1750 Pts. 5th ED Liste

Mhm sind keine Punkte mehr übrig ?
Auch wenn sie nur für dne Fernkampf da sind, sollten die Krieger net Chittin schuppen kriegen ? Ich würde es bevorzugen wenn man sie nicht so einfach wegboltern kann =) 5+ Rüssi wird von fast jeder Standartwaffe ignoriert =(

Hm die Hq is so teuer wie 2 "leere" Blutdämonen und würde beiden aufs Maul haun, wo is das noch fair T_T meine armen Dämoneviecher.

Zuletzt bearbeitet:
5+ Rüssi wird von fast jeder Standartwaffe ignoriert =(
Dafür sind ja die Ganten da, um den Kriegern einen 4+ Decker zu geben. Und 2 leere Blutdämonen kosten meines Wissens nach 500pts, also sogar mehr punkte, aber so einfach kann man das ja auch nicht vergleichen. So eine Einheit frontal im Nahkampf anzugehen ist glaub ich nicht Sinn der Sache, die muß man mit Beschuß wegbekommen oder dezimieren oder gar ignorieren.

Sharpshooter hat's erfasst 😛

Der Einheit würd ich auch ungern im Nahkampf begegnen.
Wegklatschen durch umschießen wäre das quasi sinnvollste. :>

18 Pts könnte ich sicher noch irgendwo freimachen denke ich. Allerdings sollten die Ganten als Schirm ausreichen. Hoffe ich jedenfalls.
Ich biete, zumindest meinem Empfinden nach, genug andere Ziele, dass meine HQ/die Krieger ignoriert werden kann/können. Die Frage ist nur, ob man das tun sollte...

Ich bin's mal wieder :>

Da ich nun endlich meine Sturmschwarmbox bekommen habe, kann ich auch endlich mal anfangen genauer zu planen.

Ich musste meine Liste mal wieder ändern, da ich in meiner Box nur 12 Ganten, dafür aber 20 Hormaganten hatte. Demnach läuft es wohl darauf hinaus, dass ich Hormaganten einsetzen werde.

Aber seht selbst:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbessserte Sinne (+1 BF)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
- - - > 200 Punkte

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Säurezunge
- 1 x Tentakelpeitsche & Hornschwert
- 1 x Sensenklauen
- Der Schatten im Warp
- - - > 190 Punkte

3 Tyrantenwachen
- 3 x Fanghaken
- 3 x Injektor
- 3 x Tentakelpeitsche
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Säurespucker
- 4 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 129 Punkte

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Fanghaken
- Toxisches Miasma
- 2 x Sensenklauen
- - - > 114 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

16 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 80 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

16 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 224 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Fanghaken
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 164 Punkte

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Fanghaken
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 114 Punkte

+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1748

65 Modelle - 27 LP mit W6 - 62 LP beim Kleinviech

Die Hormaganten werde ich entweder als 16er Pack rumlaufen lassen oder in 2x 8 aufteilen. Das hängt aber ganz davon ab, wie die sich so schlagen und wie anfällig die als kleinere Rotte sind.

Ich finde die Liste auch ganz in Ordnung..., würde auch so ähnlich spielen.

Nur würde ich keinen U-Dakkafex einsetzen, aber nur wegen der optik... Dakkafexe sehen nunmal irgendwie unpassend aus, mit 4 regenschirmen^^

ich persönlich würde für den billigen fex die stawü/seklau combo spielen, aber das auch nur wgen der optik.

aber sowas ist ja gott seidank jedem selbst überlassen

Ich find Dakkafexe sehr schick 😛
Und da ich finde, dass mindestens einer in jede Liste sollte, konnte ich natürlich auch nicht drauf verzichten... :>

Mehr Symbionten...okay...aber woher die Punkte nehmen? Wo sparen?

Mit dem Symbiarch würde schwer werden -> 2 Schwarmtyranten, von denen ich mich ungern trennen wollen würde. Find das Modell einfach viel zu geil.

Zoantrophen...joa. Leider sehr teuer. Und ansich zu unzuverlässig gegen Fahrzeuge. Weil 18", Psitest und dann noch BF3. Und auch da wüsste ich nicht, wo ich die Punkte hernehmen sollte...