Blood Angels 1750 Punkte Neue BAs

In meiner "Fluff-Liste" werden sie sicher auch drin sein, aber in normalen, harten Spielen, naaaaehhhhhhh...
Bzw wenn die nachm schocken Attackieren duerften, oder nen Retter haetten, irgendwas, was sie gegen normales Gedoens haerter macht, aber so..
Da die heinis nichtmal im Gelaende landen koennen, ohne nen Test zu machen, sind die warscheinlich recht schnell gefruehstueckt...danke, next!!!

Bzw wenn die nachm schocken Attackieren duerften, oder nen Retter haetten, irgendwas, was sie gegen normales Gedoens haerter macht, aber so..
Oder einfach die Todesmasken schon inklusive wären! Denn für 25 pts kaufe ich sicherlich nich dieses Gimmik, was leider nur nett is, mehr nich (guckt euch doch die Moralwerte von den üblichen Gegnereinheiten an)! Gerne auch anstatt dieser dummen Angelus Bolter die so überflüssig sind wie Fusspilz... <_<

Deshalb. Es fehlt ne kleine Priese WUMMS bei der Einheit. Entweder etwas billiger, Todesmasken inklusive, auf 10 Mann aufstockbar, KG5, S+1 bei der Waffe, irgendwas... 🤔

So wie sie sind, sindse leider nur ok aber können Termis, der waren Elite der Marines, dann dennoch nich das Wasser reichen. 🙁

Sie haben doch meisterhafte Waffen, die sind doch fast genausogut wie KG5. Die gehen aber sowieso nur mit dem Priester in der Nähe um FC und FNP zu bekommen. Wenn man mit LOS Gelände spilet finde ich die besser als Termis, durch die Geschwindigkeit. Ich habe gerade mit der Droiden Armee gesehen wie wenig immer die 6zoll sind. Hat mich ganz schön gestört.

@ Jaq: signed, haette halt bei ner Schiesserei den groessten, besten, und von mir auch teuersten Schusspruegel...

als Vergleich:

Sanguard=Sturmgewehr
Termis=Maschinengewehr; nicht umbedingt praeziese, dafuer machts psychischen Druck und maechig Aua wenn man zu nah ran kommt 😀

@Panta:
Joa, stimmt schon, dafuer schiessen die aber, und der Gegner sieht sehr wohl, wo die Sangs sind, ich bin ja nicht so bloed, meine Einheite so richtig schoen ihm zu zuwenden Oo

Zuletzt bearbeitet:
Gerne auch anstatt dieser dummen Angelus Bolter die so überflüssig sind wie Fusspilz... <_<

Deshalb. Es fehlt ne kleine Priese WUMMS bei der Einheit. Entweder etwas billiger, Todesmasken inklusive, auf 10 Mann aufstockbar, KG5, S+1 bei der Waffe, irgendwas... 🤔

Auf 10 Mann aufstockbar wäre echt man sinnvoll gewesen... naja, man kann ja auch 2 Einheiten spielen. Der Bonus des Banners und eines evtl. angeschlossenen Sang-Priesters ist ja übertragbar. Kostet zwar einen weiteren Slot, aber wenn man schon 2x5 Sang-Guard spielt, wird man außer einem oder 2 Sang-Priester ja ex nix anders mehr einpacken können in der Elite...

Den Angelus-Bolter finde ich aber eigentlich ziemlich cool. Da die Modelle ja Jetpacks haben, kommen sie ja deutlich einfacher in 12 " als andere Truppen. Und er ist immerhin Sturm 2. Quasi zusätzliche Attacken vor dem eigentlichen NK-Angriff.

ahja expugnator garde ist kacke hat nicht die tolle engel regel das sie nur 1 w6 abweichen... 🙁

Wie oft eigentlich noch? -_-

Sanguard: Der Gegner ist aber nciht bloed, und 5 man mit 2er Ruesi sind nun nicht die Brechereinheit, du glaubst doch nicht, dass du 5 von denen in 10 Termis jagst ode?!
Das ist Wunschdenken...

Oh Mann, es war ja wieder soooo klar, dass solch ein Kommentar kommt! Mit der identischen Begründung könnte aber auch die Termi-Einheit bereits dezimiert worden sein. Von daher: Völlig egal. Man kann nur auf Basis eines vollen Trupps ne sinnvolle Aussage machen.
Außerdem kann man die Sang-Guard z.B. mit einem Land Raider ganz gut verstecken. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Bonus des Banners und eines evtl. angeschlossenen Sang-Priesters ist ja übertragbar.
Nein! Das Ordensbanner gilt nur für die Einheit selbst. MW Reroll in 12" is klar aber den brauchen die Sanguards selbst ja eh nich. Deshalb haben nur 1 x 5 Sanguards dann +1 Attacke und nich beide 5er.

Den Angelus-Bolter finde ich aber eigentlich ziemlich cool. Da die Modelle ja Jetpacks haben, kommen sie ja deutlich einfacher in 12 " als andere Truppen. Uns ist ist immerhin Sturm 2. Quasi zusätzliche Attacken vor dem eigentlichen NK-Angriff.
Drücken aber unnötig die Punkte hoch und die Ziele die sie angreifen sollen, da bringen es nen paar S4 Pullerschüsse eh nich. Einzig nett is, dass die Fupis dadurch nur 10 anstatt 15 pts kosten aber dennoch. Lieber insgesamt 5 pts pro Modell billiger (also 175 anstatt 200 pts) und dafür die Fupis 15 pts kosten lassen, wär mir lieber gewesen.

Also der Vergleich Termis und Sanguard hinkt schonmal ungemein. Wie wäre es denn mit 5 Sanguard und 5 Termis?
Also die Sanguard spiele ich auf jeden Fall. Evtl. auch mit Hammertermis im LR und die Jungs hüpfen hinterher. Mir geht es dabei um den Fluff und den Style. Wahrscheinlich werde ich jetzt von den Effektivitätsmeistern zerrissen, aber egal ich stell das trotzdem mal zur Diskussion.

Wie wäre es denn mit 5 Sanguard und 5 Termis?
Ne so sollte man nich vergleichen, einfach weil die 5er Termis mit 1 Cyclone auch nich so toll sind (eben wie die 5er Sanguard). Da man Termis aber eben auf 10 mit 2 Cyclones aufstocken kann, sind sie gut.
Ginge selbiges bei der Sanguard (ohne Cyclones 😀), wäre sie auch richtig gut.

Edit:
Die Kombination 5er Sanguard und 5er Hammertermis im Raider is spielbar. So isses nich. 😉
Und sieht natürlich auch schicker aus als ne öde 10er Termiwand. 🙂

Wie wäre es denn mit 5 Sanguard und 5 Termis?
Also die Sanguard spiele ich auf jeden Fall. Evtl. auch mit Hammertermis im LR und die Jungs hüpfen hinterher.

Habe und werde auch warscheinlich weiterhin 90% meiner BA Listen genau so gestallten...
Erfahrungsgemäß muss ich sagen hat sich dass, als die sicherste und effektivste methode erwiesen...
Die Vanguard is jetz n neues add on, das so nem "kampfblock" der auf den Gegner zu rollt (Mit Springern dahinter) ne noch höhere überlebens Chance gibt (Störfaktor)
+ Trikes zum Panzer kaputt machen steht dem Sieg nichts mehr im Wege 😀

Naja komm... irgendwelche Einheiten zusammenklicken kann jeder. 😉
Nur weil man es spielen kann, heißt das ja noch lange nich, dasses gut is bzw. dass ich es gut finde und spielen würde zum Beispiel. 😀
Ich würde nämlich keine Hammermänner im Raider und dahinter Sanguard spielen. 😛

Ich weiß selber das es nicht so der Bringer ist. Aber auf 10er Termis habe ich jetzt auch nicht so Bock. Wenn man schon so schicke neue Einheiten hat, dann sollte man sie auch spielen.
Die Mörderlisten kommen dann schon. Aber ich befürchte, dass es dann Listen sind die aussehen wie die der Vanillas nur mit Assault Squads im Razor statt den Taktischen und hier und da ein Sanguiniuspriester.

Die Mörderlisten kommen dann schon. Aber ich befürchte, dass es dann Listen sind die aussehen wie die der Vanillas nur mit Assault Squads im Razor statt den Taktischen und hier und da ein Sanguiniuspriester.
Richtig, gut erkannt. 😉

Und ja, das is wirklich öde und ich finds ja auch gut, dasse dich davon distanzieren willst. 🙂