unterschreib ich so!!
Kein Wunder das bei so ner Einstellung wie von Mister Unbesiegbar der Ruf der GK-SPieler in den Keller geht. :angry:
/sign
unterschreib ich so!!
Kein Wunder das bei so ner Einstellung wie von Mister Unbesiegbar der Ruf der GK-SPieler in den Keller geht. :angry:
Mensch ernsthaft: Such dir ne Armee die dir GEFÄLLT und hör mit dem Mist auf "Die will ich spielen weil sie so stark sind und hart und was-weis-i-nu-alles..".
Also jetzt mal ehrlich:
- GKs haben mit die schönsten Marine-Modelle (einige Chaosmodelle und Roben-Marines halten evtl. mit)
- Der Zugriff auf Assasinen u.Ä. ist auch cool, da ich mir hier schöne Umbauten vorstellen kann
- Der Großmeister alleine erlaubt unglaublich viel Varianz: Mehr punktende Einheiten (trotz wenigen Standards) oder bei Kill Points etwas Varianz (entweder Flanken oder Gegenangriff...)
- Aber auch ohne Großmeister geht es: Inquisitoren mit Auto-Win Granaten (ja die heißen so) oder Scriptor sind völlig legitime und turnierfähige Auswahlen und die Standards sind es wert gespielt zu werden (was bei vielen älteren Codizes nicht zutrifft, da sind sie notwendiges Übel)
- Die Elitesektion ist sehr vielfältig. Als Beispiel Puris: Egal ob Masse (Psikraft) oder Elite (E-Waffen), die schaffen das vermutlich schon.
- Cybots mit 4 Schuß Synchro S8 für 135 Punkte sind in der aktuellen Panzeredition unglaublich hilfreich
Insgesamt ergibt das eine sehr schön abgerundete Armee und in meinen Augen die von den Regeln her interessanteste aktuell. Würde es nur nach Optik gehen, wäre es Eldar...aber hey, die spiele ich schon 🙂. Also bleibt nur noch etwas das spielerisch viel Spaß bringt und naja...zum Spaß haben zählt halt auch eine gewisse Chance auf einen Sieg und da bieten die GKs aktuell das meiste Potential + den Vorteil, dass man mit einem gewissen "Marine-Sortiment" daheim immer irgendwie schnell wieder auf Turniere umrüsten kann 🙂. Klingt hart - aber so ist GW halt. Verstehe die Aufregung nicht.
Obige Liste hat leider doch mehr Schwachstellen als ich zunächst befürchtet hatte. Vor allem Imps und andere GKs, also ca. 50% der Turniergegner, stehen sehr gut dagegen.
Sorry dass ich jetzt hier leicht ausfallend werd (wobei ich ich noch ziemlich zurückhalte), aber genau diese Haltung einiger Spieler geht mir echt auf den Sack, vor allem weil wir dann wieder in unserem Club drunter leiden müssen, dass es anscheinend viele solcher Schwachmaten gibt. Vor allem wenn sie einzig und alleine EINE Armee in den Abgrund reissen (BA, SW, IMPS kann man genauso dazu nehmen, sind verdammt hart wenn sie gut gespielt sind, aber ne, es müssen GK sein)
Erlär mir mal eben bitte FOTM.
Ich spiel Adeptus Sororitas seit der zweiten Edition aus Leidenschaft... ich geh sogar auf Turniere damit, ok ich gewinne dort nicht so oft, aber wenn, ist die Freude viel größer als mit ner 0815 Mainstream Armee... wenn du Soros aufstellst, erwartet keiner, dass du gewinnst... wenn dus doch schafst, bekommst viel mehr Anerkennung...
Bitter ist nur wenn man wie ich auf meinem letzten Turnier nen Imp besiegt, unentscheiden gegen Deathwing Armee spielt und dann von Necrons (alter Codex) fast getabelt wird ^^... 😀 ... und selsbt da war es schön die Freude des Necronspieler zu sehen, weil ich wusste ihm gehts sonst wie mir ^^
Ich spiel Adeptus Sororitas seit der zweiten Edition aus Leidenschaft... ich geh sogar auf Turniere damit, ok ich gewinne dort nicht so oft, aber wenn, ist die Freude viel größer als mit ner 0815 Mainstream Armee... wenn du Soros aufstellst, erwartet keiner, dass du gewinnst... wenn dus doch schafst, bekommst viel mehr Anerkennung...
Bitter ist nur wenn man wie ich auf meinem letzten Turnier nen Imp besiegt, unentscheiden gegen Deathwing Armee spielt und dann von Necrons (alter Codex) fast getabelt wird ^^... 😀 ... und selsbt da war es schön die Freude des Necronspieler zu sehen, weil ich wusste ihm gehts sonst wie mir ^^