17.MAGE STORE 40K TURNIER - 14.04.13

Zu Freds Kritik. Ich wollte auch erst was zur ersten Mission schreiben, weil dass Relikt 12" von der Aufstellungszone weg ist und Sprungtruppen sowie Bikes starke Vorteile haben.
Aber damit muss man leben und es ist anspruchsvoll, wobei mein erstes Spiel bei Kais Liste und seinem ersten Spielzug für mich quasi vor meinem ersten Zug gelaufen war.

allgemein thx für nen schönen sonntag ... wurd ja schon viel gelobt, unterschreib ich alles 😎

zu kritik an den missionen möcht ich sagen, klar, wer mit ner liste kommt die 08/15 is oder die er für nen großes turnier üben will (wo andere regeln herrschen) der hat teilweise problemem damit. aber ich finde es umgekehrt gerade sehr intressant, sich in die anforderungen der (vorher bekannten) missionen reinzudenken.
-missi 1 : 1 schnelle, haltbare scoring unit. 1 statische, sehr haltbare scoring unit.
-missi 2 : wenige units. sehr haltbare units. optionen, auch gut verteidigte units auszuschalten.
-missi 3 : 3+ sehr haltbare scoring units. bewegliche verweigernde units.
-insgesamt incl nebenziele und tiebreaker : möglichst wenige sehr haltbare units, davon einige scoring, einige beweglich.

genau darauf war meine liste ausgelegt und hat mich in keiner missi enttäuscht ... höchstens ich mich selbst 🙄 wenn euch ne missionen nicht gefällt oder nicht liegt, überlegt euch dat doch vorher und paßt eure liste eben an 😉

als kritik von mir noch : ich fand es unpassend, bei diesen missionen killpoints als tiebreaker zu nutzen, da bereits die missionen wie aufgeführt elitäre armeen sehr begünstigen. da wären victory points ein besserer ausgleich gewesen, quasi als herausforderung dass es eine schwierigere leistung ist, in diesem format mit MSU erfolg zu haben. umgekehrt bei regelbuch-näheren missionen fände ich killpoints als tiebreaker super!

und ja unser spiel ging darum ob ich den wurf ums anfangen gewinne @ manuel 😀