1500P. nochmal alles von vorne...

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Hi! Ein Nec Spieler bei uns ist immer schlecht drauf,weil er verliert (Jagd mir 2 Monos bei 1000P. uafen Hals -.-). Nun will er sich imps holen und nen Baneblade einsetzen.

Angeblich darf er es für eine Elite,Standart Sturm und Unterstützung.

Geht das? Baneblade ist doch eigentlich Apo- Einheit oder? Bei 2000P. oder weniger könnte das ziemlich ...ähm ja...wie soll man sagen für ne Schlechte Spielbalance führen. Kenne die Regeln net aber denke ist ein 14er Panzerungfahrzeug mit mehreren LP's stimtm das? Oder ist es garnicht möglich den "normal" zu knacken?

Dann ne andere Frage sowas wie die "Linie Halten" Armee spielen d.h. Bodentruppen und Geschützen am besten das normale weil der Manticor gefällt mir nichtso geht das? und Dann vllt noch Veteranen oder so in Walküren die dann am Ened nachdem alles weggeballert ist Missionsziele besetzen.

kann man das in 1000P. unterbringen und ist das spielbar?

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Melter -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Melter, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995

Wichtig ist vllt noch zu sagen das es für Freundschaftsspiele geeignet sein soll und die Armee sollte vom Fluff her auf nem Eisplaneten sein, d.h. nur "einfache Waffen" da zu komplizierte zu schnell den Geistaufgeben würden...wäre super wenn man das enfach unterbringen könnte^^

So in Etwas...Danke an alle die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ah so schnell schon ne Antwort Supi!

Das reib ich ihm unter die Nase, ich denken auch das die anderen keine Lust auf den Panzer ham.

Lass ihn doch den Baneblade spielen, kostet nach IA 1 "nur" 634 Punkte.
Bei 1000 Punkte bleibt da nicht allzuviel übrig für andere Auswahlen.

Mit ner Seite 13 und Heck 12 ist er auch klein zu bekommen.

Weiß garnicht was alle haben. So heftig sind die Dinger auch nicht.

Okay, sie machen ne große Explosion - aber heutzutage hat man eh fast überall irgendwie Deckung von 4+. Außerdem kostet das Ding ausgerüstet ungefähr 600 Punkte und hat auch "nur" sein Geschütz, ne Demolisher Kanone, 4 Laserkanonen und nen paar synchr. schwere Bolter.

Und jetzt überlegt euch mal, wie viele Panzerabwehrtrupps, Devastoren, Schattenlanzen oder whatever ihr für 600 Punkte bekommt. Da macht ihr die 3 Strukturpunkte auch gut zu Asche, da der Panzer sicherlich fast nirgends Deckung o.ä. bekommen wird.

Dann schockst du noch n paar nette Sachen runter und haust mit deinen zwei Mantis drauf und der BB ist nach spätestens 2 Runden weg.

Servier ihm doch ne Panzerkompanie. Mit S10 Laserkanonen und Vanquishern. Dazu noch n paar S8 Maschinenkanonen, die dem Teil ja auch Schaden können.

Wenn er aber schon mit zwei Monos nicht zurecht kommt glaub ich nicht, dass er mit dem BB besser dastehen wird.

Lass ihm doch den Spass und dir die Herausfrderung... ist ja sein Geld :lol:

Ein Baneblade bei einen normalen spiel einzusetzen ist echt die Höhe, da es gegen alle Regeln verstößt.

Der Baneblade ist zu hart, da es eine KRIEGSMASCHINE ist mit einer 10 Zoll Schablone+ viele Extrawaffen, Multiplezielerfassung, 3 Strukturpunkte, immun gegen Betäuben und autorepaturchance.

Wenn er eine Kriegsmschine spielen will dann bitte Malcador oder Macharius und ihre "Brüder" sprich 2 Strukturpunkte (die ich als Kriegsmaschinen fürs normale Spiel eher sehe, wenn man mal eine einsetzen will)..aber bitte keinen überpowerten Baneblade für NUR 500 Punkte!!!!.

Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub: Lies dir mal genau die Regeln durch und überleg dir, was und mit welchem Effekt du für die gleichen Punkte bekommen könntest. Das sollte deine Meinung wirklich ändern. Baneblades sind sicher spaßig aber in vielen Fällen nicht der Bringer. Vor 2 Landraidern (die nebenbei bemerkt weniger kosten) hab ich z.B. mehr Respekt.

Gragrub, du weißt aber schon, dass so eine Kriegsmaschine einen AOP belegt, oder? Für die Punkte hole ich mir dann von den weiteren drei Sturmauswahlen drei Vendettas, die mit 390 Punkte kosten, dazu noch einen Vettrupp mit Meltern und Chimäre. Sollte sich auf 500 Punkte ausgehen IIRC. Zuzüglich der restlichen Armee ist der Baneblade schnell Geschichte. Man kann ja auch mit Mantikors oder so etwas ähnlichem draufhalten.

Leute macht euch das leben doch nicht so schwer. Wenn er meint nen BB spielen zu müssen, dann lasst ihn seine Liste schreiben und wenn er an den Tisch kommt und das Ding auspackt packt ihr ein. Wird er schon merken wenn keiner mehr gegen Ihn spielt.

Gruss

Ach bitte das ist doch Kindergarten :huh:.
Wenn sie eh schon wissen dass er das möchte, können sie ihm ja auch gleich sagen dass sie dagegen nicht spielen wollen.