Hi, bin auf der Suche nach einer möglichst optimierten Turnierliste, die auch den ein oder anderen überraschen könnte. Da vermutlich Haufen an GK vorkommen werden, sind die Eldar Underdogs viell. mal wieder dran ausgegraben zu werden. Mir schwebt folgendes vor:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte
Beide verteilen sich über die 2x Harlies und geben zuersten den PLs die Gunst und wenns dann Axe to mouth geht den Harlies.
*************** 2 Elite ***************
10 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 292 Punkte
10 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 292 Punkte
Voll auf die Nüsse. Also eine Einheit die dank ini 6/7 recht flott vor fast allem zuschlägt und das auch noch mit Schmackes. Verschärfte Nachtsicht macht hier einen Transporter unnötig.
*************** 4 Standard ***************
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Weltenwanderer und nicht normale Ranger, weils immer mehr TermiListen und FNP gibt - mit Verdammnis wieder was, was dem entgegenwirken sollte.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
Weil es auch MZ außerhalb meiner Aufstellungszone gibt (Reserve)
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Einer is leicht zu killen, 2 sind eine leichte Irritation, 3 können für manche Aufstellungen schon problematisch sein. Hoffe ich. Longrange firesupport. Habe recht wenig gegen Massen drinnen, weil ich mit 20 Harlies auch diese Massen im NK problemlos wegmachen kann. Im schlimmsten Fall kombiniert chargen. 80 Harlieattacken mit Verdammnis machen auch einen 30er Orkmob weg. UND die Lords haben ja insg. 6 flamer
Gesamtpunkte Eldar : 1746
Gegen Imps kack ich natürlich ab, aber das is ja keine Schande. 😛
Kommentare und Kritik erwünscht!
lg M
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte
Beide verteilen sich über die 2x Harlies und geben zuersten den PLs die Gunst und wenns dann Axe to mouth geht den Harlies.
*************** 2 Elite ***************
- - - > 292 Punkte
- - - > 292 Punkte
Voll auf die Nüsse. Also eine Einheit die dank ini 6/7 recht flott vor fast allem zuschlägt und das auch noch mit Schmackes. Verschärfte Nachtsicht macht hier einen Transporter unnötig.
*************** 4 Standard ***************
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Weltenwanderer und nicht normale Ranger, weils immer mehr TermiListen und FNP gibt - mit Verdammnis wieder was, was dem entgegenwirken sollte.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
Weil es auch MZ außerhalb meiner Aufstellungszone gibt (Reserve)
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Einer is leicht zu killen, 2 sind eine leichte Irritation, 3 können für manche Aufstellungen schon problematisch sein. Hoffe ich. Longrange firesupport. Habe recht wenig gegen Massen drinnen, weil ich mit 20 Harlies auch diese Massen im NK problemlos wegmachen kann. Im schlimmsten Fall kombiniert chargen. 80 Harlieattacken mit Verdammnis machen auch einen 30er Orkmob weg. UND die Lords haben ja insg. 6 flamer

Gesamtpunkte Eldar : 1746
Gegen Imps kack ich natürlich ab, aber das is ja keine Schande. 😛
Kommentare und Kritik erwünscht!
lg M