mad-doc:
Gut das du mich aufmeksam machst,
meine Liste hat wirklich 3 Problemkinder:
1. Die 4x Plasmawerfer im HQ (bei einen Spiel sind in der entscheidenen Phase sind 3 Plasmawerfer durch überhitzen gestorben gegen BA Sturmtermis mit FnP, wo DS 2 doppelt so gut ist eigentlich
)
2. Das Hydraschwadron:
Grund: Lahmgelegt = zerstört hat mich schon eine Hydra gekostet beim ersten Spiel als Schwadron. Auch "Overkill" gegen nen Transporter hat man schnell...man bekommt auch nur max einen Transporter pro Runde zerschossen.
3. Der Exekutor wird oft ausmanöviert und ist stationär besonders anfällig (automatisches Treffen im Nahkampf), man sollte ihn am besten immer bewegen.
Hier würde ich auf :
1:HQ=
Plasmapistole beim Oberst
4Melter gehen
Ersparnis = 10 Punkte
2:Nur eine Hydra, da lahmgelegt eigentlich ein "Segen" ist, da man noch schießen darf.
Ersparnis = 75 Punkte
3: Den Exekutor auf Laserkanone Rumpf reduzieren und keine Seitenkuppeln (bei bewegt kann er sowieso nur Turm und eine weitere Waffe über Stärke 4 abfeuern)
Ersparnis = 40 Punkte
Gesamtersparnis = 125 Punkte
1:Was entweder=
ein 5er + Aufseher Pysionikerkampftrupp in Chimäre wäre
2:ein 2tes Spezialwaffenteam mit 3 Flammenwerfer für die 2te Vendetta + einen weiteren 10 Mann Trupp mit Mk +1 Chimären MK.
3: 3x Laserkanonen Waffenteamtrupp (als 3te Vendetta-Ersatz, ich weis Moral 7, aber man bietet mehr Ziele an und die könnten es tatsächlich überleben und vielleiht ziehn dann die Melterchimären, Vendettas ect weniger Beschuss an und Moral 7 kann man immer noch schaffen und bei Beschuss wird der der Trupp nicht sofort zerstört).
+2x schwere Bolter für die Vendettas (bei 2xschweren Bolter für 10 Punkte kann man nichts falsch machen, vorallem wenn die noch bei 6 Zoll Bewegung abgefeuert werden dürfen, auch gut um mal in Termis ect reinzuschießen, Laserkanonen sind ja nicht unbedingt gegen Fahrzeuge.)
Hier eine mögliche Variante (ich nenne sie mal Version 11.2 B, bis auf die Plasmapistole beim Chefe hätte auch alles da)=
Deine 3 xVendetta Variante, 1xExekutor und 2xManticor finde nicht so dolle aus meiner Sicht...gegen Orks geht sie ohne mindestens 1x Höllenhund unter, die Manticore richten kaum Schaden an gegen nen Spezialkraftfeld.
Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfer sind auch fein, werde ich aber wohl nicht machen.
Die Exekutor varinate mit 2x PK und schweren Flammenwerfer im Rumpf ist auch intressant, habe aber kein Modell dafür bzw..hat mein Exekutor oft nur mit Turm +1 Waffe geschossen.
Gut das du mich aufmeksam machst,
meine Liste hat wirklich 3 Problemkinder:
1. Die 4x Plasmawerfer im HQ (bei einen Spiel sind in der entscheidenen Phase sind 3 Plasmawerfer durch überhitzen gestorben gegen BA Sturmtermis mit FnP, wo DS 2 doppelt so gut ist eigentlich
)
2. Das Hydraschwadron:
Grund: Lahmgelegt = zerstört hat mich schon eine Hydra gekostet beim ersten Spiel als Schwadron. Auch "Overkill" gegen nen Transporter hat man schnell...man bekommt auch nur max einen Transporter pro Runde zerschossen.
3. Der Exekutor wird oft ausmanöviert und ist stationär besonders anfällig (automatisches Treffen im Nahkampf), man sollte ihn am besten immer bewegen.
Hier würde ich auf :
1:HQ=
Plasmapistole beim Oberst
4Melter gehen
Ersparnis = 10 Punkte
2:Nur eine Hydra, da lahmgelegt eigentlich ein "Segen" ist, da man noch schießen darf.
Ersparnis = 75 Punkte
3: Den Exekutor auf Laserkanone Rumpf reduzieren und keine Seitenkuppeln (bei bewegt kann er sowieso nur Turm und eine weitere Waffe über Stärke 4 abfeuern)
Ersparnis = 40 Punkte
Gesamtersparnis = 125 Punkte
1:Was entweder=
ein 5er + Aufseher Pysionikerkampftrupp in Chimäre wäre
2:ein 2tes Spezialwaffenteam mit 3 Flammenwerfer für die 2te Vendetta + einen weiteren 10 Mann Trupp mit Mk +1 Chimären MK.
3: 3x Laserkanonen Waffenteamtrupp (als 3te Vendetta-Ersatz, ich weis Moral 7, aber man bietet mehr Ziele an und die könnten es tatsächlich überleben und vielleiht ziehn dann die Melterchimären, Vendettas ect weniger Beschuss an und Moral 7 kann man immer noch schaffen und bei Beschuss wird der der Trupp nicht sofort zerstört).
+2x schwere Bolter für die Vendettas (bei 2xschweren Bolter für 10 Punkte kann man nichts falsch machen, vorallem wenn die noch bei 6 Zoll Bewegung abgefeuert werden dürfen, auch gut um mal in Termis ect reinzuschießen, Laserkanonen sind ja nicht unbedingt gegen Fahrzeuge.)
Hier eine mögliche Variante (ich nenne sie mal Version 11.2 B, bis auf die Plasmapistole beim Chefe hätte auch alles da)=
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Maschinenkanone
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantrietrupp
- Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 400 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 140 Punkte
Höllenhund Schwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Schwadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Hydra Flakpanzer Batterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Maschinenkanone
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantrietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 400 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 140 Punkte
Höllenhund Schwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Schwadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Hydra Flakpanzer Batterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Deine 3 xVendetta Variante, 1xExekutor und 2xManticor finde nicht so dolle aus meiner Sicht...gegen Orks geht sie ohne mindestens 1x Höllenhund unter, die Manticore richten kaum Schaden an gegen nen Spezialkraftfeld.
Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfer sind auch fein, werde ich aber wohl nicht machen.
Die Exekutor varinate mit 2x PK und schweren Flammenwerfer im Rumpf ist auch intressant, habe aber kein Modell dafür bzw..hat mein Exekutor oft nur mit Turm +1 Waffe geschossen.
Zuletzt bearbeitet: