Imperialguard

Aushilfspinsler
Hallo,
in meiner Kampangne gehts jetz gegen den anderen Imp Spieler. Dieses Spiel muss ich gewinnen, da es langsam eng wird mit meinen Provinzen.
Da er warscheinlich ne Aegis spielen wird mit 2 Manticores oder diverse Geschützbatterien und 1-2 Vendetten, komm ich mit meinenkonventionellen Methoden nicht weiter.
Auf jeden Fall möcht ich einiges Flanken und Schocken und möglicst mobil bleiben, brauche aber Trotzdem genug, um seine Panzer zu zerstören.
So, zb. (bloß einige Ideen):
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Hauptmann Al'Rahem, 2 x Soldat mit Melter -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 805
Würd gern noch was in die Vendetta reinhauen (vllt Gardisten). Außerdem brauch ich mehr Infantrie, die mobil ist und gleichzeitig auch Schlagkräftig ist.
Ich bitte euch mal um Ratschläge, da das auch mein erstes Spiel gegen Imps ist!
Würd ja noch irgendwas mit für den Imperator schreiben, aber passt hier eher nicht. Na dann bitte euch um Hilfe,
mfg
 

Fejin

Codexleser
Also wenn du die Befürchtung hast, dass er sich in seiner Aufstellungszone eingräbt und dir die Artillerie Kopfschmerzen bereitet, könntest du ja mal Folgendes probieren:


*************** 3 Elite ***************

5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 315

Das sind sechs schockende Melter, die deinen Gegner beschäftigen sollten.
 

Imperialguard

Aushilfspinsler
Ok, stimmt. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob die nicht völlig zerschossen werden. Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Imperialen als Gegner und ein paar Tipps?
 

Imperialguard

Aushilfspinsler
So, jetz mal ne provisorische Liste, bitte um Verbsserung:
1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte
bleibt hinten, schön hinter der Aegis
2 Elite
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Die kommen runter un sollen Druck aufbauen
3 Standard
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Hauptmann Al'Rahem, 2 x Soldat mit Flammenwerfer, 2 x Soldat mit Melter -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Der soll den Hauptangriff leiten und die wichtigsten Panzer auslöschen.
Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
Die beiden bleiben hinten und nutzen die Aegis
1 Sturm
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Denk mal immer nützlich
3 Unterstützung
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Die beiden sind halt ein muss gegen Panzer
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Linienbrecher, Schwerer Bolter -> 160 Pkt.
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Die fahren mit vor und liefern schwere Feuerunterstützung.
1 Befestigung
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Für die Schlüsseleinheiten zum Verschanzen

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1700
 

Imperialguard

Aushilfspinsler
Spiel ist schon um. Sieg für mich!!
Er hat einen Manticore, 2 Basilisken, nen 20er Zug, 4 Waffenteamtrupps (2 mal maschka, 2 mal rakwerfer), Creed und Kell als HQ und nem flankenden Verteranen Trupp gespielt. Dazu space Marines: 5 Scouts, Scriptor und nen Whirlwind. Alles hinter ner Aegis mit Vielingsflak, die vom Zugkommandeur bedient wurde.
Ich mit der Liste da oben
Die Schlacht:
Er hat den ersten Zug und es ist Nachtkampf.
Artillerie ist nicht in reichweite, die Scouts infiltrieren von ihm. Maschkas und Rakwerfer komme hin, halt aber alle 2er Decker. Sniper killen einen meiner Verteranen.
Von mir schießen nur die Leamn Russ, die kommen von der Seite auf seine Waffenteams zu und sind offensiv gespielt. Linienbrecher killt 3 Waffenteams.
Sein 2.er: Verteranen flanken in meine Stellungen rein. Artillerie versucht meinen Linienbrecher aufzuknacken (er übertreibt und wird leicht angefressen, weil seine Basiliken beide failen und haut auch seinen Manticore, sowie alle Raketenwerfer drauf, macht aber nur einen Streifer (ein hoch auf den fünfer Decker den er hatte). Whirwind killt 4 Mann und die verteranen flamen den Manticore und killt nebenbei den Rest von dem angesclagenen Verteranen Trupp. Die Scouts zerstören einen Manticore.
Meiner: Gardiste Schocken und hiten beide, fder flankende Zug kommt auch richtig. Genau in seine Verteidigungsstellung. Mein zweiter Verteranen Trupp killt seinen zusammen mit meinem General. Achja Vendetta kommt auch.
Der Zug killt den Kommandotrupp und seinen Trupp samt dem Scriptor, außer Creed und Kell beide noch ein Leben. Die Gardisten Killen beide jeweils einen der Basilisken und Die Venetta zerstört die Waffe vom Manticore, der noch mit einem Strukturpunkt hat. Mein Manticore killt nochmal 4 Waffenteams und die Lema Russ nochmal 2 Waffenteams und 4 Mann vom Inf Trupp.
Rest ist dann nur noch ein Gemetzel. Der Charge vonder Falnke hat dann im Nahkampf alles niedergemtzelt. Ich hab nur einen Gardistetrupp und 10 Mann vom Zug, dann noch Al'arem, die Venetta und den Linienbrecher verloren.
Insgesammt hab ich ihn dann komplett vom Tisch gefegt. Killpoints stand es 16:8 für mich. Hab ihn zum infiltriert und ne Manufaktur abgenommen. Jetz gehört er zu meinem Symbiontenkult und steht mir in der Apokalypse Schlacht beiseite :) .
 

Fejin

Codexleser
Der Bericht liest sich zwar nicht sonderlich flüssig, aber es freut mich trotzdem das du in der Kampagne einen Sieg für dich verbuchen kannst :)
 
Oben