So, dann will ich mal kurz mein Resumée abgegeben vom Alterkloppen..
Um es kurz zu machen, ich bin mit der Liste untergegangen, ich habe keinen Stich gesehen ;-)
Es war auf jeden fall ein sehr Lehreiches Turnier.
Das Endresultat war, das ich 3 von Spielen verloren habe, aber wenigstens nicht zu null, Platzierung war am ende 28 von 32.
Einmal lag es daran das ich meine Idee nicht so durchsetzen konnte wie es mir gedacht hatte, der Meatshield vor den Waffenteams hat dafür gesorgt das meine Gegner fleißig Deckungswürfe bekommen haben, zumindest im ersten spiel.
Dann war auch noch ein Grund das ich arge Probleme hatte Einheiten mit DS 2 kaputt zu Kriegen, die einzigen Waffen die dafür hatte waren die Melter, der Veteranen und HQ-Einheit, die Laserkanonen des Waffenteams und die Vendetta, die ist aber nicht vor der 3 Runde ins Spiele gekommen.
Teilweise kam noch mein Würfeltalent hinzu und zu großen Stücken meine eigene töffeligkeit meine Armee nicht so "Intelligent" aufzustellen.
Meine Gegner waren:
1.Runde: Necrons, die 3 Todessicheln haben mir den Rest gegeben. Bis zu 3 Runde sah es da eigentlich ganz gut aus.
2.Runde: Dark Angels, am Anfang konnte ich ihm seine 2 5er Trupps Termis gut zusammenschiessen, aber da er leider direkt neben meine Manticore und Basilisk geschockt ist, waren die dann auch hinüber und meine Chancen.
3.Runde: Grey Knights, ein 10 Trupp in Verbindung mit Coteaz hat fast mein gesamtes Feuer gefressen und nicht einen Verlust hinnehmen müssen, die Rüstungswürfe haben immer gelangt. Dann hat dieser Paladintrupp meine Vendetta mit 16 Psibolterschüssen und 16 Sturmbolter per Snapshot von dem Himmel geholt... Psiaktive Munition ist schon was schönes.
Das als kurze zusammenfassung.
Fazit für mich:
Halblinge: erstes und letztes mal, hatten nicht den gewünschten effekt
Vendetta: Als Schweber nicht zu gebrauchen, als Flieger hat er aber seine daseinsberechtigung.
Veteranen: Die Zeiten der Chimelta sind wohl erstmal vorbei, Chimären platzen schneller als einem Lieb ist. Bevor jemand fragt, ich musste am Vorabend meine Liste umstellen da eine Meiner Vendetten nicht einsatzbereit war.
Basilisk: Hat seine Arbeit getan, werde mir wohl aber ein bis zwei Medusen als ersatz zulegen.
Manticore: Dank meines Würfelpeches, von möglichen 3 Schablonen immer nur 1 bekommen, war sie leider nicht so effektiv. Hat mir aber im letzten Spiel danke eines Panzerschockes eine 20-0 Niederlage erspart.