1500 Punkte Turnier Listen Idee

23 September 2004
817
50
14.376
37
Hallo geehrte Ordensmeister,

nach nun fast einem Jahr ohne Spielen, eher mit viel malen und umbauen der verschiedenen Pile of Shames, wurde ich gefragt ob ich auf einem Liga Turnier mitmachen will.

Nach kurzem Überlegen bin ich geneigt mit zumachen.

Nun die Frage welche Armee. Im moment stehen Astra Militarum und Marines im Fokus meiner Überlegungen.

Ich zeig euch mal die Marine Liste und ein zwei Gedanken dazu. Bin mir da auch noch nicht einig welchen Orden ich nehm usw.

HQ
Primaris Captain, Warlord, Schwere Boltpist. Meister E-SChwert & Schild

Primaris Leutnant, Meister E-Schwert

Standard
2x Infiltrator

5 Intercessor mit Auto Bolt Rifle, Sargeant mit Kettenschwert

Elite
2x 5 Bladeguard

5 Sternguard, 1 mit Laserkanone, Rest Special Issue Bolter

Veneralble Dreadnought mit Twin Laser und Faust

Sturm
2 Attack Bikes mit SchweBo

2 Landspeeder mit Multimelter

Unterstützung
3 Eradicator


Gedanke ist Bladeguard Zentral oder leicht über die Flanke nach vorne zusammen mit dem Captain und Druck aufbauen, flankiert sollen sie von den Speedern und den Attack Bikes. Cybot und Sternguard liefern von hinten Unterstützung und die Infiltrators schirmen gegen Schock ab oder verstecken sich für Missionsziele.

Was haltet ihr davon? Alles quatsch oder kann man prinipell was damit anfangen?
Wie gesagt weiß auch noch nicht welche Ordensregeln usw.

Gruß und danke für die Unterstützung

GG Nimrutt
 

Cpt Schoberus

Bastler
15 März 2010
789
118
8.951
Was ich bisher mitbekommen habe, Land Speeder ohne Schutzwurf sind nicht sehr haltbar.
Die Faust beim Cybot ist auch irgendwie verschwendet denke ich, zumindest wenn er als Firebase genutzt werden soll.
Captain und Bladeguard sollen laufen? Wann sollen die denn ankommen und in welchem Zustand? Zu langsam behaupte ich.