1500P. nochmal alles von vorne...

naja, du kannst aber 3 Vendettas und 1 Banebalde GLEICHZEITIG aufbauen......und der Baneblade kann locker poppelige Laserkanonen mit nur DS 2 schlucken wärend die Vendettas in Ruhe arbeiten können außerdem ist
das Hauptgeschütz eine Macrowaffe = 4+ Rettungswurf, wodurch man ihn auch schwerer zerstören kann.

Was soll der dämliche 500 Punkte vergleich 1 Baneblade = 3 Vendettas und 1 Veteranen ?

Es geht doch darum was man alles in seine Liste an effektiven Kramz reinquetschen kann, nach der Gesamtpunktzahl und nach AOP. Der Baneblade ist NUR doppelt so teuer wie ein gut ausgerüsteter Exekutor, aber deutlich schwerer auszuschalten und deutlich mehr Feuerkraft...und man muss nicht auf die Vendettas und Manticore verzichten wenn man einen Banebalde einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
TSCHHHHHHHHHHHHHHH

und jetzt haben sich die Gemüter wieder mal so richtig beruhigt.

Ich sehe das auch so. Lass ihn seinen Baneblade. Kleine Jungs brauchen großes Spielzeug sonst verschlucken sie was.
Unkaputtbar ist der nicht.

Armour
BS Front Side Rear​
Baneblade 3 14 13 12

Dazu auch nur BF 3 macht 9 HB 2 LK ein Banebladegeschütz ein Demogeschütz eine MK vielleicht noch ein MAschienengewehr ales BF 3 un HB eigentlich nicht zu gefährlich Demogeschütz ausbremsbar und LK BF 3 zu unzuverlässig.

Es wurde ja auch schon aufgezählt was man stattdessen so alles aufstellen kann während er hier einwenig Schwierigkeiten bekommen wird.

Klar ist der Baneblade besser als ein LR aber ich bekomme 3 Vanquischer 3 mal Vanquischercannon 3 Laserkanonen oder 3 Vendettas mit 9 mal LK Syncro mit der Möglichkeit zu flanken und hinten hat er auch nur 12 für einen BB und die könnten auch seine 3 Strukturpunkte schnell runterschießen.

Eine einheit termies mit hämmern Schocken mach auch spaß. Wolfscouts mit Melter und Melterbomben, Feuerdrachen Phantomdruiden Melter Veteranen es gibt so vieles was der Baneblade nicht leiden mag.

Wenn ich als Konter auf seine Liste nach der Panzerliste spiele packe ich noch Slick Loader oder Acegunner rein und er hat auch keinen Spaß mit seinem teuren Spielzeug.

Danke für den Beitrag Panzer. (Warum gibts hier eigentlich nicht so einen Danke-Button wie auf der TTW?)

Gibt viel zu viele Möglichkeiten, einen BB auszuschalten.

Aja, Grabgrub. Welcher Powergamer, der so eine Imp-Liste in einem Nicht-Turnierspiel auffährt, würde sich dazu so ein Punktegrab holen? Ich meine, der BB ist schon gut, aber kontern kann man ihn locker.

Was soll der dämliche 500 Punkte vergleich 1 Baneblade = 3 Vendettas und 1 Veteranen ?

Warum sollte der dämlich sein? Das musst du mir bitte erklären. Im Übrigen wäre das DER Konter dagegen. Gut, man könnte statt den Vets noch ein CCS mit 4 Meltern reinbringen, aber lassen wir das...

Ähm, 3 Vendettas sollen der Konter sein gegen 1 Baneblade ? Und wer kontert seine 3 Vendettas die deine 3 Vendettas sehr wahrscheinlich weghauen. Vendettas sind auch eher ein schlechter Konter gegen so eine Kriegsmachine, DS 2 reicht einfach nicht mehr heutzutage, Frontpanzerung 14 und Lks sind schon so eine Sache.

Wer mit Vendettas flankt ist bescheuert übrigens...da nur 1 Laserkanone schießen darf, da man sie mehr als 6 Zoll bewegen muss um vollständig auf das Spielfeld zukommen (Siehe Regeln 40k dieses Forums)

Achso, spielt ihr nur 500 Punkte Spiele ?

