@Da Besta:
Warum sonne pessimistische Rechnung? Ja klar sind das im Schnitt nur 1-2 Treffer und können auch ma Null sein aber genauso gut eben auch ma mehr als 1-2 Treffer, eben bis zu 5, was mir schon oft genug passiert ist.
Dadurch, daß man als Ork nun nich so extrem viele Auswahlen zur Panzerjagd hat bilden die Tankbustas neben Buggies daher eine gute Feuerbasis und 75 pts für bis zu theoretisch 5 Treffer sind daher nich verkehrt. Klar, 1-2 im Schnitt aber wieviel Treffer machen denn 3 Buggies für 105 pts im Schnitt, richtig, auch eben nur 1-2, maximal 3, und kosten mehr als 5 Bustas. Die Gleiche Punktzahl wären 7 Bustas mit 2-3 Treffern im Schnitt, bis hin zu 7.
Von daher verstehe ich einfach nich die Argumentation gegen Bustas von wegen sie wären schlecht für ihre Punkte.
Als Ork gewinnt man ja eben dadurch, daß man viele Würfel produziert. Ergo, umso mehr Schüsse ich für meine investierten Punkte bekomme desto besser und da Orks durch positive Abweichungen der Statistik über ein enormes Potential verfügen, bieten sich Bustas an als Beschusseinheit.
@Lord:
Als EX ETC Spieler, also Europameister, der dieses Spiel ca. 12 Jahre lang auf Turnieren gespielt hat ist Kompetenz Grundlage dessen was ich hier so schreibe. 😉
BF2 is doch kein Hindernis. Ich kann nich verstehen, daß Leute immer denken BF2 würde bedeuten, daß man garnix trifft im Spiel, das is einfach grundlegend falsch.
BF2 empfinde ich sogar als Segen da dadurch die Feuerwaffen preiswerter sind. Demnach hat man immer recht viel Beschuss dabei der dank positiver statistischer Abweichungen die Feuerkraft JEDER Armee in den Schatten stellen kann.
Koptas mit Raketen sind scheiße, Buggies sind besser.
Der DE muss gut sein und/oder einfach nur Würfelglück haben wenn er mit so wenig Anti-Tank-Beschuss ne Imp-Armee zerschießt wobei die Impliste nun auch nich so der Knüller sein kann wenn da keine Vendettas, Manticore und wahlweise noch Hydras mit dabei sind.
Gegen ne Ork Mechliste haben DE aber einfach keine Chance denn wenn selbst Imps nen Mechork nur gerade ma so weggeschossen kriegen dann können DE das gleich vergessen, erst recht wennse nur 1 Schattenjäger dabei haben. Vor Allem weil die Lanzenfahrzeuge ja auch nur aus Pappe sind und schwerlich an Deckung rankommen, wo hingegen die Ork Mechwand immer Deckung hat dank Kraftfeld.
Selbst damals die 28 Schattenlanzen-Armeen der DE haben sich noch an Mechorks die Zähne ausgebissen, da tun es die heutigen DE mit weitaus weniger Anti-Tank-Feuer erst recht.
Vor Allem da die genannte DE Liste auch nich gut zu sein scheint da viiiiieeel zu wenig Anti-Tank-Feuer dabei is, lachen da Mechorks erst recht drüber. Das kann man sich ja sogar ausrechnen. Bei ca. 12 S8 Schüssen machste 8 Treffer, im Schnitt so um die 6-7 Panzerungsdurchschlage/Streifer auf P10, wovon dann 3 bzw. 3,5 anner Deckung abprallen. Das heißt am Ende kommen 3,5 Schadensergebnisse bei raus und die müssen dann erstma noch mindestens ne 3+ zum Zerstören würfeln bei Volltreffern gegen offene Buggieschwadronen zum Beispiel.
Aber wie lange sollen denn bitte schön Fleischgeborene inner Viper schießen? Gerade wenn nur eine solche Einheit da is dann schießt die im Schnitt wohl genau einmal denn danach knallen Bazookas, fette Wummen, Wummen oder was auch immer die Viper ab, wobei im Schnitt schon die Hälfte der Einheit tot sein kann und sollten sie nich gepinnt sein, schießen nen paar Wummen drauf und tot sindse.
Auch die Harpien haben nich viel zu lachen gegen Wummenfeuer und der eine Schattenjäger wird von Buggies im Schnitt ab Runde 1 oder 2 eh am Schießen gehindert bzw. zerstört.
Um die Barken kümmern sich auch einfach Bazooka-Buggies oder fette Wummen und schon is der Drops gelutscht.
Das Anti-Tank-Feuer der DE is so schnell im Arsch bei der genannten DE-Liste, daß der DE ab ca. Runde 2, spätestens 3 nix mehr gegen Autos machen kann und dann überrollen ihn die Mechorks einfach so im Vorbeifahren könnte man sagen.
Die Folterer müssen erstma dazu kommen ihre Säurewerfer zum Einsatz zu bringen. Die Orks richtig gespielt, tun sie das nie, von daher sind die absolut vernachlässigbar.
Was den Talos angeht siehe Björn Ausführung zum Beispiel. Der is schneller weg als dem DE lieb is, vor Allem wenn er nich ausm Portal kommt denn dann kann man den ja selbst einfach über Runden hinweg mit genug normalen Wummen niederstrecken wenn Not am Mann is.