1750 Punkte Impse (Version 11.0 B)

mad-doc:

Gut das du mich aufmeksam machst,

meine Liste hat wirklich 3 Problemkinder:

1. Die 4x Plasmawerfer im HQ (bei einen Spiel sind in der entscheidenen Phase sind 3 Plasmawerfer durch überhitzen gestorben gegen BA Sturmtermis mit FnP, wo DS 2 doppelt so gut ist eigentlich
)
2. Das Hydraschwadron:
Grund: Lahmgelegt = zerstört hat mich schon eine Hydra gekostet beim ersten Spiel als Schwadron. Auch "Overkill" gegen nen Transporter hat man schnell...man bekommt auch nur max einen Transporter pro Runde zerschossen.

3. Der Exekutor wird oft ausmanöviert und ist stationär besonders anfällig (automatisches Treffen im Nahkampf), man sollte ihn am besten immer bewegen.

Hier würde ich auf :
1:HQ=
Plasmapistole beim Oberst
4Melter gehen

Ersparnis = 10 Punkte

2:Nur eine Hydra, da lahmgelegt eigentlich ein "Segen" ist, da man noch schießen darf.

Ersparnis = 75 Punkte

3: Den Exekutor auf Laserkanone Rumpf reduzieren und keine Seitenkuppeln (bei bewegt kann er sowieso nur Turm und eine weitere Waffe über Stärke 4 abfeuern)

Ersparnis = 40 Punkte

Gesamtersparnis = 125 Punkte

1:Was entweder=
ein 5er + Aufseher Pysionikerkampftrupp in Chimäre wäre

2:ein 2tes Spezialwaffenteam mit 3 Flammenwerfer für die 2te Vendetta + einen weiteren 10 Mann Trupp mit Mk +1 Chimären MK.

3: 3x Laserkanonen Waffenteamtrupp (als 3te Vendetta-Ersatz, ich weis Moral 7, aber man bietet mehr Ziele an und die könnten es tatsächlich überleben und vielleiht ziehn dann die Melterchimären, Vendettas ect weniger Beschuss an und Moral 7 kann man immer noch schaffen und bei Beschuss wird der der Trupp nicht sofort zerstört).
+2x schwere Bolter für die Vendettas (bei 2xschweren Bolter für 10 Punkte kann man nichts falsch machen, vorallem wenn die noch bei 6 Zoll Bewegung abgefeuert werden dürfen, auch gut um mal in Termis ect reinzuschießen, Laserkanonen sind ja nicht unbedingt gegen Fahrzeuge.)

Hier eine mögliche Variante (ich nenne sie mal Version 11.2 B, bis auf die Plasmapistole beim Chefe hätte auch alles da)=

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Maschinenkanone
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantrietrupp
- Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
- Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 400 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

Höllenhund Schwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Schwadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Hydra Flakpanzer Batterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Deine 3 xVendetta Variante, 1xExekutor und 2xManticor finde nicht so dolle aus meiner Sicht...gegen Orks geht sie ohne mindestens 1x Höllenhund unter, die Manticore richten kaum Schaden an gegen nen Spezialkraftfeld.

Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfer sind auch fein, werde ich aber wohl nicht machen.

Die Exekutor varinate mit 2x PK und schweren Flammenwerfer im Rumpf ist auch intressant, habe aber kein Modell dafür bzw..hat mein Exekutor oft nur mit Turm +1 Waffe geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem LR Exekutor die LasKa raus nehmen und die PlasmaKa-Seitenkuppeln wieder reinnehmen. Der Panzer ist eh nur dazu da gefährliche Termiwände und ähnliches Geschmeiß auseinander zu nehmen und ich finde da ist die LasKa recht verschwendet.
@LR stirbt zu schnell: Wozu gibt es den Gewaltmob? Der sollte also möglichst gar nicht erst im NK angegriffen werden können.
 