Ein Baneblade ist doch keine Sturmauswahl oder ?

Eine 10 Zoll Schabklone kann auch fast gar nicht daneben schießen und sind recht sichere Treffer...und man schießt doch eigentlich in die größte Waffenansammlungen, mit Glück bekommt man 4 Panzer und dann können noch die anderen Waffen schießen ..außerdem darf doch jede Waffe woanders hinschießen.

naja, mir egal...

Anmerkung:

Es fehlt beim Impcodex der Minibaneblade eher wie der Macharius für eine morderne Punktzahl, der Baneblade ist mit Recht nicht im Codex, soweit ich weis hat er auch 666 Punkte damals gekostet und wurde nur aus verkaufstaktischen Gründen auf 500 Punkte reduziert und seine Bewaffnung stark gemaxt mit der neuen 10 Zoll Schablone.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - da dein Gegner schon mindestens 500 Punkte für den BB ausgegeben hat, wird er das "konter den Konter-Spiel" sicherlich verlieren. Außerdem ist es sch*** egal, dass Laserkanonen nur DS 2 haben. Damit können sie dennoch Volltreffer gegen den BB verursachen. Vor allem gegen seine Seitenpanzerung - die ist nähmlich nur 12. Und der BB-Spieler soll es erstmal schaffen, dass man nur die Front von seinem kleinen Spielzeug sieht. Außerdem haben die tollen anderen Waffen entweder nur BF 3 (Laserkanonen, H. Bolter) oder eine SEHR geringe Reichweite (Demo-Geschütz)... ist also wirklich kein Problem so ein Ding platt zu machen. Vor allem mit dem guten alten "zerstört es" Befehl. ;-)

Also ein BB kann man bei 1K Punkten wie folgt spielen:

1. gar nicht
2. lt. Imperial Armour Books (wenn man irgendwie ne legale Restarmee reinbekommt).
3. in einem spez. Szenario
4. man Spielt APO auf 1k (empfohlen sind 3K+)
5. alle Mitspieler sind damit in einem normalen 40K Spiel einverstanden (s.a. Punkt 2)
6. man spielt Panzersturm auf 1K (empfohlen ab 2K+)
7. man spielt ihn als Deko

der BB is ne Kriegsmaschine und doppelt so groß wie ein LR warum hat er dann nicht rundum 14 ? Und kann es sein das BB's bei Apo Schlachten leicht auseinander genommen werden?

Es kommt weder darauf an, ob es eine Kriegsmaschine ist noch darauf dass man größer als ein Land Raider ist. P14 an allen Seiten bleibt (von Xenos Krams mal ab) den Landraider vorbehalten, dem best-gepanzerten Stück Panzer der Elite der Menschheit, der Astartes!

Wäre auch super wenn jmd. noch was zur Armeeliste schreibt 😉

Welche Armeeliste?😉

Welche Armeeliste?😉

Danke für die Antwort die Liste ist in Post 1^^ aber hier nochmal

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Melter -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Melter, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995

Ähm, 3 Vendettas sollen der Konter sein gegen 1 Baneblade ? Und wer kontert seine 3 Vendettas die deine 3 Vendettas sehr wahrscheinlich weghauen. Vendettas sind auch eher ein schlechter Konter gegen so eine Kriegsmachine, DS 2 reicht einfach nicht mehr heutzutage, Frontpanzerung 14 und Lks sind schon so eine Sache

Ich meinte einen Spiegel der Armee mit dem BB mit einer Anderen Imp-Armee, die bis auf den BB gleich zusammengesetzt ist. Die Punkte, die der BB frisst, gehen halt in die genannten Elemente.

Wer mit Vendettas flankt ist bescheuert übrigens...da nur 1 Laserkanone schießen darf, da man sie mehr als 6 Zoll bewegen muss um vollständig auf das Spielfeld zukommen (Siehe Regeln 40k dieses Forums)
Ja, und? Jetzt ist sie mit Scout-Move ja auch noch geschützt...

Achso, spielt ihr nur 500 Punkte Spiele ?

