Als da wären?Es gibt Berichte von Leuten, die wieder mehr zur reinen Schuss-Geißel tendieren, nachdem Sie Nahkampfgeißeln verwendet haben!
@ Yee & Oan-Mkoll
*gähn*
Als da wären?Es gibt Berichte von Leuten, die wieder mehr zur reinen Schuss-Geißel tendieren, nachdem Sie Nahkampfgeißeln verwendet haben!
@ Yee & Oan-Mkoll
*gähn*
Irgendwie hast Du wirre Gedankengänge - oder wo kommt dieser Zusammenhang jetzt her? Mein Kommentar bezog sich auf Euren unnötigen Spam.Ist das auch deine Antwort auf den Hinweis, dass ein Chaos-LR nicht immer seine Waffe abschießen kann, denn ein Maschinengeist hat er nämlich nicht.
Der mutierte Rumpf beim Rhino hat früher einen Aufpreis von exakt 60% gekostet - dennoch hats gegen Ende der Edi fast jeder gespielt. Wo nimmst Du also Deine prozentuale Kosten-Nutzen-Rechnung her? Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Preisverhältnis von Panzerung zu Rhino - wie begründest Du den?Naja wenn du der Meinung bist, dass es den Aufpreis (immerhin 42% des Grundpreises) wert ist, um 2 von 12 Ergebnissen zu ignorieren, dann kauf es halt.
Aber ein Rhino? Mit nem Sturmbolter?
Du weißt aber schon, dass alle Chaos-Rhinos Kombibolter und keine Sturmbolter drauf haben?
oder syncbolter 😉
@ Yee & Oan-Mkoll
*gähn*
Irgendwie hast Du wirre Gedankengänge - oder wo kommt dieser Zusammenhang jetzt her? Mein Kommentar bezog sich auf Euren unnötigen Spam.
Der mutierte Rumpf beim Rhino hat früher einen Aufpreis von exakt 60% gekostet - dennoch hats gegen Ende der Edi fast jeder gespielt. Wo nimmst Du also Deine prozentuale Kosten-Nutzen-Rechnung her? Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Preisverhältnis von Panzerung zu Rhino - wie begründest Du den?
Eine Prozentzahl sagt nichts aus. Im Gegensatz zu Dir habe ich begründet, dass 15 Punkt es meiner Meinung nach wert sind, einen 200+ Punkte teuren Trupp zu schützen bzw. dabei zu unterstützen, dass er seine taktischen Ziele erfüllen kann - und dafür ist die Panzerung da, nicht um ein 35-Punkte-Rhino 15 Punkte teurer zu machen.
Ich kann nachvollziehen, wenn man die Panzerung nicht mag bzw. die Punkte nicht investieren will - aber Deine Diskussionsart ist einfach nur schlecht, das kannst Du Dir echt sparen.
Ich habe alle Deine Beiträge nochmal gelesen und ich sehe bei Dir keinen Beitrag, der bis auf den zitierten, ohne jeglichen Zusammenhang zur Diskussion aufgestellten Beitrag auch nur das geringste in Bezug auf Land Raider beinhaltet - was habe ich übersehen?Dann lies dir deinen eigenen Text nochmal durch.
Das ist mir neu 😉Mutierter Rumpf hat was völlig anderes gemacht als däm. Besessenheit.
Ja, das scheine ich. Bitte um erneute Erläuterung oder zumindest um ein Zitat. Der 15 Punkte Marine bezieht sich schliesslich auf eine absolute Punkteangabe, aber auf keine Prozentuale - und laut diesem Bsp. (isoliert betrachtet) ist die Zusatzpanzerung auch bei Land Raidern nicht zu empfehlen (denn dann fehlt Dir an anderer Stelle der selbe Mann zum halten des Missionsziels).Ich habs auch begründet, nur scheinst du das zu überlesen.
Wenn ich sinnlos rumspamme dann kannst Du das gerne mit Gähnen beantworten - oder welchen inhaltlichen Wert hatte Dein "Korrekturpost"? Wenn ich jeden Mist korrigiere, bei dem sich jemand hier im Forum verschrieben hat, dann wird keiner mehr glücklich hier.Kann ich von dir auch sagen oder ist das normal auf Beiträge mit nem Gähnen zu antworten?
Ich habe alle Deine Beiträge nochmal gelesen und ich sehe bei Dir keinen Beitrag, der bis auf den zitierten, ohne jeglichen Zusammenhang zur Diskussion aufgestellten Beitrag auch nur das geringste in Bezug auf Land Raider beinhaltet - was habe ich übersehen?
