1750 Punkte Orks - turnierfähig ?

Nach geschriebener Mathe und Franze Arbeit kann es nun weiter gehen mit den minimalen Änderungen. ^_^

HQ

Waaaghboss 135
- Bike, Cybork, E-kralle

Big Mek 95
- Snotzogga
Steht hinten bei den Plünderaz und nutzt UCM Status.

ELITE

12 x Plünderaz 180

12 x Plünderaz 180

8 x Panzaknackaz 135
- Boss mit Stangä, E-Krallä
Fahren im Sturmkampfpanza

STANDARD

12 x Boyz 157
- insk. Boss, E-Kralle, Trophäenstange
- Pikk Up, Bazuka, Rammä

12 x Boyz 157
- Pikk Up, Bazuka, Rammä

12 x Boyz 157
- Pikk Up, Bazuka, Rammä

12 x Boyz 157
- Pikk Up, Bazuka, Rammä

STURM

Panzabike 40
- Bazuka

Panzabike 40
- Bazuka

Panzabike 40
- Bazuka

UNTERSTÜTZUNG

Kampfpanza 135
Todeswalzä, Platten, Grothelfa, 2 x Fette Wummen, Dach

Beutepanza 125
Donnarohr, Zugetakkat, 2 x FW

Was hat sich diesmal verändert ?
Eigentlich nur die angesprochenen Kritikpunkte...
- Panzaknackaz auf 8 Mann mit Boss + Stangä und Krallä
- der Squiq wurde abmontiert
- statt einer Kanonä wurden 2 Fette Wummen an den Kampfpanza getackert
- Stickbomb Schleudas sind draußen
- Dach

Habe in meinen spielen, nur einmal die Stikkbomb Schleuda gebraucht und dann gemerkt das es sowieso nur auf den Krallenboss ankommt und dem bringt so eine Schleuda nichts. An Rammän und Bazukas sollte man nicht sparen, deswegen bleiben die drinne.
Panzaknackaz haben jetzt auch den Boss bekommen, da sie nun auch größer sind. Außerdem hat der Boss eine Krallä damit nach dem aussteigen, auch die Option bleibt mit einem Panzer in den Nahkampf zu gehen.
Fetten Wummen habe ich eingepackt, damit der Gegner 2 x die Waffe zerstören kann.
Habe mich letzendlich für das Dach entschieden, da mir mein Tyrakumpel mit seiner Biozid vom Carnifex auf die Nerven geht. Der freut sich immer, das er Volltreffer würfeln darf. Doch sein grinsen werde ich austreiben.

Was mir noch einfallen würde...
was aber ziemlich kleinlich ist
- kralle könnte man noch gegen den Squiq tauschen, wenn meine Idee nicht funtzt

Ich denke mal die Liste ist so perfekt, wenn es so etwas überhaupt gibt.

Trotzdem bin ich weiterhin für Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit guter Argumentation offen :lol:

MfG
OrkzÄ

Schonmal Danke an die fleißigen Helfer, wenn sonst nichts mehr kommt. :spitze:

- kralle könnte man noch gegen den Squiq tauschen, wenn meine Idee nicht funtzt
Man könnte die 15 pts auch einfach in viel viel nützlichere Dinge als ne Attacke mehr beim Waaaghboss ausgeben. 🙄

Der Squig beim Waaaghboss wird einfach überbewertet und stellt zumindest für mich nur nen Lückenfüller da wenn man mal 15 pts übrig haben sollte. Da wir hier aber von Orks reden, heißt das eigentlich, dass man nie 15 pts übrig hat dafür weil man diese Punkte immer irgendwoanders besser verbraten kann.

Die 15P für die +1A wird "wenn" diese 5.ed so werden sollte wie die Gerüchte sagen sehr wertvoll da ein Boss mit Klaue dann nichtmehr die +1A bekommt für die Zusatznahkampfwaffe. Ich gebe meinem Boss eigendlich immer einen weil was sind schon 15P und 1A mehr mit Str. 10 ist eine Attacke mehr mit Str.10 mit der er was kaputt machen kann 🙂

Die 15P für die +1A wird "wenn" diese 5.ed so werden sollte wie die Gerüchte sagen sehr wertvoll da ein Boss mit Klaue dann nichtmehr die +1A bekommt für die Zusatznahkampfwaffe. Ich gebe meinem Boss eigendlich immer einen weil was sind schon 15P und 1A mehr mit Str. 10 ist eine Attacke mehr mit Str.10 mit der er was kaputt machen kann 🙂
stärke 10?
die e klaue vedoppelt doch nur die stärke.