1500 Punkte: Tunierfähig

So, ich habe die Liste jetzt nochmal etwas umgeschrieben:

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 996

Die Schwarmwachen gehen vor den Tervigon und die Toxotrophe, die Symbionten flanken/infiltrieren, der Trygon schockt und die Biovore bleibt hinten.

Kann mal das jetzt so sinnvoll spielen?
Habe ich denn genügend Synapsen?

Mfg
masterforcer

Wird schon sehr knapp mit den Synapsen, der Haufen muß relativ eng zusammenbleiben und geschlossen vorrücken. Prinzipiell geht das mit allem außer der Biovore, die würde ich durch ein paar Symbionten mehr oder eine vierte Schwarmwache ersetzen sofern Du die Modelle hast. Zwischendurch kannst Du ein paar gekackte Ganten hinten auf Deinen MZ abstellen, mit Verkriechen bleiben sie (meistens) da sie hin sollen. Das Zentrum der Liste und wahrscheinlich auch das Hauptziel des Gegners ist der Tervi, um den zentral nach vorn zu kriegen mußt Du Wachen nehmen um ihm Deckung zu geben. Ich schätze mal daß er 2-3 Runden überlebt, das sollte reichen um den Mob in den NK zu bringen. Eine leichte Schwäche der liste sind weit verstreute MZ, aber um die können sich die Symbionten kümmern.

Also ich hab jetzt noch ein paar Symbionten hinzugefügt:

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1002

Wie findet ihr das?
Haben auch noch ein paar andere Ideen/Verbesserungsvorschläge für die Liste?

Mfg
masterforcer

Das ist die Standardliste die in leichten Abwandlungen jeder spielt der auf die ganzen Codexleichen verzichtet. Daran gibt es absolut nichts zu meckern, andere Einheiten brauchst Du bei Tyraniden nicht (bzw. sind nicht gut) außer vielleicht noch Nemesis und Alphakrieger. Wie man die Liste dann später für größere Spiele erweitert habe ich ja weiter oben schon geschrieben, Beispiele dafür gibt es hier in praktisch jedem thread.

Also beim Erweitern auf 1500 Punkte bin ich noch unschlüssig zwischen einem Todesstern, einem Schwarmtyranten mit Flügeln und nem zweitem Trygon oder einem Flügel-Schwarmi und Gargoyles.

Was könnt ihr da empfehlen?
Oder gibt es bessere Alternativen?

Den Tyranten möchte ich schon allein wegen des Modelles und dem Hintergrund einsetzen; ich finde der gehört einfach zu den Tyras und ist ja mMn auch nicht so so schlecht, oder?

Mfg
masterforcer

Ok, also erstmal vielen Dank.
Wie Bastler schon richtig erkannt hat werde ich erstmal ein paar Spiele machen müssen bzw. mir noch erstmal die Toxotrophe zulegen.
Dann werde ich hier nochmal wegen einer Erweiterung auf 1500 Punkte diskutieren lassen 😉

Mfg
masterforcer

P.S.: Kritik an der 1000 Punkte Liste ist immer noch erwünscht! 😀