Deine 3 xVendetta Variante, 1xExekutor und 2xManticor finde nicht so dolle aus meiner Sicht...gegen Orks geht sie ohne mindestens 1x Höllenhund unter, die Manticore richten kaum Schaden an gegen nen Spezialkraftfeld.

Mein Problem sind die Beschränkungen von:
0-1 Manticore
maximal 8 Fahrzeuge mit addierter panzerung von über 30.
=
CCS Chim
Vet Chim
3 V's
3 mal Unterstützung

Naja mal sehen wenn ich bis dahin noch nen LR bekomme wird es passen, sonst bleibt immer noch eine Soro Armee die ich spielen kann, 12 Immolatoren! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Termiwänden:

die Seitenkuppeln beim Exekutor haben nicht wirklich mehr nötig, bei 14 Meltern+1 PP, 10 Laserkanonen und 10 Schuss MK, 8 Flammenschablonen unterschiedlicher Stärke ect . Auch haben die Termis meisten sowieso den 3+ Rettungswurf, dank Sturmschild...da muss die gesamte Armee draufballern.

Die Schusskraft ist fair...FAIR! ^^ Gelernt ist gelernt , ich weis solangsam was *heutzutage* FAIR heisst😀

Außerdem bauen sich Termis sowieso oft in 2 Zoll-Formation auf, auch nach den Schocken "durch rennen". Er ist gut wie er ist so denke ich der Exekutor...6 Zoll muss mich oft mit ihm bewegen um eine Schusslinie aufzubauen, da ich nicht gegen unerfahrene Gegner spiele und die sich vor ihm verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, auch eine sehr gute Idee...

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ + Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte

Hier würde eher Plasmawerfer nehmen, da der Großinqusitor nicht zu nah ran soll.


Gesamtpunkte Hexenjäger : 125


habe sogar 1 bemalten Großinqusitor + 2 bemalte Plasmagardisten in Eis-Schneetarn (die ich dann einfach als Krieger einsetze, da Gardisten in der IMP-Armee mom nicht das wahre sind). Hier fehlt mir nur nen Plasmawerfer.

Danke werde ich vormerken, wie es aussieht werde ich paar verschiedene Abwandlungen wohl aufbauen von der Hauptliste, so kann es abwechslungsreich werden und ist immer stark genug ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bleibe erstmal bei der "fairen" 14 Melter und 10 Laserkanonen Version...jedenfalls habe das alles da und muss nichts dazukaufen...nen 2ten Manticor hole mir irgendann noch, bloss diese Dopplung spielt auch schon wieder jeder, was mich wieder annervt. Meine Liste sollte sich schon ein wenig von anderen Listen unterscheiden, da die Impse besonders unter Copy+Paste leiden.

Hust: übrigens kann man statt einen Exekutor mit Laserkanone (205 Punkte) auch nen Demolisher mit 2x Plasmakanone und 1 x schweren Flammenwerfer (205 Punkte) aufstellen. Was der große Konkurent des Exekutors wäre.

Ingesamt sollte man wohl im Fuhrpark unter "Unterstützung" heutzutage haben:
2 Hydren mit schweren Boltern
1 Greif mit schwerem Flammenwerfer (für kleine Spiele, damit man zb 2x1 Hydra und 1x Greif in die Us reinquetschen kann bei bis 1000 Punkte Spielen und noch genug Punkte für Sturm ect übrig sind)
1 Demolisherturm
1 Exekutorturm
2 Manticore mit schweren Flammenwerfern
3 verschiedene LR Chassis mit (nur mit Laserkanone ohne Seitenkuppeln + Plasmakanonen only, Frontwaffe recht egal bis auf Laserkanone + Laserkanone im Rumpf und Plasmakanonen)

eine Medusa mit Kabine und mit schwerem Flammenwerfer wäre was, was die U-Auswahlen noch abrundet und nicht überflüssig ist.
Kabine= Fahrzeuge über 100 Punkte sollten alle geschlossen sein, sonst sind sie Primärziel und in der ersten Runde sehr wahrscheinlich zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet: