1750 Armeeliste

Ähm...Zustellen oder Ködern. Einfach einen Gantenschild vor den super mega Brecher stellen. Dann muss er erst die Ganten chargen und wird dann von einer 20er Einheit Symbs gekillt. Man muss Raider nicht immer gleich killen. Es reicht auch sie zu ignorieren oder zu blocken und dann bei ner günstigen Gelegenheit Raider mit MC chargen oder wenn er den Köder schluckt halt mit Symbs rauf.

Ganten sind furchtlos und wenn du sie so hinstellst, dass da der Raider keinen Platzt findet,wenn der Panzerschocken will klappt das auch, glaub mir.

Ha? Bitte mal Regeln lesen.😉
Meinst Du der LR ist zerstört wenn er nen Panzerschock durch furchtlose Einheiten macht und keinen Platz findet?:lol:
Die gehen einfach beiseite gemäß Panzerschockregeln.

Du kannst halt in der tat deine Figuren so hinstellen, dass der Raider nach dem Schock seine Passagiere nicht mehr ausladen kann. Schockt der Raider geschickt kann er dann im Fall der Fälle Ganten chargen. Problematisch wird ein Redeemer, der macht dann nochmal eine fiese Grillparty. Generell ist eine gutgepanzerte Karre mit gierigem, schlecht gelauntem Inhalt problematisch.

Ha? Bitte mal Regeln lesen.😉
Meinst Du der LR ist zerstört wenn er nen Panzerschock durch furchtlose Einheiten macht und keinen Platz findet?:lol:.

Ich kenn die Regeln. Aber anscheinend hast du es nicht gecheckt. -_- Also bitte erst was sagen, wenn du davon Ahnung hast.

Die gehen einfach beiseite gemäß Panzerschockregeln.

Ja, aber wie SailingLord schon sagt man kann die Ganten so stellen das die Crew nicht aussteigen kann. Klar wenn der Gegner gut ist schockt er natürlich so, dass die Crew noch aussteigen kann und charget dann die Ganten. Und dann charget du den Brecher mit 20 Symbs. Da müsste dann nicht mehr viel von überbleiben. 🙂 Ich meinte nicht, dass man den Land Raider zerstört, sondern, dass man ihn blockt, so dass, er gezwungen ist "wertlose Ganten" zu chargen.

Das wäre halt das große Problem. So kann man dann aber weiter nach hinten laufen und das Spiel nächste Runde von neuem beginnen lassen. Damit zieht man viele Punkte aus dem Zentrum und kommt mit dem Rest der Armee am größten Threat vorbei. Die brauchen dann zulange um wieder in Spiel eingreifen zu können. Ist aber sehr, sehr Situationsabhängig und kann kaum pauschalisiert werden wie man dagegen am besten vorgeht. Im Zweifel die Karre einfach mit Hiveguards lahmlegen. Superfrech, fast unmöglich, aber wenn es doch klappt hat man was, das man den anderen Spielern beim Bierchen erzählen kann. Nein, im Ernst, Raider sind blöd, aber nicht der Tod in Tüten. Da muss man halt echt aufpassen. 😉

Ich kenn die Regeln. Aber anscheinend hast du es nicht gecheckt. -_- Also bitte erst was sagen, wenn du davon Ahnung hast.

Ja, aber wie SailingLord schon sagt man kann die Ganten so stellen das die Crew nicht aussteigen kann. Klar wenn der Gegner gut ist schockt er natürlich so, dass die Crew noch aussteigen kann und charget dann die Ganten. Und dann charget du den Brecher mit 20 Symbs. Da müsste dann nicht mehr viel von überbleiben. 🙂 Ich meinte nicht, dass man den Land Raider zerstört, sondern, dass man ihn blockt, so dass, er gezwungen ist "wertlose Ganten" zu chargen.

Erstmal rumpöbeln, aber im selben Atemzug das zugeben, was ich oben geschrieben habe. Des hammer gern!

Und das Blocken ist in der Tat sehr theoretisch. Nenn mir ein ausführlich erklärtes Beispiel wo das für den SM Spieler irgendeinen Nachteil durch Ganten am LR bekommt. Entweder er will NUR schocken ohne Aussteigen ODER er fährt bis kurz vorher steigt aus und macht alles kurz und klein ODER er weiß was er tut und schockt durch die Ganten durch um die Einheit dahinter zu erreichen. In jedem dieser Fälle hat der SM SPieler jederzeit die komplette Kontrolle üder die Situation.

Erstmal rumpöbeln

Sorry, ich wollt nicht rumpöbeln, aber ich finde es auch nicht so schön, wenn mir gesagt wird, dass ich die Regeln nicht kenne. Und wenn du mich dann auch noch anmotzt, weil du mich nicht ganz verstanden hast, finde ich das echt nicht nice.

aber im selben Atemzug das zugeben, was ich oben geschrieben habe. Des hammer gern!

Das habe ich überhaupt nicht. Ich weiß, dass man den Land Raider dadurch nicht zerstört. Ich wollte nur wie SailingLord auch eine Möglichkeit
aufzählen wodurch man den Raider ineffektiv machen lässt.

Und das Blocken ist in der Tat sehr theoretisch. Nenn mir ein ausführlich erklärtes Beispiel wo das für den SM Spieler irgendeinen Nachteil durch Ganten am LR bekommt.

