sodele, erstes Übungsmatch ist beendet. Es ging gegen Wambos Rockerbande (für Nicht-Eingeweihte: Bitte bei Dark Angels gucken; Wambos spielt 8x Bikertrupp, 6x Trike, Sammael auf Landspeeder und noch einen weiteren LS.)
Wenn ich jetzt eine GK only Liste gezockt hätte mit drei Landraider, hätte ich sofort wieder einpacken können, aber so musste er gegen All-Infantry-only ran.
Klassische Unentschieden Mission, viele Gebäude, die wir nach den 40kings Regeln spielten (unteres Stockwerk lässt kein TLoS zu).
Er darf anfangen, baut alles bis auf einen Plasmatrupp auf, bereitet sich auf einen "kleinen" Alphastrike vor. Ich muss ja meine Callidus in Reserve halten, dazu kommt ein nackter Kommandotrupp und die Sentinel flanken.
Nun ja, die einzig ernstzunehmende Chance hat dieser Ravenwing bei der Mission nur dann, wenn es ihm gelingt, meinen Gewaltmob von seinem Missionsziel weg zu halten. Und so versucht er es mit Verzögerungstaktik, immer wieder legt er sich vor mit einzelnen Trikes, brennt einzelnen die Haare weg mit dem schweren Flamer des Landspeeders doch am Ende des 5. Spielzuges bin ich nur noch 6 Zoll von seinem Marker entfernt und .... es kommt noch eine weitere Runde. Da sein Marker nur noch von einem Trike verteidigt wird, entschliesst sich Cpt. Stern, mal kurz seine Schutzbefohlenen alleine am gegnerischen Marker stehen zu lassen und will den Rocker verprügeln. Da gibt sich Wambos dann endlich geschlagen. 2:0 für meine Truppe.
Mit dieser Liste gegen den 4. des 40kings Turniers gewonnen (nicht ernst gemeint). Nein, mal im Ernst. War natürlich ein mieses Match-Up für HaPe, der mit seinen Bikern allenfalls ein Unentschieden hätte rausholen können. Daher kein wirkliches Training für mich.
Wobei ich schon gesehen habe: Auf Dauer wollte ich solch eine Liste nicht zocken, sie ist einfach trotz der 98 Modelle zu zerbrechlich.
Am Donnerstag kommen Blood Angels von Florida Boy. Ich bin mal gespannt, wieviele Runden ich überhaupt überlebe...