Blood Angels 1750 Punkte Neue BAs

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Sooo, nun den Codex lange genug studiert, hier mein erster Versuch,einer sehr sehr grimmigen Liste 🙂

HQ:

2 Psiheinis, jeweils mit Lanze und Schwert ( sind nunmal die besten Psikrafte, die vorhanden sind. Einer, bzw beide kommen dem Standard DropPod angeschlossen, wenns sinnvoll ist! )

Elite:

10er Termis: mit 2 Kettenfaeusten und 2 Cyclons ( ich denk, muss man nicht naehr erlaeutern 😉 )

2 Priester: mal gucken, ob ich vieleicht auf einen umschulen kann^^

1 OP: Ja, aehm, logisch?!

Standard:

Jetzt wirds, langweilig 😀

2x Assaults mit LK/PlasmaRazor

1x Assaults mit DP + Melter + Infernopistole

1x Assault mit Rhino + Melter + Infernopistole

Ich denke, damit kann man gut leben, machen Sinn und Schaden 😀

Sturm:

1 Baalpredator mit Flamerwumme 😀, um die Boesendosen aus ihrer Deckung zu brutzeln, ich denk da an Lang Fangs 😉

2 MM Trikes, der Klassiker in Sachen Panzerabwehr 🙂

1 MM Speeder, einer muss irgenwie rein, der ist so witzig, wenn man dem Gegner die Wege versperrt^^

Unterstuetzung:

Hier haben wir nun etwas bisher noch nicht so da gewesenes...
Predator: 2 LKs und Masckan, ich bin gespannt wie sich das spielt Oo

Freu mich auf Kommentare und Kritiken 🙂

Aja,wenn ihr Fragen, zu meinem vorgehn habt, fragt ruhig, falls das nicht ganz Logisch erscheint^^

Ich blättere auch schon seit ein paar Tagen im Codex, aber dass OP's Elite und Baals Sturm sind, war mir noch garnicht aufgefallen. :mellow:

Haha! :lol: Wohlgemerkt sind nur die kleinen Ordenspriester Elite. 😉

@Liste
Ich sage mal, 08/15, hm? 😉 In der Regel sollte eigentlich 1 Psi-Heini und 1 Snguiniuspriester reichen, dann hast Du noch fett Punkte übrig für andere Spielereien.

Dass Speer und Stärke 10 die *besten* PsiKärfte sein sollen wage ich auch noch einmal zu hinterfragen. Fear of Darkness, auch wenn´s nur eine Einheit betrifft, ist auch nicht zu verachten. 😀

Ansonsten ist die Liste so schon ok!

Die Move-and-Shoot Preds sind teuer, aber gehen in Ordnung. Trotzdem finde ich persönlich etwas wenig Melter in der Liste.

Mit den oben vorgeschlagenen SparTipps kannste Dir vielleicht eine 3er-Multimelter-Trike Schwadron leisten und einen zweiten Multimelter-Landspeeder.

Gruß
General Grundmann

2 Psiheinis, jeweils mit Lanze und Schwert ( sind nunmal die besten Psikrafte, die vorhanden sind. Einer, bzw beide kommen dem Standard DropPod angeschlossen, wenns sinnvoll ist! )

Gar keine schlechte Idee. Wenn der Gegner seine Fahrzeuge doof aufstellt, kann man dann 2 Lanzen durch die Seitenpanzerungen der Phalanx bersten lassen. ^^ Allerdings wird der Trick nicht oft funktionieren, aber 1 Fahrzeug sollte man damit immer erwischen können.
Evtl. wäre es eine Idee, für diese Taktik halt gleich zwei Pod-Trupps zu machen.

1 OP: Ja, aehm, logisch?!

Ich nehme an, dass der die Termis furchtlos machen soll. Joa, klingt solide, ist aber halt sehr Vanilla-Like. Ich bin mir nicht sicher ob sich Termis bei den BA durchsetzen werden, denn sie können nicht porten wie die Vanillas und sie sind im NK nicht so gut wie bei den Space Wolves...

Hier haben wir nun etwas bisher noch nicht so da gewesenes...
Predator: 2 LKs und Masckan, ich bin gespannt wie sich das spielt Oo

Die sind ziemlich geil, muss ich sagen. Haben mich in meinen beiden Testspielen bisher noch nicht im Stich gelassen. Ich habe 2 davon in meiner Liste.

PS: vieleicht gibs noch leute, die ohne OC neListe schreiben koennen😉

Pah, Gerüchte! 😱

den baal würd ich rausnehmen und sternguards rein.

soweit ich das mitbekommen hab sollen die wohl ganz gut sein, mit 1 w6 abweichen günstiger als im sm codex und halt gleich angreifen......

Du meinst wohl die Vanguard. Die Sternguard macht da weniger Sinn.

Mir ist gerade auch die Sanguard lieber als Termis, aber das ist wohl Geschmacks und Listenabhängig.

zu den psi- kräften :
ich hab schon n paar spiele mit dem neuen dex hinter mir.... also das schwert würde ich immer mitnehmen, s10 ist gg viel sehr nützlich, aber die lanze hört sich oft besser an als sie ist, weil man nun mal nur 4 w6 reichweite hat!

ich finds interessant den 5 + deckungswurf mitzunehmen, hat meinen fahrzeugen extremst geholfen.

und was mMn klar fehlt ist der scriptorbot, mit schwingen und lanze ist der echt richtig geil!

der rest geht in ordnung

gruß Blacktycho

Du meinst wohl die Vanguard. Die Sternguard macht da weniger Sinn.

Mir ist gerade auch die Sanguard lieber als Termis, aber das ist wohl Geschmacks und Listenabhängig.

finde sanguard auch besser, vor allem weil 10er termies so vanillalike sind....wenn man schon so coole sachen wie sanguard einpacken kann, warum den nicht?

finde sanguard auch besser, vor allem weil 10er termies so vanillalike sind....wenn man schon so coole sachen wie sanguard einpacken kann, warum den nicht?
Weil andere besser sind.
Zudem kann man Sanguard und Termis nich vergleichen. Die einen haben meisterhafte E-Waffen (was mich immer noch ankotzt, sonne scheiße), Sprungmodule und sind furchtlos.
Die anderen können größer als 5 Mann sein, haben Sturmbolter, 5+ ReW und allesamt E-Fäuste und eigentlich braucht man die Nahkämpfer auf derzeitigen 40k Turnieren keine dummen E-Waffenschwinger sondern E-Faustmänner!
Von daher... nich zu sehr miteinander vergleichen die Einheiten!
und was mMn klar fehlt ist der scriptorbot, mit schwingen und lanze ist der echt richtig geil!
Finde ich zu psiabhängig (ich mag Modelle nich die NUR durch ne Psikraft wirklich zu was nütze sind).

Naja, ich betrachte die Sang-Guard als das Mittel der BA gegen Termis. Im NK - gerade mit Banner - hauen die doch alles um was maximal Ini 4 hat. (Also z.B. keinen Schwarmherrscher ^^). Allerdings darf halt kein Echo zurück kommen...

Ich habe das mal durch gerechnet:
- Ein Sanguinischer Gardist (mit Ordensbanner in Reichweite) hat 4 Attacken mit einer meisterhaften Waffe --> ca. 3,5 Treffer
- 5 Modelle machen also 17,5 Treffer gegen W4. Das sind 8,75 Wunde und 5,8 Tote gegen ReW5+
- Man kann noch einen Jetpack Scriptor mit nehmen, der hat auch ne E-Waffe und macht vielleicht auch noch so ca 1 Termi-LP weg.
- Allein schon wegen Rasender Angriff wird man auch mal gerne einen Sanguiniuspriester in der Einheit drin haben - und der kann dann ja auch noch ne E-Waffe haben, die ca. 0,5 Termis tot bekommt.

Laut Statistik bekommt man also eine 5er-Einhit inkl. OP oder Scriptor ziemlich sicher weg. Gegen 10 Termis mit Chars ist aber auch die Sanguinische Garde chancenlos. Sturmtermis sind wegen der Sturmschilde nochmals ne andere Hausnummer.
Bessere Chancen hat man, wenn man Inferno-Pistolen anstelle der Angelus-Bolter nimmt. Mit DS1 können die vorher noch ca. 2 Termis um hauen.
Wenn der Scriptor vorher noch seinen Zorn Entfesselt kostet das wieder so ca. 1 Termi das Leben.

Wenn man dann noch den Sanguinor in Reichweite hat, bekommt man ein paar nette Zusatz-Attacken. Und/oder man lässt den Sanguinor zusätzlich zur Garde in den Termi-Trupp rein krachen - dann sollte es denke ich auch gegen 10 Termis + Anhang reichen... allerdings sind das schon etliche "wenns" und viele, viele, viele Punkte. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaq:

Ich meine mich zu erinnern, dass du selbst mal die sanguard ausgetestet hast....wie war denn deine erfahrung mit de reinheit?

denn meine ist sehr positiv, da ich dank ihnen endlich ne harte einheit gg Termies habe, die ja zugegebenermaßen echt oft gespielt wird auf turnieren

Beim bot ist klar, dass man sehjr psi-abhängig ist, aber selbst ohne psi-kraft ist er immernoch n furioso, der auch immer nett ist,um den gegner zu nerven

Ich hatte erstueber die Sanguard nach gedacht, die1. Liste hatte auch eine drin, aber die sind halt nicht sofort da, ok, sie kommen recht sicher in der 2 Runde, aber irgendwas was gleich in der ersten Runde druck macht find ich halt sicherer...

