1750 Pkt. Saim Hann

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Da ich irgendwie keine große Lust mehr auf Stekagardisten, Infraschallkanonen und Harlies habe, hier mal mein Entwurf für meine Saim Hann Armee, die ich in Zukunft wieder vermehrt zocken will!

Farseer (Jetbike, singing spear, Fortune and Runes of warding) 133 points
5 warlocks (Jetbike, enhance, embolden) 245 points

Autarch (Jetbike, mandiblaster, laser lance, fusion gun) 140 points

6 Fire dragons (incl. exarch with dragons breath) 108 points

3 Jetbikes (shuriken cannon) 76 points
5 Pathfinders 120 points
5 Pathfinders 120 points

Vyper (double shuriken cannon) 60 points

Falcon (star cannon, shuriken cannon, holofield, spirit stones, vector engines) 215 points
Fire prism (shuriken cannon, holofield, spirit stones, vector engines) 190 points
Fire prism (shuriken cannon, holofield, spirit stones, vector engines) 190 points

Complete: 1749 points

Was haltet ihr davon? Für Saim Hann "fluffig" genug?

Zuletzt bearbeitet:
Rat finde ich diesmal recht ok, da nur so wenige. Moralwiederholen kannste trotzdem mitnehmen.
Schön, endlich ein Autarch.
U-Auswahl find ich i.O. Finde aber 3 FPs fast noch cooler und vor allem besser.
Wewas gehören net da rein
Vypers for the win fänd ich stylisch. Muss Richy da beipflichten.

Mein Vorschlag:
Farseer (Jetbike, singing spear, Fortune and Runes of warding) 133 points
5 warlocks (Jetbike, enhance, conceal) 245 points

Danach hast du noch 102 coole Punkte fur 1750 mit denen du noch was schönes reinnehmen kannst. Wie zB noch mehr Jetbikes und mehr Psikräfte für das Gefolge.
Ooooder ein Paar Warpspinnen. mit 162 p (noch eie Vyper gespart) könnte man noch coole Kriegsfalken mitnehmen.

Schön eigentlich. Die FDs brauchen den Falcon, ganz klar. 😎
Aber mir gefällt auch die Vorstellung von 2x5 WeWas nicht, die ganz allein im Wald sitzen. Die Illums bewegen sich wohl zwar auf ähnlicher Höhe, aber können sie nicht effektiv vor NKs beschützen, der Rest geht nach Vorn.

Auch bin ich bei den Illum Zars immer sparsamer was Ausrüstung angeht. So können sie länger schießen, offensichtlich, aber fressen wichtige Punkte.

Warpspinnen würden mir in dieser Liste auch sehr gefallen. Ein 8er Trupp oder so.

Wo sollen der Prophet und der Autarch hin? Je zu einem JB-Trupp?

@ Krass
Prophet und Autarch sind beim Runenleser-Jetbikegefolge drin!

@Fen
Soviel Jetbikes hab ich nun auch net und will ich mir auch net kaufen. Die Wewas finde ich als Kundschafter nicht wirklich unstylisch, außerdem liefern sie mir wenigstens ein bissel DS2 Feuer! Und 3 Fire Prism, ich weis net, hab nur 2 und ob ich auf Falcon/Feuerdrachen verzichten will weis ich net.

Naja, so gravierend müssen die Änderungen gar nicht ausfallen. Ich finde die Liste auch so wirklich schick, selbst wenn es keine Turnierliste wäre. Hätte man sie mir so vorgesetzt, hätte ich sofort gesagt: Ja, das ist Saim Hann.

Fenneqs Liste ist zwar wegen der vielen Jetbikes auch schön, aber ich find Abwechslung in der Unterstützung besser als 3 Kloneinheiten. Aber das ist Geschmackssache: 3 Holopanzer bleiben 3 Holopanzer.

Das einzige, was wirklich stört, sind, wie Jaq schon gesagt hat, die vielen Pathfinder. Ein Trupp Ranger ist als Kundschafter passend, Ein Trupp Pathfinder wäre dem Turnierumfeld geschuldet: auch noch ok. Aber zwei Trupps Pathfinder sind etwas viel. Hier wirkt die Erklärung etwas holprig.

Und ich glaube auch, dass 5 Warpspinnen mit Exarch und Spinneretrifle eine guter Ersatz sind. Sie halten ebenfalls nieder, halten genauso viel aus, wenn man ihre Sprungfähigkeit berücksichtigt, haben fast genauso viel DS2 Feuer gegen W4
5/6*5/6=25/36 Wunden bei den Spinnen gegen 5*2/6*3/6=30/36 Wunden bei den Pathfindern und wesentlich mehr Punsh gegen alles mit schlechterer Rüstung
8*2/3*5/6=160/36 Wunden gegen 5*1/2*1/2=45/36 Wunden.
Vor allem passen diese besser ins Armeekonzept.

Außerdem ist da ein Tippfehler drin. Du hast Conceal anstatt Embolden geschrieben.

