Grey Knights 1750 und 2000 Punkte - Ist das überhaupt zu schlagen ?

4 Cybots und 21 Mann könnten auch ganz schnell weggeschossen werden gegen klassische Mech Ímps. Wenn die den Alphastrike haben. 3 Vendetten nehmen wohl im Schnitt 2 Cybots raus. Und n Executioner locker 5-8 Termis. Das wäre dann schon zwischen 33-50%in der ersten Runde^^ 2/9 wischen auch deinen Wand weg. Angreifende andere GK. Massenorks denke ich auch. Mmhhh so unbesiegbar sind se nicht.

Naja, Hauptnachteil sind und bleiben halt die Imps als schlechte Match Ups, das stimmt. Da sind normale GKs im Rhino / Storm Raven im Vorteil, Und ausgerechnet diese schaffen es auch noch die 20 Termis im Nahkampf abzuräumen, da sie auch E-Waffen haben und damit die selbe Schlagkraft / das selbe Einsteckpotential für günstiger haben.

Im Endeffekt scheitert es daran, dass die Termis keine Sturmschilde kriegen können (bzw. Wehrstäbe nicht im Fernkampf funktionieren und Termis standardmäßig zur Verfügung stehen...).

OK, also wenn ich eine Armee nur für Turniere anfange, dann doch keine reine Termiarmee, sondern etwas, das mehr dem "Standard" entspricht, denn der Standard hat durchaus einen Hintergrund 🙂.

Mensch ernsthaft: Such dir ne Armee die dir GEFÄLLT und hör mit dem Mist auf "Die will ich spielen weil sie so stark sind und hart und was-weis-i-nu-alles..".

Aber ich dank dir mal im Namen aller GK Spieler (zumindest derer die die Armee spielen weil sie Ihnen gefällt und ned weil sie anscheinend so IMBA ist) dass wir wegen Leuten wie dir als DIE Power-Gamer usw verschrien sind und wünsch dir dass du so derbe mit ihnen auf die Fresse bekommst dass dir vielleicht sogar ganz die Lust auf 40k Spielen vergeht.

Herzlichen Dank

also was ist eigentlich an der Armee hart sie ist stark aber hart ist sie nicht,du hast wenige Modelle mit 2+RW da freuen sich Melter,plasmawerfer und Co.,keinen Psischutz außer durch Cybot und Langsam bist auch noch da keine transporter,hast gerademal 3Trupps und Cybots auf 2000p das ist eigentlich nicht viel !!!!!!!!!
2xVolltereffer mit einen Demolischergeschütz und es ist vorbei,lohnt sich nicht.

Ich spiele GK und Orkse da ich damit zwei komplett unterschiedliche Völker im aussehen ;-) und vorallem der Spielweise habe die einen mit Masse und die anderen mit Klasse desweiteren sehen die GK echt schön aus (habe nur auf plastik gewartet) und der hintergrund ist gut gemacht,vorallem das mit der Exikution der Imperialen Soldaten.

Mensch ernsthaft: Such dir ne Armee die dir GEFÄLLT und hör mit dem Mist auf "Die will ich spielen weil sie so stark sind und hart und was-weis-i-nu-alles..".

Habe ich doch schon. Meine Hauptarmee mag ich, die Modelle sind bemalt, ich spiele sie gerne...aber fürs Turnier will man doch was echtes.
Und da kommen halt nur Space Marines in Frage...denn wenn irgendwann GKs zu alt sind, mache ich die Arme ab, mache neue Armee dran, klebe Wolfsschwänze hinten an die Servorüstungen und spiele Space Wolves....sowas fehlt mir halt noch als Armee. Irgendwas das immer spielbar ist und naja, aktuell sind GKs eindeutig die coolsten Space Marines. Ist ja jetzt nicht so als ob es langweilig wäre eine Armee zu spielen, die so flexibel ist wie die GKs....

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würd ich dir grad sagen: **** ***

Ernsthaft, lass uns GK-Spieler mit dem Mist in Ruhe, denn genau solche Narren wie du sind es, wegen denen wir schlecht dastehen und nen Scheiss ruf haben. Spiel BA, SPIEL ausgemaxte Tau, spiel ausgemaxte Imperiale, aber verschwind echt von GK, die heut schon müh und Not haben, weil viele Spieler wegen solcher "Personen" wie du nicht mehr gegen uns antreten wollen.

Spiel mit deiner Armee auf Turnieren, lern sie spielen, dann reisst du auch was oder lass es. Ganz einfach. Oder bau dir ERNSTHAFT ne 2te Armee auf und spiel mit der, aber hör auf mit dem verfluchten "die sind soooo IMBA, drum will ichd ie jetzt auch spielen..." Schwachsinn.

Sorry dass ich jetzt hier leicht ausfallend werd (wobei ich ich noch ziemlich zurückhalte), aber genau diese Haltung einiger Spieler geht mir echt auf den Sack, vor allem weil wir dann wieder in unserem Club drunter leiden müssen, dass es anscheinend viele solcher Schwachmaten gibt. Vor allem wenn sie einzig und alleine EINE Armee in den Abgrund reissen (BA, SW, IMPS kann man genauso dazu nehmen, sind verdammt hart wenn sie gut gespielt sind, aber ne, es müssen GK sein)

Und ja, ich kassier gern ne verwarnung hierfür wenn es sein muss, aber ich bin mir definitiv sicher dass ich hier die Gedanken einer GK Spieler ausspreche.....

Zuletzt bearbeitet:
Necrogoat, chill... 🙂
Ich kann deinen Ärger verstehen und mit vielem hast du recht, aber Meliondor die ganze Schuld am GK-Debakel zu geben ist auch nicht ganz fair.
Er ist doch schon von seinem hohen Ross runtergekommen und hat eingesehen, dass die oben genannte Liste nicht allzu Bombe ist.
Er will GK spielen um auf Turnieren zu rocken? Sei's drum. Auch GKs muss man spielen können und die oben gepostete Liste ist so Standard, dass ich mich, würde sie mie auf einem Turnier gegenüberstehen, über einen easy Win freuen würde.
Mit einer Sache hat er jedoch Recht. Es gibt keinen Codex, der soviele Builds zulässt, wie unserer.
Ich saß gestern mit einem Kumpel über einer Tau-Liste. Die kann man auch stark spielen, aber eben nur mit einem Build und minimalen Variationen zwischen 2-3 Einheiten. Da überlege ich mir auch doppelt, ob ich so einen Codex spielen möchte.
Nicht jeder hat Spaß an Warhammer, wenn jedes Spiel aussichtslos beginnt und man nur ab und zu Dank fieser Würfel gewinnt...
Jedem das seine...

Also jetzt mal ehrlich:

- GKs haben mit die schönsten Marine-Modelle (einige Chaosmodelle und Roben-Marines halten evtl. mit)
- Der Zugriff auf Assasinen u.Ä. ist auch cool, da ich mir hier schöne Umbauten vorstellen kann
- Der Großmeister alleine erlaubt unglaublich viel Varianz: Mehr punktende Einheiten (trotz wenigen Standards) oder bei Kill Points etwas Varianz (entweder Flanken oder Gegenangriff...)
- Aber auch ohne Großmeister geht es: Inquisitoren mit Auto-Win Granaten (ja die heißen so) oder Scriptor sind völlig legitime und turnierfähige Auswahlen und die Standards sind es wert gespielt zu werden (was bei vielen älteren Codizes nicht zutrifft, da sind sie notwendiges Übel)
- Die Elitesektion ist sehr vielfältig. Als Beispiel Puris: Egal ob Masse (Psikraft) oder Elite (E-Waffen), die schaffen das vermutlich schon.
- Cybots mit 4 Schuß Synchro S8 für 135 Punkte sind in der aktuellen Panzeredition unglaublich hilfreich

Insgesamt ergibt das eine sehr schön abgerundete Armee und in meinen Augen die von den Regeln her interessanteste aktuell. Würde es nur nach Optik gehen, wäre es Eldar...aber hey, die spiele ich schon 🙂. Also bleibt nur noch etwas das spielerisch viel Spaß bringt und naja...zum Spaß haben zählt halt auch eine gewisse Chance auf einen Sieg und da bieten die GKs aktuell das meiste Potential + den Vorteil, dass man mit einem gewissen "Marine-Sortiment" daheim immer irgendwie schnell wieder auf Turniere umrüsten kann 🙂. Klingt hart - aber so ist GW halt. Verstehe die Aufregung nicht.

Obige Liste hat leider doch mehr Schwachstellen als ich zunächst befürchtet hatte. Vor allem Imps und andere GKs, also ca. 50% der Turniergegner, stehen sehr gut dagegen.

Also jetzt mal ehrlich:

- GKs haben mit die schönsten Marine-Modelle (einige Chaosmodelle und Roben-Marines halten evtl. mit)
- Der Zugriff auf Assasinen u.Ä. ist auch cool, da ich mir hier schöne Umbauten vorstellen kann
- Der Großmeister alleine erlaubt unglaublich viel Varianz: Mehr punktende Einheiten (trotz wenigen Standards) oder bei Kill Points etwas Varianz (entweder Flanken oder Gegenangriff...)
- Aber auch ohne Großmeister geht es: Inquisitoren mit Auto-Win Granaten (ja die heißen so) oder Scriptor sind völlig legitime und turnierfähige Auswahlen und die Standards sind es wert gespielt zu werden (was bei vielen älteren Codizes nicht zutrifft, da sind sie notwendiges Übel)
- Die Elitesektion ist sehr vielfältig. Als Beispiel Puris: Egal ob Masse (Psikraft) oder Elite (E-Waffen), die schaffen das vermutlich schon.
- Cybots mit 4 Schuß Synchro S8 für 135 Punkte sind in der aktuellen Panzeredition unglaublich hilfreich

Insgesamt ergibt das eine sehr schön abgerundete Armee und in meinen Augen die von den Regeln her interessanteste aktuell. Würde es nur nach Optik gehen, wäre es Eldar...aber hey, die spiele ich schon 🙂. Also bleibt nur noch etwas das spielerisch viel Spaß bringt und naja...zum Spaß haben zählt halt auch eine gewisse Chance auf einen Sieg und da bieten die GKs aktuell das meiste Potential + den Vorteil, dass man mit einem gewissen "Marine-Sortiment" daheim immer irgendwie schnell wieder auf Turniere umrüsten kann 🙂. Klingt hart - aber so ist GW halt. Verstehe die Aufregung nicht.

Obige Liste hat leider doch mehr Schwachstellen als ich zunächst befürchtet hatte. Vor allem Imps und andere GKs, also ca. 50% der Turniergegner, stehen sehr gut dagegen.

Nachdem du das geschrieben hast, lies mal deinen Threadtitel und sag mir wo die Diskrepanz ist!
Ich kann die Aufregung absolut verstehen, muss mich dem aber nicht anschließen, irgendwann ist es auch gut.

Sorry dass ich jetzt hier leicht ausfallend werd (wobei ich ich noch ziemlich zurückhalte), aber genau diese Haltung einiger Spieler geht mir echt auf den Sack, vor allem weil wir dann wieder in unserem Club drunter leiden müssen, dass es anscheinend viele solcher Schwachmaten gibt. Vor allem wenn sie einzig und alleine EINE Armee in den Abgrund reissen (BA, SW, IMPS kann man genauso dazu nehmen, sind verdammt hart wenn sie gut gespielt sind, aber ne, es müssen GK sein)

Dann kassier ich auch mal ne Verwarnung aber erstmal ist dein beitrag unter aller Sau, zweitens wenn du absolut 0 ahnung von 40 Turniermaterie hast dann schreib sowas nicht und drittens kauf dir nen schönen antistressball und knete den mal ordentlich durch, oder nehm deine modelle nimmt sich scheinbar nicht soviel wenn man nur mit solchen agressionen im hobby ist.
Da kann man den Thread 5 mal lesen, der einzige total unangenehme schreiber der immer sich aufregt bist du....komisch.

und denk doch mal 2 monate zurück, jeder hatte angst vor den ich schieß dich tot imps....denen ging es da nicht anders.besonders weil man gegen viele matches echt nur stehen und bis zur auslöschung würfeln musste.Also bring nicht sowas wie nur GK wenn du absolut keine Ahnung hast...... <_<
(ich entschuldige mich wenn du zu dem zeitpunkt noch kein 40 k gespielt hast, was ich eigentlich sogar erwarte, denn wenn nicht ist diese einstellung schlicht traurig und hass nur alle die starke GKs spielen wollen.....)

