Danke Haube, der Raven is aber mein 40k Meister, der muss mir Neuling ja noch etwas beibringen
Na, na - wenn hier einer der Knight Himself und Drill Instructor Gunnery Sergeant Hartman in Grau ist, dann der Herr EHaube. Da können wir alle noch eine Menge mitnehmen. -_-
Razorbacks sind ja dabei um meine Standards zu schützen und nochmal 6 synch S6 Schuss dabei zu haben. Für P10/11 reicht das auch und um Masse auszudünnen ists auch gut. Sind einfach bessere Multilaser 🙂 Nur ned soviel davon haben tust.
Naja, mit Chimären aber nur schwer zu vergleichen.
1. davon gibt´s mehr
2. Pzg 12 ist einfach nochmal eine andere Hausnummer
3. stellst Du synch HB vs Multilaser/HB und ggf das ausnutzen von 5! Feuerluken (egal, ob LasCan, Melter-, Plasmaspam *name it*)
Man nimmt idR die Razor für die Angriffstrupps, weil die 5 Mann mit 1 PB mal quasi (im Vergleich) "nur" den Marker halten.
Hier hast Du aber bis zu 10 furchtlose Dosen, die mit S5 StuBo, Cleasing Flame und bis zu 4 PB / Trupp ein unvergleichlich höheres Bedrohungs-, und auch Nehmerpotenzial verzeichnen.
Insbesondere Dich das Rhino ja auch dahingehend flexibel macht, sowohl eine Feuerbasis auszustellen, als auch die Feuerluken zu nutzen.
Erste Spieler gehen übrigens mit 2 PB und 1Erlöser Puri´s aus dem Haus.
😉
Lord auf Wolf ist ned so fein für die GK denke ich mal. Zumindestens für Termi und Palalastige Listen. Aber die Sachen habt ihr euch Sicher alle schon durchgetüftelt.
Der (einzelne) Lord ist leider nicht zu gebrauchen. <_<
Zumindest, wenn der Knight weiss, was er da anstellt.
Wenn man ne allgemeine Turnierliste schreiben will ists allerdings schwer, da man da die Runenpriester ja wieder gerne hätte
Ja, die sind eigentlich einfach zu gut, um sie zu Hause zu lassen. Man muss sich allerdings tatsächlich an eine defensive Rolle gewöhnen.
Gegen GK denk ich macht einer Sinn für ne Matrix. Solange da Scriptor und Aegis bots auf der anderen Seite stehen braucht man ned so viel zaubern.
Gar nicht.
😀
Ja aber Crowe anklicken und Bots/Puris/Transporter vollklicken is ned so umständlich meinte ich. Ünberlegen muss man sich ja jede Liste
Doch, ist es.
Es geht ja schon los...
# 2. HQ - welches und Warum und was will ich damit...
# wenn ich auf 20 PSiBolter und Scrip setze, braucht´s dann wirklich MiFune´s...
# in welcher Rolle sollen die Puri´s agieren? rein defensive Kontereinheiten? - Dann vielleicht einen Raider einpacken?
# Only Puri spielen - oder Unterstützung für den von ihnen nicht so brillant beherrschten Aspekt zusammen suchen...
# geht man das Risiko einer Extremliste - oder versucht´s doch ausgewogen...
# nicht zuletzt - Wohin mit dem Lappen?
😛
Naja Matrix und die durchaus guten Psikräfte lassen mein herz mal für den Scriptor schlagen.
Wenn man allerdings schneller als der gegnerische Scrip ist, ist die Matrix sowieso egal - und allein die Bots machen mit der Aegis schon gehörig Ärger beim gegnerischen Zaubern. Gerade die Imperialen Psioniker sind da eher weniger erfreut.
Sonst freuen sich Longfangs wenn sie ihre Raketen in meine Puris pumpen können.
Im Gegensatz zu den WF sind doch aber Deine Puri´s beweglich - und Gelände habt Ihr doch auch... was übersehe ich gerade?!
😉
Zudem möchte ich auch gegen Eldar eine Möglichkeit haben ihre Gunst und die anderen Supportkräfte zu blocken. Wenn Pushkräfte gezaubert werden kann mir der beste Bot nicht dagegen helfen 🙂
am Ende hilft Dir sowieso nur der Heilige Bolter und die Kraft Deines Arms, Marine!
Aber hier noch ein Zitat von GG für die "nicht Boost Kräfte der Eldar - "
Runen der Klarheit VERSUS die (verstärkte) Ägis der Grey Knights!
Man würfelt mit 3W6 und zählt die beiden niedrigsten Augen zusammen. Um bei der normalen Ägis eine Psikraft durchzubringen, muss die Augenzahl der beiden niedrigsten Würfel kleiner gleich 9 sein, bei der verstärkten Ägis kleiner gleich 6.
Das Problem ist, das es eigentlich auf nur 2 Würfel ankommt, theoretisch dies aber beliebige 2 der insgesamt 3 Würfel sein können. Ich bin auf keine vernünftige Formel gekommen, und habe deshalb von Hand alle 216 Möglichkeiten aufgeschrieben und komme bei der verstärkten Ägis auf eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 135/216 = 62,5%.
Dies habe ich mit 200 Versuchen überprüft und es gibt lediglich eine 2%-Schwankung.
Wäre der ein UCM dann ok, so is er halt naja.
Ich erwarte von Ihm nicht mehr - aber auch nicht weniger - als im rechten Moment zu sterben. Das ist allerdings ggf richtig wichtig und tatsächlich idR spielentscheidend - insbesondere BCM erlaubt sind.
Erwähnte ich schon, dass ich gerade am zweiten male?😛😎
ja, sowas dachte ich mir.
MfG