1750P Bart-Orkliste! Brauche Hilfe!

M3rn

Testspieler
07. Oktober 2009
119
0
5.976
also leute, hier eine meiner ersten Listen.
habe in 2 wochen 1 Spiel mit nem ziemlichen Idioten,
möchte ihn einfach mal eine geben, wen ihr versteht😀

Habe nun eine Liste zu Blatt gebracht von der ich denke
das sie ziemlich stark is, aber trotzdem weis ich das man
noch viel verbessern kan.

Bitte um eure Verbesserungsvorschläge und tipps wie ich die
eine oder andere Einheit spielen sollte, ^_^

HQ1 Waaghboss
Bike, Energieklauä, gitbrenna kombi, schnappasquig,
cyborg-körpa, stangä, panza. 165P

Elite1 6 Bosse
bike, 3klauen, 2 spaltaz, stangä, panza, dok+assistent,
waaghbanna, 520P

Elite2 5 Panzaknakkaz
3squigs 95P

Standard2 12Boys
Boss + klaue, banna, panza 157P
+pike up + Farbä

Standard1 12Boys
+pike up + Farbä

Standard3 12Boys
+pike up + Farbä

Unterstützung 1 3zaapwummen
+3munigrotz + 6 crewgrotz 117P

Unterstützung 2
Beutepanza + Farbä 40P

Unterstützung 3
Kampfpanza + Farbä, 3 Fette wummen 115p

insgesamt: 1744P

so dan hab ich noch ein paar fragen zu dem Bossmop auf bike,
wen ich die auf bike setze was passiert den mit dem Dok?
wird der auch auf nen bike gesetzt? und kan man den dan auch
genau so ausrüsten wie die bosse?
Und was is mit der Abgaswolke? die gilt doch immer oder?
dan is doch der cyborg-körpa verschenkt oder?

also stürzt euch auf mich:lol:

Ich glaube wenn du dich mal mit deiner Rechtsschreibung bemühen würdest, würde auch der ein oder andere hier was zu deiner Liste posten.

Zudem finde ich den Ansatz mit jemandem zu spielen um ihm eins drauf zu geben weil er einem selbst nicht so in den Kram passt irgendwie falsch. Wenn du jemanden nicht abkannst, musst du ja nicht mit ihm spielen. Nur mal so als Denkanstoß...

aber mal als Hilfe für Kombinationen:

http://www.onlinecodex.de

Der Dok wird auch auf Bike gesetzt. Für den Rest musst du mal deinen Codex lesen, da steht alle Antworten auf deine anderen Fragen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den ein Panza?

Wenn du damit Panzarüstung meinst, lass es bei den Bossbikern und dem Waaaghboss weg, die haben schon 4+ Rüstung. Es sei denn, du willst wundenverteilung machen, dann sollte einer ne Pazarüstung behalten.

Bei den Boys darf höchstens ein Mob pro Armee panzarüstung haben, aber die ist sowieso dreck für die Punkte.

Die Zzappwummen sind Wertlos, wenn überhaupt, nimm Kanonen, die können wenigstens was. Aber wenn du eine Wirklich böse Truppe willst schmeiß die Megawummen und den Kampfpanza raus und nimm dafür 2x 3 Killabotz. Dazu noch ein Big mek mit schpezialkraftfeld, der ihnen Deckung gibt.

So zu deinen Fragen:
Der Dok in einem Mob Bossbiker kriegt auch ein Bike. Und er darf auch Ausrüstung wie ein Boss erhalten, nur keine Waffen, weil er dafür seine Knarre und Spalta ersetzen müsste, die er nicht mehr hat.
Die Abgaswolke macht Cyborkkörpa keineswegs verschenkt, weil es immernoch schwere Flammenwerfer und andere Deckung ignorierende schussattacken gibt, und man im Nahkampf keine Deckungswürfe bekommt.

Und versuchs mal hiermit damit kann man eine wesentlich übersichtlichere und verständlichere Armeeliste in viel kürzerer Zeit zimmern.

Ne Bartliste spielen wollen aber anscheinend den Kodex nicht wirklich kennen, hm?

Mal nen Denkanstoss: wieso gibts du Modellen auf Bike eine Panzarüstung, und wo liegt er Unterschied zwischen Deckungs und Rettungswurf?

Die Bikerbosse unterschiedlich ausrüsten wegen Wundgruppen und der Dok hat auch ein Bike, der Dok kann so ausgerüstet werden wie es im Kodex steht.

Einfach ma hier im Forum rumkucken, das wurde alles schon mehrmals behandelt.

MfG Zerlatscht

edit: zu spät... Auna war Schneller :/

Hier eine Liste mit wesentlich mehr schlagkraft und fast 200 Punkten weniger:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 155 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 435 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Panzaplattenz -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Beutepanza, Panzaplattenz
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1560

Deine Liste is extremer Mumpitz... Powergaming sieht anders aus...

Ansonsten wurde wohl schon alles geschrieben... wer keine Ahnung hat, sollte sich mit "Bart"-Sprüchen zurückhalten. Seinen eigenen Codex kennen is auch von Vorteil.

Und wenn man noch nich viel Ahnung vom Spiel hat, dann sollte man sich nich mit irgendwelchen Idioten am Tisch rumschlagen nur weilse es verdient haben abgezogen zu werden. Dann sollte man seine Zeit lieber damit verbringen, die Regeln/das Spiel zu lernen indem man mit/gegen Freunde spielt.

Achja und Zzzappwaffen gegen 14er Frontpanzerung... dass ich nich lache... Codex gelesen? Gegen 14er Front haben Orks nur Nahkampf, Beschuss kannste vergessen!

Und zum automatischen Durchschütteln gehört noch dazu, erstma mit der Waffe zu treffen, die benötigte Stärke zu haben UND dann noch die Panzerung zu durchschlagen.

Also ehrlich, Zzzappwaffen als Land Raider Abwehr... pff... albern... vielleicht wenn man 9 Stück davon spielt aber dafür gibts einfach zu gute Unterstützungsauswahlen bei Orks, als dass man sich da 9 Zzzappguns ans Knie nageln will.

ich finde beide listen in dem Thread nich hart.....auch die 2te hat viel geschlamp dabei bzw. ist nicht ganz durchdacht.

HAb nicht gersagt dass sie schon bärtig ist, aber härter ist sie allemal. Ich hab auch nicht viel drüber nachgedacht, sondern einfach nur seine Liste genommen, den gröbsten Unsinn rausgeschnitten und stattdessen ein paar Botz und nen Big Mek reingetunkt.

HAb nicht gersagt dass sie schon bärtig ist, aber härter ist sie allemal.
Na das war ja auch nich schwer! 😀
Wobei Engra dennoch recht hat... Trukks mit Panzaplattenz... is ok aber an sich braucht mans nich. Die sind kaputt oder ganz, diese 2 Aggregatzustände gibts bei Trukks aber nun gut, wer sie will, soll sie nehmen. Aber, dass in deiner Liste die Ramme an jedem Trukk fehlt... ähm... peinlich!?! (ja das meine ich ernst)
Und die fetten Wummen in den Trupps... nutzlos.

Na das war ja auch nich schwer! 😀
Wobei Engra dennoch recht hat... Trukks mit Panzaplattenz... is ok aber an sich braucht mans nich. Die sind kaputt oder ganz, diese 2 Aggregatzustände gibts bei Trukks aber nun gut, wer sie will, soll sie nehmen. Aber, dass in deiner Liste die Ramme an jedem Trukk fehlt... ähm... peinlich!?! (ja das meine ich ernst)
Und die fetten Wummen in den Trupps... nutzlos.

:mellow: Hm ja stimmt. kA was ich mir da gedacht hab. 😱

Edit: Achja, nix 😀

Ich möchte doch darum bitten, dass die Fränkische Sprache anständig verwendet wir. Im Frängischen gibds nämlich kane hadden Konsonande ned. Des muss nämlich "Gschlamb" hessen. Es heist ja auch Domade...
Ach vermiss ich mein schönes Frankenland...🙂

BTT: Auch wenn ich es nicht mag "Bard" Listen zu kommentieren, so stellt sich mir die Frage, welche Armee dein Mitspieler hat.