Klar ist es ärgerlich, dass die GKs ne schwemme sind deshalb bin ich selbst mittlerweile soweit dass ich meine sofort verkaufen würde wenn sich ein abnehmer findet.
Aber man kann es nicht von der Hand weißen dass sie momentan wohl auf Turnieren nicht nur dominieren weil sie cool sind sondern weil sie extrem stark sind im gegensatz zu den andern codizen.Selbst wenn du noch 10 mal weinst andere beleidigst etc. wird das nicht anders.
Wenn du trotzdem damit verlierst oke, aber ne 0815 spaßliste zieht auch andre 0815 Spaßlisten ab da die Grey knights einfach das Messer für andre marines (die wohl am öftesten gespielt werden und hier die butter sind) sind.

Wenn du damit nicht klar kommst...dann gibt es eigentlich nicht viele möglichkeiten.
1. verlass das forum beleidige nicht andere user und wein rum
2. kauf dir den oben angepriesenen stressball
3. fang ne andre schwache armee an und weine lieber über imba GKs.

DANKE

@ Engra: Was willst du eigentlich von mir????

Ich bin ned derjenige der GK nur spielen will weil sie sooooo hart und unschlagbar sind. Mich zipft sowas einfach nur an, weil sowas einfach nur scheisse ist. Aber ok, deine Meinung ist deine Meinung, wenn du mit meiner ned konform gehst is mir des auch eigentlich relativ egal.

Ich spiel Adeptus Sororitas seit der zweiten Edition aus Leidenschaft... ich geh sogar auf Turniere damit, ok ich gewinne dort nicht so oft, aber wenn, ist die Freude viel größer als mit ner 0815 Mainstream Armee... wenn du Soros aufstellst, erwartet keiner, dass du gewinnst... wenn dus doch schafst, bekommst viel mehr Anerkennung...
Bitter ist nur wenn man wie ich auf meinem letzten Turnier nen Imp besiegt, unentscheiden gegen Deathwing Armee spielt und dann von Necrons (alter Codex) fast getabelt wird ^^... 😀 ... und selsbt da war es schön die Freude des Necronspieler zu sehen, weil ich wusste ihm gehts sonst wie mir ^^

GK Schwemme hin- oder her. Das einzige was nicht sein muss, das man den ganzen FOTMs dann noch die imba Listen als Anfängerguides fertig vorkaut. Ansonsten kann doch jeder spielen was er will. Nur weil sie grad hart ist, würde ich nie ne Armee aufbauen. Die anderen können machen was sie wollen. In der Masse finden sich dann genug Leute, die noch lange nicht alles damit abräumen. Was so gerne vergessen wird, das es um Spaß und Herausforderung geht. Wenn es nicht gerade die härteste Turnierumgebung ist, ist doch eigentlich alles irgendwie schlagbar.

Ich spiel Adeptus Sororitas seit der zweiten Edition aus Leidenschaft... ich geh sogar auf Turniere damit, ok ich gewinne dort nicht so oft, aber wenn, ist die Freude viel größer als mit ner 0815 Mainstream Armee... wenn du Soros aufstellst, erwartet keiner, dass du gewinnst... wenn dus doch schafst, bekommst viel mehr Anerkennung...
Bitter ist nur wenn man wie ich auf meinem letzten Turnier nen Imp besiegt, unentscheiden gegen Deathwing Armee spielt und dann von Necrons (alter Codex) fast getabelt wird ^^... 😀 ... und selsbt da war es schön die Freude des Necronspieler zu sehen, weil ich wusste ihm gehts sonst wie mir ^^

Vor dem neuen Codex hätte dieser Post auch von einem GK Spieler kommen können. Freu Dich auf einen eventuell irgendwann erscheinenden Soro-Codex. es wird den selben Effekt haben.

Ich kann nur zur Mäßigung aufrufen. Die Fluffigen GK since '98 Spieler müssen die Schwemme eben abwarten um sich wieder individuell zu fühlen.

Die GK sind die stärksten auf den Zug Aufsprinnger müssen mit den bekannten Vorurteilen leben. (sollten da aber auch etwas Erfahrung haben 😀 )

Alle nicht GKs sollten sich entspannen, denn etweder hatten sie selber in den letzten Jahren gerade einen neuen Codex, oder dürfen sich bald darauf freuen. Ein ewiger Kreis.

signed 😀 ... absolut signed!:lol: ... ich weiß noch wie man mich angesehen hat, als ich vor 2 Jahren aufm Turnier gesagt habe, dass ich 5, fast 6 (inwischen 7-8) Jahre Dark Eldar spiele ^_^ ... ich freue mich auch immer gegen Sororitas zu spielen, da sie inzwischen zu einer Art Rarität geworden sind :lol::lol: