaube ich. Meine Armee muss grundlegend neu strukturiert werden, fürchte ich😱

Ein Bild von der Schlacht als Bonbon folgt im Laufe des Nachmittags.

Die Liste bzw. das, was ich mir ausknobeln konnte.
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher (DEMOLISHER war es)
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 205 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 330 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter