17.MAGE STORE 40K TURNIER - 14.04.13

Falls es wer wissen will ;-)

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Wummen, Schleuda
- - - > 50 Punkte

2 Wummen, Schleuda
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
 
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker, 2 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Glückwunsch zum Sieg, PhiSt! Mal so vorweg.

Ich hoffe es hat allen gefallen. Ich hatte jetzt zum dritten Mal das "Pech" neben Orga und Jugde, den Springer tatsächlich mimen zu müssen und werde das so nicht nochmal wollen. Endgültig 🙂 War zwar cool die Tau zum ersten Mal auszuprobieren, aber ich bin jetzt auch echt am Ende.
Mal sehen wie wir's das nächste Mal angehen. Frühestens sowieso erst Ende Juli, aber Zeroctan hat schon angeboten wieder die Orga selbst in die Hand zu nehmen. Mir ist die Idee gekommen mich dann als zahlender, aber helfender Kunde anzumelden und auf meinen Platz einfach bei einer ungraden Anzahl zu verzichten^^

Den Zeitplan werden wir auch etwas überarbeiten, die Missionen schienen durch die Bank gut angekommen zu sein, falls nicht, immer her mit der Kritik.

Danke für einen tollen Tag und an die helfenden Hände!
 
Von mir auch Lob: War ein schönes kleines Turnier. Platten waren okay. Am Gelände gab es nichts auszusetzen und das Platzangebot war sehr gut 🙂

Kritik hätte für die 2. Mission: Ich finde mal sollte die Einheiten vor der Aufstellung nominieren, sonst hat der Spieler der Anfängt schon ziemlich vorteil. Ich konnte in meinem Spiel einfach die foreren Chimären des Gegners markieren, Punkte absahnen und dann defensive spielen ...
 
Naja, er hatte nicht so eine große Wahl. Die sind nur schwer zu verstecken und Flamenwerferkommandos sind ohne ihre Chimäre ziemlich nutzlos ^^ Wenn man vor der Aufstellung nominiert kann man sich halt bei seiner Aufstellung darauf einstellen und muss nicht alle theoretisch weichen Ziele außer Sichstellen 🙂 Als Orks hatte ich gott sei dank keine weichen Ziele 😀