Sooo, neuer Versuch, mit Springerlisten versuch ich mich mal spaeter, wenn genug Gelaende vorhanden ist, zzt heulen ja alle rum
Zitat:
Carnak:" ich kann ja nicht schiessen, zuviel beknacktes Gelaende!!!"
Kayu:"Sagt der Typ mit der ShootyListe"
Made my day^^
Haha klasse... schade, dass ich den Spruch nich live gehört hab aufm 40kings. :lol:
Edit:
@Liste:
Aber ma ganz ehrlich... so wirklich Power und Schneid hat das doch auch nich. Ich meine ich rechner ja selber schon rum wie irre aber ich meine... hey, ganz ehrlich... es sind und bleiben nur Dosen. Ich meine klar, die ganzen Razors und Laskapreds und co sind cool aber gegen Dämonen, Imps und Orks kannste so immer noch keinen Blumentopf gewinnen bzw. läufts nur solala.
Das is doch das eigentlich Problem an diesem Listenkonzept (welches bisher ja auch bei SW und SM gespielt wird). An Imps und Orks zumindest kommen die Dosen so nich wirklich vorbei, so zumindest meine Erfahrung als Orkspieler der schon gefühlte Tausend Mal gegen Termiwände mit Razors und Trikes und Speedern und bla gespielt hat.
Deshalb... auch wenn dieses Konzept bei den BAs auch funzt, so wirklich gut isses nich denn das isses schon bei den andren Dosenvölkern nur so bedingt. Das Problem is, die Feuerkraft schwindet so schnell. Razors sind leicht geshaked oder kaputt oder so, Trikes fallen gegen S8 ohne Ende und die Preds... ja, die sind gut, solange niemand in ihre Seitenpanzerung kommt, dann sindse auch nur nen Razor.
Irgendwie find ich das doof bzw. gefällt mir genau diese Problematik nich beim Listen Schreiben mit den Marines.
🙁
Daher spiel ich sie wohl auch eigentlich eher so ungern, die Armeen sehen immer öde aus zumeist und sind eh nich so der Bringer, selbst wenn sie auf dem Blatt nur so vor Power strotzen...
🙁
Bzw. bei SM funzt die Termiwand gegen Imps noch aufgrund des Termiports, BAs haben das nich. Wolves auch nich, dafür halt ihre SW Scouts. Und was haben BAs stattdessen... Springer mit wenig Abweichung bzw. Vanguard. Von daher... ich finde solche Elemente müssen schon in der BA Armee drin sein, einzig und allein weil man sie gegen bestimmte Armeen einfach braucht um das Fehlen des Termiports auszugleichen.
Die schnellen Autos und so allein tun das nich gegen Imps, erst recht nich wenn der Inhalt noch nichma Melter hat.
Edit X:
Mir is gerade noch was eingefallen. Anstatt 2 x Laserpred wäre auch 1 x Laserpred und 1 x Devas ne Option. 2tere können immerhin nich geshaked bzw. durch 1 Schuss schon vernichtet werden. Und haben die FnP inner Nähe sindse auch wieder etwas robuster gegen Multishot (Chimären und Co.). Die BA Devas sind ja nunma auch etwas billiger (zumindest deren Waffen) als die SM Devas. Sie kommen zwar noch nich an die Longfangs ran aber nunja, man kann ja auch nich alles haben.
Dennoch, was sich bei den Wolves bewährt, kann bei den BAs auch nich ganz verkehrt sein. Und jetz kommt mir nich mit Feuer aufteilen, ihr wisst wie lange das Longfangs machen... bis zur 1ten Wunde. :lol:
Edit X+1:
Vielleicht liegt mein Problem mit den Marines auch einfach darin, dass ich mich mit diesem elitären Armeeprinzip einfach nich zurechtfinde bzw. mir das MSU bzw. Masseprinzip (Imps, Orks etc.) einfach weitaus mehr liegt und zusagt.
😀