Nun können die LKs bei einem Chaos-LR nicht immer schießen, denn ihm fehlt der Maschinengeist. Das heißt wenn ich die Maximalreichweite des LR ausnutze, gibt sich däm. Besessenheit und ZP nichts. Ich kann bei beiden nicht schießen. Lediglich wenn er dann stationär bleibt oder nur 6" fährt, hat man durch die Besessenheit Vorteile, auf kosten des BFs, aber alle LR-Waffen sind synchr. genau wie die Standardbewaffnung eines Chaosrhinos)aber immerhin kann man da die DM irgendwie rechtfertigen, da 2 synch LKs, die immer schiessen können einiges an Potential mit sich bringen.
Mutierter Rumpf gab +1 auf Panzerung an allen Seiten; es gab auch noch Dämonenmaschine, die zwar auch Crew betäubt/durchgeschüttelt ignoriert hat, allerdings wars dann Essig mit transportieren.Das ist mir neu 😉
Ich versteh nicht, wieso du so sehr auf den 42% rumreitest. Es sollte nur unterstreichen, dass die Kosten für ZP nicht unerheblich sind.Der Punkt ist: Du bist der festen Überzeugung dass eine prozentuelle Punktesteigerung die Sinnhaftigkeit einer Ausrüstung erklärt.
Ich habe sie begründet.Das verstehe ich nicht und Du hast es bisher nicht begründet sondern lediglich die Aussage aufgestellt. Aussagen ohne Begründung sind nichts wert, zumindest nicht in einer Diskussion.
Du vergisst allerdings, dass man selten 3+ Land Raider aufs Feld führt (obwohl ich auch schon solche Chaos-Listen gesehen habe). Ich spiel Standardmäßig mit 4 Rhinos, würde also 60 Punkte allein für die Zusatzpanzerung zahlen. Beachte, dass ich durchaus erwähnt habe, dass es truppenabhängig ist, ob eine ZP doch noch Sinn macht oder nicht.Ja, das scheine ich. Bitte um erneute Erläuterung oder zumindest um ein Zitat. Der 15 Punkte Marine bezieht sich schliesslich auf eine absolute Punkteangabe, aber auf keine Prozentuale - und laut diesem Bsp. (isoliert betrachtet) ist die Zusatzpanzerung auch bei Land Raidern nicht zu empfehlen (denn dann fehlt Dir an anderer Stelle der selbe Mann zum halten des Missionsziels).
Es gibt aber nun mal einen elementaren Unterschied zwischen einem Kombibolter und einem Sturmbolter. Du argumentierst, dass man die däm. Besessenheit bei nem LR ruhig mitnehmen kann, da seine Waffen synchr. sind. Die Waffe eines Rhinos ist auch synchronisiert, also kein Unterschied.Wenn ich sinnlos rumspamme dann kannst Du das gerne mit Gähnen beantworten - oder welchen inhaltlichen Wert hatte Dein "Korrekturpost"?
Also, wenn ich dir zu Beginn des Spiel in meiner Runde ein Rhino durch nen Treffer betäube, dann steht es in deiner Runde rum. In meiner nächsten Runde kann ich es dann umstellen und mit nem ordentlichen Schlag zerlegen. Funktioniert wunderbar mit Bikes/Raptoren und nem Dämonenprinz oder ähnlichem. Steigst du nach dem Ergebnis Crew Betäubt aus, kannst du nicht angreifen und bist Freiwild.Nur lahmgelegte oder im letzten Spielzug stationär gebliebene Fahrzeuge werden automatisch getroffen, d.h. dein Rhino wird erst im darauf folgendem Spielzug automatisch getroffen, wenn der Gegner vorher eine Einheit in 12" hatte. Da wäre es dann wohl sinnvoller auszusteigen und selbst anzugreifen. Wenn das Rhino sogar noch leer ist, kümmerts mich doch noch nichtmal, ob er das kaputt macht, wenn man nicht gerade Vernichtung spielt. Er darf sich danach nichtmal neu positionieren und verliert eventuell sogar noch Modelle, wenn es explodiert.
Also, wenn ich dir zu Beginn des Spiel in meiner Runde ein Rhino durch nen Treffer betäube, dann steht es in deiner Runde rum. In meiner nächsten Runde kann ich es dann umstellen und mit nem ordentlichen Schlag zerlegen.
Steigst du nach dem Ergebnis Crew Betäubt aus, kannst du nicht angreifen und bist Freiwild.
Funktioniert wunderbar mit Bikes/Raptoren und nem Dämonenprinz oder ähnlichem.
Rhino != Sturmpanzerdarfst du mir gern mal im Regelbuch zeigen.
Rhino != Sturmpanzer
Aus Fahrzeugen aussteigen = Angreifen verboten
Vielleicht hat dich das Betäuben im Zusammenhang mit dem Aussteigen verwirrt? Die beiden haben in der Tat keinen Einfluss aufeinander.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher (DEMOLISHER war es)
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 205 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 330 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter