1750P Bart-Orkliste! Brauche Hilfe!

grob genommen haste recht,
aber was ich nicht versteh....
1. Warum brauch der W-boss keinen cyborg-körpa
( trophäenstanga versteh ich warum nicht)
2. Bosse können zu standard werden, MÜSSEN aber nicht.
3. der kampfpanza soll die 20 orks transportieren und
möglichst billig sein, er soll die orks abladen und danach
noch so viel schaden wie möglich anrichten, deswegen find ich
r die 4 fetten wummen und die rammä net schlecht, zumeil mir zu der
ramme empfohlen wurde

1. Warum brauch der W-boss keinen cyborg-körpa
( trophäenstanga versteh ich warum nicht)
Weil Oan-Mkoll Scheiße schreibt... Die Stange braucht der WB wirklich nicht (da er eh fast immer in den Bikern stecken sollten, welche schon ne Stange haben) aber der Cyborkkörper is pflicht!
2. Bosse können zu standard werden, MÜSSEN aber nicht.
Sollten sie aber... was also bitte soll das? Du weißt schon dasses keinen Sinn macht sie Elite zu lassen wenn man noch ne Standardauswahl frei hat... also machma kann ich nur noch mitm Kopf schütteln...

3. der kampfpanza soll die 20 orks transportieren und
möglichst billig sein, er soll die orks abladen und danach
noch so viel schaden wie möglich anrichten, deswegen find ich
r die 4 fetten wummen und die rammä net schlecht, zumeil mir zu der
ramme empfohlen wurde
Mit 4 fetten Wummen macht der danach nich ordentlich viel Schaden. Es ist vollkommen in Ordnung sie dran zu lassen aber so simpel wie erhofft läufts nun auch nich.
Bei nem Panza is einfach immer Pflicht: 1-2 fette Wummen, Grothälfaz, Panzaplattenz (außer vielleicht noch bei nem Panzer der wirklich nur schießen soll), Ramme
Weitere Waffen/Ausrüstung kann man dann wahlweise anbringen.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 155 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Gargbot
- 2 x Megablasta
- - - > 105 Punkte
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
11 Boyz
- - - > 66 Punkte
6 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 426 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Killabots
- 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte
2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte
Kampfpanza
- Kanonä
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1749

ok, is dat besser?😀

ups ich war in der zeile verutscht. ich meinte den Schnappe squig brauch er nicht wirklich Cyborg körpa ist pflicht.

@ Jaq benimm dich doch einfach und spring nicht jedem ans bei wie ein zwergdackel

ps: deine Bosse sind immer noch nicht Wundgruppen optimiert jeder hat andere ausrüstung also nimm für 5 P. noch nen Gitbrenna kombi mit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch raten, die Bewaffnung von Gargbot und Killabots (die mit den Bazzukkaz) zu tauschen, immerhin treffen die Killabots besser! (und im Endeffekt kostet es nicht mehr Punkte)
Außerdem wäre es nicht verkehrt, für den Gargbot noch 5Pkt zusammen zu kratzen, wäre schade, wenn ein Modell um die 100Pkt lahmgelegt wird und dumm in der Gegend rumsteht, wo es mit 5Pkt evtl. repariert hätte werden können!
Die Liste finde ich nun auch ganz nett, folgende Option kann ich dir noch auf dem Weg mitgeben:
11 Boyz
- - - > 66 Punkte
Sind dann für den BigMek gedacht!?
Kann man durch Grots ersetzen, 18 Stk, hat Vor- und Nachteile, mMn macht sich der wiederholbare MW-Test der Grots durchaus bezahlt, den du ohne Stangän-Boss in einem normalen Mob nicht hättest!

dafür hat der Bik mek die T-stange bekommen

ich würde die boyz vermutlich als Wummenboyz gespielt
Jop, macht beides Sinn. 11 Boyz sind dann nämlich doch stabiler als 18 Grotze, trotz 4+ DeW. Zudem man ja auch nich vergessen darf, dass die Grotze immer W3 verlieren beim Test, die Orks "nur" zu 5/6 1 Modell.

@ Draco netter Konter^^
Danke. 😀
Genau so sind meine Kommentare eigentlich immer zu nehmen, mit Humor. 😉

ok......
soweit sogut, versteh ich ja alles,
blos das mit den wundgruppen hab ich
noch nicht so ganz verstanden......
und was sollte da ein gitbrenna ändern?
wen mir das einer erklären könnte bitte

Hab ich auch zuerst nicht ganz verstanden. Wundgruppenmisbrauch basiert auf der Trefferverteilungsregelung bei Einheiten mit Regeltechnisch verschiedenen Modellen (also Modelle mit unterschiedlicher Ausrüstung, Bewaffnung, Profil, Sonderregeln und Psikräften, die sich in einer Einheit befinden)
Normalerweise muss man bei Einheiten, die mehrere LP pro Modell haben die Lebenspunkte möglichst so abziehen, dass immer ganze Modelle entfernt werden und nicht erst jedem Modell ein Lebenspunkt entfernt wird, bevor der erste stirbt. Dadurch dass jedem Modell im Bossmob andere Ausrüstung gegeben werden kann, kann man dafür sorgen, dass jedes Modell des Trupps eine eigene Wundgruppe bildet, was dazu führt dass man Treffer auf jedes Modell aufteilen und es separat verwunden muss und dieses dan auch spezifisch einen eigenen Rüstungswurf zu machen hat.

Das Ende vom Lied ist, dass man dadurch die Chance bekommt, dass jedes Modell erst einen Lebenspunkt verliert, bevor die Einheit tatsächliche Verluste erleidet.

boah nee das musste ich schon 100mal erklären les dir im Regelbuch das kaptiel Wundverteilung und wundverteilung mit Modellen mit mehreren Lebenspunkten an
oder hier im Forum nachforschen
Du musst garnichts erklären Oan. Du hast es jedesmal freiwillig gemacht.