Blood Angels 1750 Punkte Neue BAs

Ich dachte halt an einen Trupp mit E-Waffen, der Kyborgs und sowas angeht und einen gegen Fahrzeuge.
Mit SM kenne ich mich weniger aus und daher war die Frage wo der Vorteil am Hammer gegenüber der Faust liegt. Auf die paar Punkte kommt es nicht an, aber bringt der Zusatzeffekt so viel?

Nur wer Fragen stellt kann was lernen 😀

Ich dachte halt an einen Trupp mit E-Waffen, der Kyborgs und sowas angeht und einen gegen Fahrzeuge.
Gegen Kyborgs sind mir Hämmer und Fäuste lieber als E-Waffen, außer der gesamte Trupp hat E-Waffen und Rasender Angriff dabei.
Mit SM kenne ich mich weniger aus und daher war die Frage wo der Vorteil am Hammer gegenüber der Faust liegt.
Der steht im Regelbuch...
aber bringt der Zusatzeffekt so viel?
Überleg einfach mal gegen welche Modelle er es bringt.
Nur wer Fragen stellt kann was lernen
Und wer SICH die Fragen stellt und überlegt, der hat am Meisten davon! 😉

Wie ich schonmal angedeutet habe, sind das meine ersten SM. Erstaunlicherweise spiele ich auch mehr als selten dagegen, daher bin ich mit den Regeln nicht so vertraut und kann auch nicht so toll einschätzen was wirklich was bringt. Ich bin ja für jeden Tipp dankbar und diese Fähigkeit erschien mir beim durchlesen nicht so wichtig.

Nur so als Hinweis, dann gib auch keine Tips...

Liste steht, also kann dashier im eigentlich zu, und benutzt bei Fragen nen KFKA Thread... danke 🙂

Nur so als Hinweis, dass war eine Frage und kein Tip ^_^ und warum sollte ich Fragen nicht da posten wo es auch einen Bezug hat. Naja ist ja auch egal.

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, bräuchte ich mal nen paar unabhängige Meinungen zu dieser 1750 Punkte Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

( Ins Rhino )

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester ( Im Razor )
- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Der Scriptor soll nach Möglichkeit immer den 5+ Decker auf die 2 Razors und das Rhino verteilen. Über die Fäuste an den Strumtrupps darf man sicherlich streiten.

Problem an der Liste ist finde ich das die Razors nach vorne müssen, um das FnP auf die Trikes und Termis ( wobei das bei den Termis jetzt nicht soooo wichtig ist ) zu verteilen, die Razorbacks dann aber in die Reichweite von Meltern und ählichen kommen werden.
Andererseits habe ich noch keine sinnvolel möglichkeit gefunden den Priester nach vorne zu bringen, ausser ihm ne T-Rüssi zu verpassen und an die Termis anzuhängen. ( den Scriptor dann auch in T- Rüstung mit Erzfeind und S10 oder W3 attacken )

Zuletzt bearbeitet:
3x2 trikes hast ja 3 sturm auswahlen würd zwar sagen das es bisschen viel sind aber egal....

plasmakanonen sind auch ziemlich günstig bei den ba devas...vorallem spielt man momentan ziemlich oft gegen wölfe...

und nen priester kannst auch ohne termi rüssi gut in die termis stecken

fäuste in den sturm trupps joah schon gut aber weiss nicht denke hast genügend durch die termis eventuell nur melterbomben da hast dann gute 60p frei

Und springer solltest auch drin haben damit du was zum unterstützen btw kontern hast, brauch ja nur mal ein razorback oder rhino kaputt gemacht werden und angegriffen da kommst dann schnell mit springern ran wenn die hinter den rhino/razors laufen...

sonst fällt mir gerade nix ein....find den codex jetzt schon öde jede liste sieht gleich aus selbe prob wie bei vanilla marines ich mag matthew ward einfach nicht 🙁

Zuletzt bearbeitet:
fäuste in den sturm trupps joah schon gut aber weiss nicht denke hast genügend durch die termis eventuell nur melterbomben da hast dann gute 60p frei
Jo zumindest auf 2 Fäuste kann man ruhig verzichten.

Und springer solltest auch drin haben damit du was zum unterstützen btw kontern hast, brauch ja nur mal ein razorback oder rhino kaputt gemacht werden und angegriffen da kommst dann schnell mit springern ran wenn die hinter den rhino/razors laufen...
Nein, gerade sowas braucht die Armee nicht, dafür hat sie die 10 Termis.

find den codex jetzt schon öde jede liste sieht gleich aus selbe prob wie bei vanilla marines ich mag matthew ward einfach nicht
Liegt nich am Codex sondern an den Spielern was sie aus ihren Armeelisten machen.

Ich meine 10er Termis is spielbar, 5er Sturmies im Raider oder sogar ne E-Waffen-TK (+2 Fäuste) mit OP im Raider (anstatt der Sturmies). So hier ma als Vergleich:
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 645
OP oder Scripi damit die Typen halt an Trefferrerolls kommen, Sangpriester muss man hier leider noch mit einkaufen.

*************** 1 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 555 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 655
Vorteil, bei den Jungs kann man sogar noch nen normalen Raider nehmen (10er Kapa), deshalb kosten sie jetz im direkten Vergleich auch 10 pts mehr, einziger Grund. Klasse is, hier dürfen selbst die E-Fäuste ihre Schadenswürfe wiederholen, auch ma ganz nett gegen P-Lords bzw. wenns drauf ankommt. 🙂
Die E-Waffen der TK sind dank OP genauso gut wie E-Krallen + Erzfeind, was sie gleichauf mit den Termis bringt in Sachen Output bis auf einen coolen Unterschied (ich fange an die TK in der Raiderkonstellation zu mögen), sie haben KG 5! 😀
Weiterer Bonus, sie sind Standard. Sie punkten zwar nich aber bei DoW kann man so gleich ma nen Raider samt TK aufs Feld packen. Sollte man keine Lust auf nen Elite-OP haben, kann man ja auch nen HQ-OP nehmen, der bei DoW auch gleich mit ufm Tisch steht bzw. sollte sich zum Elite-OP noch ein Scripi mit Unleash Rage inner Liste befinden, packt man bei DoW erstma den mit rein, auch nich verkehrt aber der OP sollte schleunigst dazustoßen.

Man kann das Ganze bei der TK ja auch um ne Unze billiger machen indem man sie mit Rhino spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Devas hab ich mir gestern beim Codexstudium auch überlegt, ABER:

Auf ne 1 ham se Hunger ... ich weiss nur 1/6, aber wenn ich mal nen PL hab und er ausser Reichweite von dem Leser is, was würfel ich dann ... *sigh*

Ich finde, Devas passen einfach nicht zu so einer Armee wie BAs ... da muss es klatschen im NK und dazu ist die Auswahl brilliant.

Beschuss würd ich nur zur Panzerabwehr an Autos anbringen ... oder aber gleich Infernopistolen und Melter ... kriegt man ja genug rein ...

Die Dreadnoughts sind auch verlockend, aber ein guter Treffer und sie sind weg - hach Psykerdread mit Schwingen, Schild, Kralle und Melter ... du bist zu geil, um nicht dabei zu sein ...

TK mit Priester in nem Raider ist auch eine sehr krasse Option. Weil, da sind se sicher vor so nervendem Geschützscheiß, der Raider kann auch mal n Auo von nem Opfertrupp platzen lassen und dann geht die Lucy ab ...

Wichtigste Lehre aus dem Onlinecodex von gestern: 2k sind verdammt schnell weg ... und mehr als 45 Modelle ist nicht einfach ... das ist ... suboptimal ... irgendwie ...

Richtig, macht sie sogar furchtlos und gibt ihnen RA wenn kein Priester bei ihnen sein sollte, is also perfekt! 😀

Ich find die Devas mit 3-4 Raks/Plakas voll ok und sie passen auch zu den eigentlich Codextreuen BAs. Dann noch nen Pred, Typhoonspeeder, Trikes, Laser/Plasma Razors, Raider (wenn Sturmies oder TK) und man hat genug Feuerkraft. Nochn paar Melter und Infernus Pistolen und es reicht.

Also ich hab die Liste ein wenig geändert ...
Ich wollte unbedingt die Garde Spielen weil die einfach i wie geil ist ^^. Naja beim Scriptor werde ich jedenfalls mal statt Schrecken der Finsternis Schwert des Sanguinius als 2te Psi-Kraft nehmen da ich oft gg die Ultras meines Bruders spiele und er sich durch Calgar aussuchen kann ob er den Moraltest besteht( glaub so war das ^^)

Naja leider bedeutet das für mich jez ne menge arbeit da ich ja noch relativ neu bin und somit nicht sehr viele Modelle habe ...
Bitte gebt mir ein Feedback zur Liste ^^

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
( Ins Rhino )

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester -> 50 Pkt. ( zur Garde )
+ Sprungmodul -> 25 Pkt.
- - - > 75 Pkt.

Sanguinische Garde -> 200 Pkt. ( Schocktruppen )
+ Ordensbanner -> 30 Pkt.
+ 2 Todesmasken -> 50 Pkt.
+ 2 Infernuspistolen -> 20 Pkt.
- - - > 300 Pkt.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter -> 110 Pkt.
+ Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
+ Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
+ Melterbombe -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes, 2x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator -> 70 Pkt.
+ Laserkanonen -> 65 Pkt.
- - - > 135 Pkt.

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1740

LG Lucas

Sanguinische Garde -> 200 Pkt. ( Schocktruppen )
+ Ordensbanner -> 30 Pkt.
+ 2 Todesmasken -> 50 Pkt.
+ 2 Infernuspistolen -> 20 Pkt.
- - - > 300 Pkt.
Ähm, das is falsch. Du kaufst der ganzen Einheit Todesmasken für 25 pts und nich pro Modell. Aber las die einfach ganz raus, die bringen es eh nich, spart dir 50 pts ein für nen 3tes Trike zum Beispiel.
Sturmtrupp
+ Melterbombe -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Warum Rhino, nimm nen Razor, kostet nur 5 pts mehr, mit synchro schwerem Flamer.

3 Sanguiniuspriester sind viel zu viel, soviel Infanterie hast du ja garnich, 2 reichen vollkommen aus. Also kick einen für 50 pts raus. Wenn einer zur Sanguard soll, dann sollte er auch ne E-Waffe haben damit er sich in die Einheit einfügt.
Scripi mit Modul lohnt sich dann übrigens auch. Mit 7 Modellen is die Einheit dann schon relativ "modellstark".

Achja, bei den Termis fehlen noch 2 Kettenfäuste.

Das wäre meine Kritik.