Entweder er will NUR schocken ohne Aussteigen

Das fände ich gut. Dann ist seine 600 Punkte Brecher Einheit mal ebenso für eine Runde ineffektiv.

ODER er fährt bis kurz vorher steigt aus und macht alles kurz und klein

Omg, er zerstört 10 Ganten mit seinen super mega Brecher. Danach kannste ihn dann mit 20 lauernden Symbs fressen.

ODER er weiß was er tut und schockt durch die Ganten durch um die Einheit dahinter zu erreichen.

Ja, deswegen stellt man die Ganten ja auch so, dass er das nicht kann. Man hat nämlich normalerweise mehr als 10 Ganten.

In jedem dieser Fälle hat der SM SPieler jederzeit die komplette Kontrolle üder die Situation.

Nein.

Ich wollte hier nur eine Möglichkeit posten wie man mit einem Raider umgehen kann. Sicher klappt das nicht jedes Spiel, aber es kann klappen. Glaub mir. Probiers doch mal aus. Und wenn dir meine Meinung nicht reicht, dann hör wenigstens auf SailingLord. Auch er hat gesagt, dass dies möglich ist. Wenn er das sagt muss da wohl auch nen bisschen dran sein, oder?
Nein, ist ja nur einer der besten Tyra Spieler Deutschlands?

Ich wollte hier nicht rumpöbeln, sondern nur Somebody helfen. Aber anscheinend kannst du das ja nicht wahrhaben. Also lass es uns beruhen lassen. Ich glaub Somebody hat nun genug gehört um zu wissen wem er glaub.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LR: klar kann man den mit ganten oder ähnlichen blockieren. Klappt wirklich nicht immer, aber kann klappen. Auch ich habe ganten schon 13-14 zoll vorm LR abgestellt. Da kommt der LR halt nicht vorbei und der Inhalt kriegt maximal die ganten.

Den Trygon spiele ich mit Adrenalin. Aufstellen tue ich ihn von Anfang an. Vom schocken halte ich nicht viel.

klauen normal nicht, meisten Toxin, adrenalin brauchen sie eher kaum ( haben eh scho ne hohe Ini, und Stärke 5 bringt dir mit Toxin zusammen eigentlich nur was gegen Fahrzeuge,..) 15 könnten bei 1500 evtl sogar schon zuviel sein, grad wenn n Symbiarch noch mitmischt,.. wär wahrscheinlich mit 13 13 und 11 inkl Symbiarch gefahren hängt aber auch a bissal vom Gegner ab.

Okay vielen dank!

Ich habe mal wieder eine Liste zusammen gestellt:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- - - > 95 Punkte

Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

16 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 318 Punkte

17 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 289 Punkte

16 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 272 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1489

Bei der HQ wahl bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. Er soll mit der 1. Ladung Termaganten des Tervigons nach vorne.

Wie spielt man Alphakrieger sonst? Wem schließt man sie an?
Oder soll ich lieber ein Tyrant/Herrscher spielen? Wenn ja wie spielt man die? Muss man da immer Wachen dabei habe?

Die Symbionten infiltrieren oder Flanken und der Trygon rennt in Deckung nach vorne.
Ich hab keine Schwarmwachen dabei... weil ich keine habe 🙁
Der Tervigon rennt langsam vor und brütet dabei immer Termaganten, die die Hinteren missionsziele halten sollen.
Nemesis schockt und saugt... was auch sonst 🙂

Was haltet ihr von der liste?

Grüße Somebody

ach ja und tyrant mit gepanzerter schale,.. damit wenigstens einer n 2+ Rüster hat,.. so zwecks Beschuss 😉

@ Someboy du hast noch 11 Punkte offen und der Alpha hat eigentlich nicht wo er sich vernünftig anschließen kann (normal kommt der in Toxo rein für W5 gegen sofort ausschalten und um deren Sporenwolkenradius zu vergrößern, als billige HQ oder in nen Krieger Trupp um denen n besseres KG und BF zu verpassen) --> Stell dir die Frage ob du ihn überhaupt brauchst ; wären dann zusammen 95+11 = 106 Punkte.
Würd mir dann noch überlegen ob du wirklich auf 1250 Pkte spielen willst,.. Tyraniden sind stärker bei kleineren Punktzahlen und du hast im Momment nicht die Modelle um die stärksten Slots der Tyras voll zu belegen. Dein Trygon wird bei 1500 Punkten ziemlich sehr sicher maximal 2 Runden leben, auf den wird quasi alles schießen was S7+ hat und gegen des hat er normal keinen Rüster wenn dann FNP vom Tervigon; nur gibt der Tervigon dem Trygon FNP ist der Tervigon Hauptziel und du wirst sehr schnell keine Synapse mehr haben (gut ist jetzt bei ner Symbliste nicht so schlimm...) auf 1250 schaut die Geschichte schon ganz anders aus.

für 1250
*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

13 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1249

für 1500
*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

13 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 221 Punkte

14 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 238 Punkte

14 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 238 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

wobei die Toxinkammern am Tervigon Geschmackssache sind, Adrenalin eher ein Muss, so haust du im Angriff for Energiewaffen zu grad gegen Cybots o.ä interessant. Könntest z.B. die 10 Punkte von den Toxinkammer der Tervigon dazu hernehmen die Kapsel schießen zu lassen oder zusammen mit den Sensenklauen für einen zusätzlichen Symbiont,..

Zuletzt bearbeitet: