1750 Punkte Impse (Version 11.0 B)

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
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So, ich habe meine alte 1750 Punkteliste wieder weiter verbessert (hoffe ich zu mindest)

Version 11.0 A (veraltet), Version 11.0 B weiter unten.

Folgende Änderungen musste ich machen:
-Meine Plasmawerfer sind alle rausgefolgen...da sie zu oft durch Überhitzung verrecken, nun faire 14 Melter drinen.
-2x Hydra im schwadron, da eine Hydra zu unsicher ist.
-Exekutor gemaxt rein
-3 Standardtrupps mit Mk
-Höllenhund hat Mulitmelter, da der schwerer Bolter beim FnP hängen bleibt.

Nachteil der Liste:
Vendettas sind leider "leer" in der Liste.

Die Liste ist entstanden durch die Erfaghrung von 15 Spielen langsam , mit den Gedanken wie ich meine 750 Punkteliste und 1000 Punkteliste sinnvoll auf 1750 Punkte bringe auf guten Level.

So schaut selber:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 305 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Dieses Post ist recht wichtig, da ich die wenigen fehlenden Einheiten demnächst holen will...finanziert durch teilweise Ebayverkäufe von Sammelkramz/unbemalten Kramz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne Standardliste viele Chimären viele Melter. Ich finde nur, dass ein bisschen wenig gegen Masse drin ist. Ich spiele häufig 2 Melter 1 schwerer Flamer. Ich würde auch den Autocanontrupps noch ein Flammenwerfer geben. Macht sie flexibel.


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte

Der ist ziemlich mächtig, kann aber leicht kaputt gehen. ich würde ihm Tarnnetze geben dann lebt er wirklich länger.
 
Der Exekutor für 245 Punkte macht die ganzen Spezialwaffenteams leider zu nichte und reduziert dadurch die Masse der eigene Armee (Spezialwaffenteams mit Flamer)

Ich hoffe er spielt seine Punkt rein, das Modell ist bemalt und Einsatz bereit...falls es nicht lohnt fliegt es wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher von beiden Vendettas verrate ich dann den Gegner nach dem Spiel^^...😀 (kleiner Witz)..nee, ich halte sie bisschen zurück und geht langsam nach vorne, wärend sie immer max LK abfeuert.

Also hier die Überarbeitung (Version 11.0 B)

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 305 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155- Multi-laser


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


Zum Tarnnetz: Bin momentan dagegen, da der Gegner immer so schockt, das meine Fahrzeuge überhaupt keinen Deckungswurf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwachpunkt ist aber eindeutig der Exekutor, da extrem viele Punkte drinen sind...erstmal so spielen und wenn er zuoft durchhängt, die abgespeckte Version des Exekutors einsetzen (LK Rumpf, mehr nicht) bzw nen Demolisher einsetzen
und nen 2tes Spezialwaffenteam aufbauen mit 3x Flamer für die 2te Vendetta...ist beides aber erstmal kein Fehler.

Wen der Exekutor was reißen sollte bin ich zufrieden genug...wird der Durchschnitt der Spiele zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, nun brauche ich eure Entscheidungshilfe.

Welche Liste findet ihre besser:

ICH HABE ALLES DA, nun geht es um den letzten Feinschliff.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Maschinenkanone
- Heavy flamer
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 295 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

oder

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 305 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155- Multi-laser


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Exekutor ist sehr gut gegen Masse aller Art, da er mit 5 Plasmakanonen 10 Necronkrieger im letzten Spiel weggemacht hat in einer Runde. Was er an Masse wegbekommt in durchschnittlich 6 Runden kann enorm sein, (bei freien Schussfeld).

Ja, kann mir aber nur ein Spezialwaffenteam leisten...was ausreichen muss. Das fliegt ja in einer Vendetta.

Beim Höllenhund, kann man statt Multimelter oder schwerem Bolter, auch nen schweren Flammenwerfer ihm geben.
Damit er zb ein Waffe zerstört gut noch übersteht, ein schwerer Flammenwerfer bei schnellen Fahrzeugen kann Wunder wirken.
Was haltet ihr davon ? Der schwere Bolter ist bisschen sinnfrei...um den einen Toten im Schnitt mit RW 4+ kommt es nicht so drauf an.

Außerdem habe ja noch 4 schwere Flamerchimären, die mit ihren Meltern sowieso nach vorne müssen. damit könnte man auch was gegen Masse machen.

Manticor ja sowieso und die Hydren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde Liste 1 Klar machen (spiele heute), darum wenig Zeit zum entscheiden.

Hexenhammer, Liste 2 war am Anfang die Startliste, hatte die falsche Liste reinkopiert.


Also hier nochmal die beiden Listen...schaut sie euch in Ruhe an.

Liste 1

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Maschinenkanone
- Heavy flamer
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 295 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

oder

Liste 2

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 305 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155- Multi-laser


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, vielleicht hast du recht...ein zusätzliche MG wäre möchlicherweise besser am Höllenhund und man hätte noch 5 Punkte über (vielleicht für nen Nebelwerfer des Höllenhunds (der ja nicht automatisch dabei ist), sehr gut wenn noch kein Gegner auf der Platte ist und der Gegner schocken bzw flanken will und rest in Reserve kommt).

Finde das die "wahre" Bewaffnung vom Höllenhund und Todeswolf noch nicht raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn extrem billig halten. Nebelwerfer MG Schwerer Bolter. Der Grund ist der folgende. Wenn er nicht sowieso schnell zerstört wird wegen der Nähe zum Gegner, sollte er nicht NOCH näher dran für den Flammernwerfer im Rumpf. Wird er aber getroffen und Lahmgelegt kann der Gegner dem Schweren Flammenwerfer im Rumpf einfach aus dem Weg gehen, dem SB nicht so leicht. Wird jedoch die Waffe zerstört (meistens die Hauptwaffe) hat man immernoch 6 Schuß auf lange Reichweite und einen schnellen Panzer der Missionsziele umkämpfen kann am Ende der Schlacht.
 
Liste 1 hat sich bewehrt...war nen Sieg heute (2:1).

Mission = Kampf im Morgengrauen+3 Missionsziele

Gegner= Space Marines mit 15 Termis mit Sturmschild (10+5) , paar mit Energieklaue davon, Scriptor mit Nullzone ? und Psikraft zum Teleportieren in Terminatorrüstung und den 10 Trupp Terminatoren angeschlossen., 3x Predator mit MK und Seitenkuppeln Laserkanone, 2 Rhinos mit LK SM drinen, Droppod mit 10 Mann 2 Meltern und Mulitmelter (Kampfgruppen wurde gebildet) und paar SMs mit Bolter/E-Faust für Missionsziele. Glaube waren auch 2 Hqs...das zweite HQ auch in Terminatorrüstung oder es war ein normaler Sergeant, hier bin mir mom unsicher.

Bewährte Einheiten =
Exekutor (um die 10 SMs und 3-4 Terminatoren augelöscht)
Plasmawerfer im HQ (5 - 6 Terminatoren ausgelöscht trotz Sturmschild+ 4 Space Marines, verdammt viele Treffer, kein Überhitzen in den ersten Runden, erst ab Runde 5 sind 2 Plamsawerfer durch überhitzen gestorben, immer in Schnellfeuermodus/Gegner war sehr nah dran.)
Manticor ( 3 Schuss in der 2ten Runde mit 17 Treffern auf die Terminatoren, 1 oder 2 tote Terminator glaube ich, nachfolgende Runden war er nur noch abgewichen), die Terminatoren stand da noch in recht enger Formation.
Melterveteranen (Droppod ausgelöscht, paar Sms (darunter E-Faust Sergeant)und paar termis ausgelöscht, Scritor pulverisiert)
Höllenhund (paar Sms ausgelöscht in Servorrüstung, kann sein 1 Terminator auch)
Hydra = 2 Rhinos zerstört...anosnten keine Heldentaten
Vendettas = Leider nur paar SMs ausgelöscht und 1 Termi, da ich oft versucht habe den Antigravrettungswurf zubekommen, da die 3 Predatoren immer auf die Vendetta geschossen haben.
Standardtrupp mit Mk und 10 Soldaten = 1 Sergeant mit Energiefaust mit Lasergewehren erschossen.

Auch die schweren Flammenwerfer an den Chimären haben sich gelohnt.

Einheiten die nichts gerissen haben =
Chimäre mit Leutnant und 4 Meltern (BF 3) (Grund zu weit weg vom Hauptgeschehen aufgebaut und Fahrzeug expodierte, sind alle Passagiere draufgegangen)

weitere Gedanken: Geländeausrüstung für Chimären ist nicht das verkehrteste, da chimären oft durch Gelände durchbrettern müssen um was in Melterreichweite zu haben/Plasmawerferschnellfeuerreichweite/schwerer Flammenwerferreichweite zu haben (bis 6 Zoll bewegt)..auch stehen viele Panzer ja im Weg/Sichtlinie der eigenen Armee, weshalb man eine Abkürzung durchs Gelände macht um auch schießen zu können.

1 Chimäre aber nur lahmgelegt durch Gelände.

Problemkind waren die 3 Preadatoren, wovon ich keinen augelöscht habe und ich alles auf die Massen von Terminatoren konzentieren musste grundsätzlich.
Nur 2 Terminatoren haben meine Linie erreicht und haben nur ein lahmgelget bei einer Chimäre hinbekommen + betäubt durch Energiehammer, bevor sie eine Runde später durch Melter/Beschuss gestorben sind.

Armee des Gegners war absolutes Turnierniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben nach vorne geportet und sind gerannt dann um sich schön zu verteilen..und ich habe 8 terminatoren in einer Runde weggeschossen, trotz Sturmschild (3+ Rettungswurf gegen Nahkampf und Beschuss) und verteilen. Schlecht ist die Taktik nicht...bloss die Impse haben verdammt gute Schusskraft durch den neuen Codex und unheimlich viele Ds 2/Ds 1 Waffen drinen...ähm habe keine einzige Ds 3 waffe drinen und bereue es nicht und 3+ Rettungswurf kriegt man auch schon hin zu knacken.

Er hatte 2 Termieinheiten, die zweite hat nicht geportet und ist langsam zu Fuss nach vorne gegnagen (und hat den Nahkampf nie gesehen, es fehlten paar Zoll zum angreifen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liste 1 : BÄÄÄM

@Liste 2: BÄÄBAMMM

sonst noch Anregungen ?

Du solltest vielleicht erwähnen, dass dein Toller Executioner die 10 Neckrieger nach 3 Schussphase erst gekillt hatte, da vorher die Schablonen alle abgewichen sind und das die Necs so standen das du sie beschiesst, was du ja zum Glück für meine Pariahs und Desis gemacht hast 😉

Also ich finde ihn bei Weitem zu teuer für das, was er kann...

p.s. Schreib doch mal n Bericht, wo du gegen meine Necs geraucht wurdest 😀 Nicht immer nur Siege erwähnen 😀