Und 10 Termis + 2 UCMs kann man nicht ignorieren^^

PsiBot...naaeehh 1. Der hat als einzige Waffe sein Psizeugs, und ne Psiwaffe( somit keine S10 )
Mit die Psi heinis hab ich wenigstens noch die Moeglichkeit, was anderes zu reissen...
Zu Fear of Darkness...ja ok,die ist auch ganz witzig, aber ich fand die Alte einfach cooler^^
Eine Einheit, nunja,so doll ist nicht...dann lieber dieLanze und die S10 gegen Woelfe...kann man aufjedenfall was reissen mit... mit FC in der Kombo gegen Woelfe nahezu genial...

Priester, vieleicht fliegt der eine raus, und ich bleibe bei einem, dann wuerde ein drittes Trike rein kommen, die 2 Psiheinis bleiben drin 🙂

Sanguard: Der Gegner ist aber nciht bloed, und 5 man mit 2er Ruesi sind nun nicht die Brechereinheit, du glaubst doch nicht, dass du 5 von denen in 10 Termis jagst ode?!
Das ist Wunschdenken...

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaq:

Ich meine mich zu erinnern, dass du selbst mal die sanguard ausgetestet hast....wie war denn deine erfahrung mit de reinheit?
Leider kann ich selbst nach 3 Spielen mit und 1 Spiel gegen diese Einheit kein Fazit liefern weil sie nie dazu gekommen sind ma wirklich was zu tun.

1. Spiel - In Runde 1 schießen 5 Rakwerfer, machen 5 Treffer und 5 Wunden. Dagegen 2+ RW = 1 1 1 1 2 😉
Somit bestand die Einheit noch aus 1 Mann... Ihr Ziel war eigentlich die direkt gegenüberstehende 10er Termiwand zu zerreißen aber daraus wurde dann ja nichts mehr... Fazit... scheiß Würfelspiel... <_<

2. Spiel - sind sie trotz Faust annem P12er Sentinel für 3 Nahkampfphasen hängen geblieben... Fazit... 1 Faust is zu wenig, 2 sind aber zuviel, an sich sollte bzw. will man sie sogar ohne spielen.

3. Spiel - sie kamen in Runde 4, was zu spät war um noch irgendwas zu machen. Sind dann sinnlos rumgehüpft und haben nichts getan.

4. Spiel - gegen sie (ich Imps)... trotz 2+ RW und 4+ FnP fallen 3 von 5 durch Lasergewehre und Multilaser um... Fazit... scheiß Würfelspiel! :lol:

Kurzum... es sind einfach ma nur 5 Mann mit 2+ Rüstung.
5 Mann die extrem schnell an Schlagkraft verlieren. Die an sich ohne Faust rumrennen müssen weilse jede E-Waffenattacke brauchen, die aber ohne Faust auch enorme Schwächen haben im Nahkampf aber damit haben sie immer zu kämpfen, es fehlt immer an irgendwas.

Mein Fazit lautet also. Nette Einheit mit Stil die in Sachen Preis/Leistung ok is (mehr leider nich) aber dabei dennoch nich mit Termis mithalten kann.
Außer im Kampf Sanguard vs. Termis, sind die Termis gegen alles im Nahkampf besser als die Sanguard was aber auch daran liegt, dasses kaum noch Einheiten in Turnierarmeen gibt, die man mit der Sanguard wirklich stören kann.
Und Termiwände... ja... dagegen sindse noch gut wennse ankommen und Rasender Angriff und am Besten noch Erzfeind haben aber das sind dann soviele wenns und abers... zuviele einfach.
Beim bot ist klar, dass man sehjr psi-abhängig ist, aber selbst ohne psi-kraft ist er immernoch n furioso, der auch immer nett ist,um den gegner zu nerven
Nur irgendein Cybot der nich ehrwürdig is und mit Zuspas 190 pts kostet (da man ihn ohne Zuspas sicherlich nich spielt) und den man ohne Pod auch nich spielen kann da er ansonsten gegen Matritzenvölker ja so gut wie nie aus der Aufstellungszone rauskommt bzw. einfach ma viel zu spät.
Zudem macht er laufend auch ma 0 Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 1 x 10 wäre cool bei der Sanguard, dann könnte man die ähnlich wie ne Termiwand spielen. Mit 5 geht das aber nich und nein Jungs, 2 x 5 machen da leider nich den gleichen Job wie 1 x 10, leider.
Es is zwar ne Alternative zur Termiwand 2 x 5 Sanguard zu spielen aber leider eben kein Vergleich.

Edit:
🙁

Zuletzt bearbeitet: