4. Spiel gegen meinen Trainingspartner Florida Boy alias Denis: In die gegnerische Aufstellungszone kommen.
Mephiston, Corbulo, Garde, 6 Standards aller Couleur, Sturmtermitrupp, Furioso Cybot.
Was für ein Gelände. Ausgerechnet in der Mitte eine Riesenruine als LoS Blocker, in der Denis seine ganze Armee parken konnte, um beim Rausspringen die Nahkämpfe in meine Aufstellungszone zu tragen.
Zwar habe ich 4 Standards in seine Zone bekommen, aber Mephiston hat sie sich einfach genascht, nachdem er Stern, den GI nebst Gefolge und sich am Gewalthaufen gütig getan hat.
Ich bin ehrlich: Null Chance für mich bei der Aufstellung: 1-19, komplett ausgelöscht worden.
Gleich noch fünftes Spiel: nochmal Bloodies von Hannes:
2x Scriptoren, 3x Priester (alle jeweils mit Sprungmodul), 4x 10 Hüpfer, 3 Trikes, 3 Scoutbiker.
98 Imps gegen 45 Hüpfer mit FnP und 3er Rüssi, soll ich noch mehr schreiben?
Coole Szenen:
die Callidus erschlägt einen Priester, aber erst mit der Giftklinge. Ein Priester stirbt in schwierigem Gelände.
Doch die geilste Szene war im Nahkampf. Stern im Gewalthaufen, Moralcheck fällig, war eine....Doppelsechs. Er nutzt seinen Wiederholungswurf und...Doppelsechs. Da entschloss sich der Kommissar, ihn zu exekutieren. Regeltechnisch zwar falsch, wie uns der gute Amasec nachher aufklärte, aber die Szene hielten wir beide Spieler für so geil, dass wir uns erstmal minutenlang schütteln mussten vor Lachen.
1:19 verloren.
Egal, geiles Turnier und eine Erkenntnis:
Meine Liste wäre noch vor zwei Monaten durchaus turniertauglich gewesen, doch mit Erscheinen der Blood Angels ist eine Nemesis für diese Infanterieliste entstanden, die durch kein geschicktes Manövrieren aufgehalten werden kann.
Und noch etwas ist natürlich doof: Soviele Modelle über die Platte schieben und wegnehmen. War immer erst kurz vor Zeitende fertig. Und wollte doch eigentlcih auch ein bisschen Spiele beobachten.
Jetzt kommt erstmal eine neue Idee...