1750P Bart-Orkliste! Brauche Hilfe!

Ich möchte doch darum bitten, dass die Fränkische Sprache anständig verwendet wir. Im Frängischen gibds nämlich kane hadden Konsonande ned. Des muss nämlich "Gschlamb" hessen. Es heist ja auch Domade...
Ach vermiss ich mein schönes Frankenland...
Ach du scheiße... bin ich froh Berliner zu sein! :lol:

BTT: Auch wenn ich es nicht mag "Bard" Listen zu kommentieren, so stellt sich mir die Frage, welche Armee dein Mitspieler hat.
Wenn er den Bart spielt, dann wohl den Rasierer. 😉

oder seine tyras mit denen er schun etliche turniere mitgemacht hat,
Schon etliche Turniere mitgemacht hat... hmmm... das klingt nach einem Godzilla-Möchtegern-Turnierspieler. :lol:

Det jlob ick jern, wa?
Zum Jlück is dit in echt jarnich so schlimm mitte Laberei hier in Berlin, wie man manchma denkt aber dit wissn die meesten Männekin ja nich, insofern wat solls wa, allet töfte und so! 🙂

mein gegner spielt entweder eldar mit denen er erst 2 spiele gehabt hat
oder seine tyras mit denen er schun etliche turniere mitgemacht hat,

Also wenn er mit ner turnierfähigen Liste antritt, ist es natürlich nur recht und billig dass du auch eine hast.

@Wambos
"kane" is schon Hannoversch. (Leider beherrsche ich den Hannoverschen Dialekt so gut wie garnich). Muss ich mal beigehen und die Agenachten manes Hamatdialekts erforschen. (oder so 😛 )

turnier in österreich glaub ich
Ich war noch nie in Österreich zum Turnier, nur nen paar Mal inner Schweiz.

Is dein Kumpel Ösi? Meinst du vielleicht Jan "Cannonfodder" Peters oder so ähnlich? Das is der einzige Tyraspieler aus Österreich gegen den ich ma inner 4ten ED (aufm ETC 07) gespielt habe.
Wenne den meinst, dann schönen Gruß und richte ihm aus, dass ich hoffe, er kann mittlerweile besser mit Tyras umgehen! 🙂 😛

Wenne den nich meinst, dann steh ich erstma aufm Schlauch. 🤔

Ich war noch nie in Österreich zum Turnier, nur nen paar Mal inner Schweiz.
Der Unterschied ist auch nicht so gross, die sprechen beide komisch, leben am Hang und Berge ham sie auch beide...😀 ( ich darf lästern, habe in beiden Verwandte... ). Das könnte man auch mal verwechseln...😉

Und vielleicht meint er Dich gar nicht. 😀

Mehr Klauen gegen BigBugs und mehr Beweglichkeit bei den Eldar. Oder gleich ne richtige HeizaListe mit BikMek.

Hmmm... irgendwie sagt mir der Name was aber ich kann mich jetz garnich dran erinnern gegen ihn inner Schweiz ma gespielt zu haben... hab auch ma in seinem T3 Account nachgeguckt, nen Schweizer Turnier is da nich drin, nur Südmanöver und WET (wo ich war).
Auf dem WET 07 hatte ich einmal nen Spielchen gegen Tyras (wo ich jetz als einziger nich den Namen des Gegners weiß - also könnte er das sein) auf nem Grabenkampf-Tisch gegen ne echt gut angemalte Tyranidenarmee (siehe Bild vom Tisch und Spieler).

Isser das?

Anhang anzeigen 58343

Edit:
Das könnte man auch mal verwechseln...
Naja ich hab mittlerweile schon soviele Schweizer und Ösis kennengelernt, ich finde man kann die sprachlich schon sehr gut unterscheiden. 🙂

Und vielleicht meint er Dich gar nicht.
Kann natürlich auch sein aber mein Name wird ja oft falsch geschrieben...

Achja... ein echt schöner Anblick da aufm Tisch... alter Codex Armageddon... Heizakult... viele Buggies... und Trukks mit schießendem Inhalt...*schmacht* :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leutz, wenn man mal 2 Tage nicht da ist, bricht hier Anarchie aus! 🙄
Keine Dialektdebatten mehr (außer es hat noch jemand was bayrisches vorzutragen 😀), ich will nämlich nicht den großen roten Marker auspacken müssen!
Auch keine Familientreffen organisieren, dafür gibt es Talkshows!
Lange Rede, jurzer Sinn: Back to topic!
Wenn er den Bart spielt, dann wohl den Rasierer. 😉
Das küre ich zum geilsten Satz des Topics 😀

Die Liste musst du auf jeden Fall überarbeiten, Punkte wurden genug genannt, vor allem weil sie mit mehrfacher Verwendung von Panzaboyz ohnehin nicht regelkonform ist!
Wenn du völlig planlos in das Spiel einsteigst, dann rate ich tatsächlich auch dazu, eine der zhlreichen Listen hier zu übernehmen und sie mit steigender Erfahrung entsprechend deinem Spielstil anzupassen, zusätzlich wirst du, gemessen an deinem Erfahrungssatand, egal mit welcher Liste eins auf die Mütze bekommen, sofern dein Gegner tatsächlich Turnierspieler ist (wobei es von 3Mann-Kellerturnier bis hin zu topbesetzten und leistungsdichten Turnieren ein weites Spektrum gibt, Turnierspieler-sein ist nicht immer ein Garant für Können!)

so leute un was haltet ihr von dieser liste?

sogar mit waaghbuilda😀😀

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Gitbrenna-Kombi 5 Pkt.
- Waaghbike 40 Pkt.
- Schnappasquik 15 Pkt.
- Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Bigmek 35 Punkte
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Bosse 120 Pkt.
- Bossbikaz 150 Pkt.
- Stikkbombz 6 Pkt.
- 3 x Fette Spalta 15 Pkt.
- 2 x Energiekrallä 50 Pkt.
- 1 x Trophäenstange 5 Pkt.
- 1 x Waaaghbanner 15 Pkt.
- Dok 30 Pkt.
- Grotassistänt 5 Pkt.
- CybOrk-Körpa 30 Pkt.
- - - > 426 Punkte
8 Pluenderaz 120 Pkt.

*************** 4 Standard ***************
Gargbot 75 Punkte
- 2 x Megablasta 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte
12 Boyz 72 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte
12 Boyz 72 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte
20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Killabots 70 Pkt.
- 2 x Grotzukka 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte
3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Bazzukka 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Kampfpanza 90 Punkte
- Kanonä 10 Pkt.
- 4 x Fette Wumme 20 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1740

hab mir ganz viel mühe gegeben^^:wub:

1. wenn du einen W-boss hast dann werden Bosse zu Standards.
2. W-Boss brauch keine T-Stange und keinen Cyborkkörpa
3. Bosse sind nicht wundgruppen optimiert
4. der Bikmek soll alleine hinter den Bots herlaufen? derwird sofort abgeschossen der brauch opfer Boyz
5. Kampfpanzer hat wichtige Ausrüstung nicht, 1 Fette Wumme ,Panzerplatten Grothälfaz das reicht
6. Bik mek könnte ne T-stange gebrauchen wenn du ihn in eine Billige Boyz einheit steckst ohne Boss