Ein Baneblade ist doch keine Sturmauswahl oder ?

500 Punkte? Schon länger her. Nein, eine Kriegsmaschine belegt einen Armeeorganisationsplan. Ergo sind zwei davon im Spiel.

Eine 10 Zoll Schabklone kann auch fast gar nicht daneben schießen und sind recht sichere Treffer...und man schießt doch eigentlich in die größte Waffenansammlungen, mit Glück bekommt man 4 Panzer und dann können noch die anderen Waffen schießen ..außerdem darf doch jede Waffe woanders hinschießen.

Ja, das große Geschütz ist ganz gut. Der Rest ist hingegen nicht so gut. Ich meine, BF 3 hemmt die Effektivität schon sehr. Nicht, dass der BB deswegen schlecht wäre, aber sich auf ihn als Hauptkampfeinheit zu verlassen, ist nicht ratsam. In Massen hingegen (3+) geht das dann schon ganz gut. Dann sind wir aber eigentlich bei Apo.

Es fehlt beim Impcodex der Minibaneblade eher wie der Macharius für eine morderne Punktzahl, der Baneblade ist mit Recht nicht im Codex, soweit ich weis hat er auch 666 Punkte damals gekostet und wurde nur aus verkaufstaktischen Gründen auf 500 Punkte reduziert und seine Bewaffnung stark gemaxt mit der neuen 10 Zoll Schablone.

Ne, das war eine krummere Punktzahl. Könnte heute daheim im IA 1 nachschauen. Glaube, es waren 636 oder ähnlich. Wurde er schon im Apo-Buch auf 500 reduziert? Weiß ich jetzt nicht auswendig.

Ähm, 3 Vendettas sollen der Konter sein gegen 1 Baneblade ? Und wer kontert seine 3 Vendettas die deine 3 Vendettas sehr wahrscheinlich weghauen. Vendettas sind auch eher ein schlechter Konter gegen so eine Kriegsmachine, DS 2 reicht einfach nicht mehr heutzutage, Frontpanzerung 14 und Lks sind schon so eine Sache.

Ich spiel seit 3, fast 4 Jahren 40k, und bei mir haben plasmawerfer bisher genausoviele Panzer zerschossen wie Melter. DS1 oder 2 ist wirklich kein riesen unterschied. Wenn ich mir so manche Posts durchlese fang ich an zu denken manche Leute wissen nicht dass man auch Kurven fahren kann mit Fahrzeugen oder auch von der Flanke kommen könnte und den Gegner ausmanövrieren kann. Was zur hölle bringt dir die Front 14 wenn der gegner mit 3 Meltern in dein heck reinböllert? Außerdem schreibst du heutzutage, heißt dass DS2 war in der 3-4. Edition genausogut wie DS1 oder wie? Ehrlich, ich versteh die problematik beim BB nicht. Das ding kriegt man 5x leichter tot als nen Monolithen, welcher auch nur die hälfte kostet. Soll er doch eiskalt 90€ ausgeben und ne Einheit haben die 50% seiner Punkte kostet und spätestens Runde 3 weg ist. Wieso soll die Vendetta ein schlechter Konter sein? Ich finde 9 Synchro Laserkanonen in die Seite eigentlich ganz ok.

So hab mein Konzept umgeändert,ich will etwas elitäres und diese haben uneingeschränkten zugriff auf Panzer etc. Jedoch keine Atillerie sondern unterstützen (fluffmäßig) ein Armee durch einen Flankenangriff -> nix Stationäres. So schwebt mir folgendes vor:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Melter, Sprenggranaten
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

In Post 1 hab ich schon geschrieben das ich gerne wissen würde ob man die Liste so spielen kann.Hab sie dann nochmal umgeschrieben weil ich eine Kasrkin Armee aufstellen will und Somit nur "Veteranen" dabei sind.

Ich wollte wissen ob man das so spielen kann (Freundschaftsniveau) bzw. wie man es optimiern kann / Fluffmäßiger machen kann ohne an Schlagkraft zu verlieren.

Hofe nun ist es klar.

Taktik Veteranen machen Panzer auf Rest killt was übrig bleibt^^.