Danke für den Bericht, ist ja eher eine Seltenheit hier, erst recht, wenn es nicht so geklappt hat. Respekt!
So sehe ich, dass die SSG auch in der neuen Edition nicht der Bringer sind. Das hatte ich schon vermutet.
Mir persönlich ist die zuletzt genannte Liste zu statisch (oder hast Du eine andere aus diesem Thread gespielt?). Ich würde mehr Transporter spielen. Meiner Meinung nach ist der FP12-Spam noch nicht tot. Bei meinen ersten Versuchen in der 6. Edition sind nie alle drei Chimären geplatzt, da noch genug andere Panzer (Vendetta, 2x Manticor, Demolisher) auf dem Feld standen und daher genug andere potentielle Gefahren für den Gegner da waren. Mit Melterveteranen, Plasmaveteranen und einem Gewaltmob war ich schon sehr zufrieden. Auf Turnierniveau würde ich definitiv auf drei Vendetten setzen. Wenn der Gegner Flieger hat, will man nicht unbedingt anfangen. Muss/will man trotzdem anfangen, sollte man mindestens genauso viele Flieger wie der Gegner haben, erst recht, wenn man keine andere Flugabwehr hat. Solange es Armeen ohne Flieger gibt, werden die Armeen mit Fliegern das reichlich ausnutzen wollen.
Wie Du ja schon festgestellt hast, ist es schwierig so eine große Menge Fußlatscher vernünftig zu positionieren, weil man sich schnell gegenseitig im Weg steht. Umso mehr wundert es mich, dass Deine Artillerie in Spiel 2 so schnell kaputt gegangen ist. Gerade bei Fußlatschern dürfte der Gegner doch gar nicht an die Artillerie herankommen, weil man die Zone komplett zustellt. Außerdem hat mir der Standard zu wenig Punch. Da Du ja schon festgestellt hast, dass Du mit DS2 Probleme hast, würde ich bei den schweren Waffenteams sparen und mehr auf Melter/Plasma setzen, die in Transportern länger aushalten, beweglicher sind und Dir im Zweifelsfall Deckung geben, wenn man zum richtigen Zeitpunkt aussteigt, wie ich bei meinen ersten Spielen feststellen konnte.
So sehe ich, dass die SSG auch in der neuen Edition nicht der Bringer sind. Das hatte ich schon vermutet.
Mir persönlich ist die zuletzt genannte Liste zu statisch (oder hast Du eine andere aus diesem Thread gespielt?). Ich würde mehr Transporter spielen. Meiner Meinung nach ist der FP12-Spam noch nicht tot. Bei meinen ersten Versuchen in der 6. Edition sind nie alle drei Chimären geplatzt, da noch genug andere Panzer (Vendetta, 2x Manticor, Demolisher) auf dem Feld standen und daher genug andere potentielle Gefahren für den Gegner da waren. Mit Melterveteranen, Plasmaveteranen und einem Gewaltmob war ich schon sehr zufrieden. Auf Turnierniveau würde ich definitiv auf drei Vendetten setzen. Wenn der Gegner Flieger hat, will man nicht unbedingt anfangen. Muss/will man trotzdem anfangen, sollte man mindestens genauso viele Flieger wie der Gegner haben, erst recht, wenn man keine andere Flugabwehr hat. Solange es Armeen ohne Flieger gibt, werden die Armeen mit Fliegern das reichlich ausnutzen wollen.
Wie Du ja schon festgestellt hast, ist es schwierig so eine große Menge Fußlatscher vernünftig zu positionieren, weil man sich schnell gegenseitig im Weg steht. Umso mehr wundert es mich, dass Deine Artillerie in Spiel 2 so schnell kaputt gegangen ist. Gerade bei Fußlatschern dürfte der Gegner doch gar nicht an die Artillerie herankommen, weil man die Zone komplett zustellt. Außerdem hat mir der Standard zu wenig Punch. Da Du ja schon festgestellt hast, dass Du mit DS2 Probleme hast, würde ich bei den schweren Waffenteams sparen und mehr auf Melter/Plasma setzen, die in Transportern länger aushalten, beweglicher sind und Dir im Zweifelsfall Deckung geben, wenn man zum richtigen Zeitpunkt aussteigt, wie ich bei meinen ersten Spielen feststellen konnte.