fäuste in den sturm trupps joah schon gut aber weiss nicht denke hast genügend durch die termis eventuell nur melterbomben da hast dann gute 60p frei
Jo zumindest auf 2 Fäuste kann man ruhig verzichten.
Und springer solltest auch drin haben damit du was zum unterstützen btw kontern hast, brauch ja nur mal ein razorback oder rhino kaputt gemacht werden und angegriffen da kommst dann schnell mit springern ran wenn die hinter den rhino/razors laufen...
Nein, gerade sowas braucht die Armee nicht, dafür hat sie die 10 Termis.
find den codex jetzt schon öde jede liste sieht gleich aus selbe prob wie bei vanilla marines ich mag matthew ward einfach nicht
Liegt nich am Codex sondern an den Spielern was sie aus ihren Armeelisten machen.
Ich meine 10er Termis is spielbar, 5er Sturmies im Raider oder sogar ne E-Waffen-TK (+2 Fäuste) mit OP im Raider (anstatt der Sturmies). So hier ma als Vergleich:
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 645
OP oder Scripi damit die Typen halt an Trefferrerolls kommen, Sangpriester muss man hier leider noch mit einkaufen.
*************** 1 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 555 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 655
Vorteil, bei den Jungs kann man sogar noch nen normalen Raider nehmen (10er Kapa), deshalb kosten sie jetz im direkten Vergleich auch 10 pts mehr, einziger Grund. Klasse is, hier dürfen selbst die E-Fäuste ihre Schadenswürfe wiederholen, auch ma ganz nett gegen P-Lords bzw. wenns drauf ankommt.
🙂
Die E-Waffen der TK sind dank OP genauso gut wie E-Krallen + Erzfeind, was sie gleichauf mit den Termis bringt in Sachen Output bis auf einen coolen Unterschied (ich fange an die TK in der Raiderkonstellation zu mögen), sie haben KG 5!
😀
Weiterer Bonus, sie sind Standard. Sie punkten zwar nich aber bei DoW kann man so gleich ma nen Raider samt TK aufs Feld packen. Sollte man keine Lust auf nen Elite-OP haben, kann man ja auch nen HQ-OP nehmen, der bei DoW auch gleich mit ufm Tisch steht bzw. sollte sich zum Elite-OP noch ein Scripi mit Unleash Rage inner Liste befinden, packt man bei DoW erstma den mit rein, auch nich verkehrt aber der OP sollte schleunigst dazustoßen.
Man kann das Ganze bei der TK ja auch um ne Unze billiger machen indem man sie mit Rhino spielt.