@ Krass
Prophet und Autarch sind beim Runenleser-Jetbikegefolge drin!
Äh, klar. Ich noob. Habe die 5 Warlocks mal einfach so übersehen. 🙄

Für mich sähe die Liste so richtig gut aus:

Farseer (Jetbike, singing spear, fortune and runes of warding) 133 points
5 Warlocks (Jetbike, enhance, embolden) 245 points

6 Fire dragons (incl. exarch with dragons breath) 108 points

5 Pathfinders 120 points

7 Warp Spiders (incl. exarch with spinneret rifle, powerblades and withdraw) 196 points

Falcon (star cannon, shuriken cannon, holofield, spirit stones, vector engines) 215 points
Fire Prism (shuriken cannon, holofield, spirit stones, vector engines) 190 points
Fire Prism (shuriken cannon, holofield, spirit stones, vector engines) 190 points

Complete: 1749 points

Zwei WeWa-Einheiten hab ich nichts gegen. Nur wenn du eben konkret auf Saim Hann spielst nicht fluffig genug.

@Dr. imba: 😛inch: Ich behaupte mal, du hast hier noch so gar nichts Konstruktives geschrieben. Könntest du es bitte mal lassen, den Großteil deiner Posts zu verschwenden um persönliche Angriffe und ich-find-das-aber-unfair gejammere zu spammen? Ich glaub, ich bin nicht der einzige, dem das gegen den Strich geht. Der Name muss nicht immer Programm sein.

naja 3 Illums sind schon ok gegen Panzer.

Bei der Überlegung finde ich Speere auch cool.
Mit Autarc und Prophet drin sind die auch irgendwie cooler im output als der Rat. Man könnte die auch total cool als Gefolge wilder Reiter des Häuptlings umbauen. Stylisch sag ich da..und Rückzug (beste Regel wo gibt nach Feel no pain) haben die auch huiiiiiii.
naja und allein schon deswege finde ich Wewas fehl am Platze weiiiiiil die infiltrieren können und du somit NOCH weniger hinstellst und man sich dann total bequem auf dich einstellen kann. Ja klar kann man die Wewas auch direkt hinstellen aaaaaber dann gibts du ne Menge Punkte für die scöne Infiltration aus ohne sie zu benutzen (= doof).

Naja, auch die werden mal geshaked, und Waffe zerstört kommt auch mal vor. Von daher, auf die darf man sich nicht verlassen finde Ich.

Speere sind so ne Sache finde Ich. Klar, mit Gunst Prophet und Autarch machen die ordentlich was weg, und halten viel aus, aber wenn dann mal ne DS3 Waffe kommt, gehen gleich meist viele Punkte.

In der 1. Runde sind sie mit Gunst und 3er Rettung geboostet natürlich unantastbar das stimmt. Aber in den nachfolgenden Runden... Zumal die wirklich vor jeder E-Faust zittern und von Harlis einfach weggewischt werden.

Sie sind halt sehr gut gegen die TK oder um mal nen Fex weg zu machen. Aber ansonsten fehlt es ihnen IMO an Attacken und der Trupp kostet einfach ne Menge.

Da finde Ich das Gefolge auf Jetbike + Autarch und Proph einfach besser. Zumal das auch viel flexibler ist, da die Speere echt nur gegen Elite Armeen erfolgreich sind.

Oh, Leute, ich hab grad Tränen gelacht.

Ich hatte mir nach dem ersten Post von fenneq gedacht: "Warum schreibt der Kayu denn so ein wirres Zeug, will er nach seinem Mischmasch-Tau-Tripp jetzt Kal zum Fluffspielen überreden?"

Aber nach dem gremzwertigen Post hier
Bei der Überlegung finde ich Speere auch cool.
Mit Autarc und Prophet drin sind die auch irgendwie cooler im output als der Rat. Man könnte die auch total cool als Gefolge wilder Reiter des Häuptlings umbauen. Stylisch sag ich da..und Rückzug (beste Regel wo gibt nach Feel no pain) haben die auch huiiiiiii.
naja und allein schon deswege finde ich Wewas fehl am Platze weiiiiiil die infiltrieren können und du somit NOCH weniger hinstellst und man sich dann total bequem auf dich einstellen kann. Ja klar kann man die Wewas auch direkt hinstellen aaaaaber dann gibts du ne Menge Punkte für die scöne Infiltration aus ohne sie zu benutzen (= doof).
bin ich dann doch stutzig geworden. Sowas kann doch von keinem ernstzunehmenden Spieler kommen. Und tatsächlich: fenneq != FenneQ

Mein Weltbild ist gerettet und mein Abend auch :lol:

? hm ... ok
was Panzerabwehr angeht sind 3 Illums sicherlich bisser als jede andere Variante die die Eldar zu bieten haben (bis auf Infraschhallgunzzzz). Zudem köbnen die auchnoch was anderes als NUR Panzerknalln.

@ Kal: Du könntest auch den Rat zu wilden Reitern umbauen. Käme Krass!! Und der Prophet ist dann so ne art Shamane oder sowas (=cool)