Also das Spiel ist rum.
Wir hatten Vernichtung mit Speerspitze, [...]
Okay, soweit so gut
[...]
Er bekommt von mir den ersten Zug und stellt alle Fahrzeuge auf.
Ich bleibe komplett in Reserve und er fährt mir etwas entgegen.
[...]
Was? Was hast du dir denn dabei gedacht?
😀 "Ich könnte natürlich meine Feuerdrachen aufstellen, so nah wie möglich an seinem Viertel, und dann ne runde auf ihn zu boosten, um die beiden Landraider semi-sicher rauszunehmen und mich nurnoch mit razors und den preds rumschlagen zu müssen" wäre die logische Variante. [Die ihn vielleicht dazu animiert hätte, viel zu defensiv zu spielen]
Du hast dich für "Aber NEIN! Ich stell mich lieber in Reserve, komme vollkommen zufällig rein und kann mit den Feuerdrachen erst später im Spiel etwas machen, wenn er schon in ner feinen Position ist mit allem"
Darauf, dass du dich weit hinten hättest aufstellen können, um dann mithilfe von Eldrad deine Drachen nach ganz vorne zu switchen (vielleicht nimmt er ja den Köder und stellt seine landraider soweit vorne auf wie möglich (= in einer Ecke des Kreises an den mittellinien, wo er nur ~ 18" von dir weg ist) auf...
Am Ende war es nach einem Hin und Her ein Leistungsgerechtes 10 zu 10 Unentschieden nach dem 5. Zug.
Ich denke die Liste ist ausbaufähig, von GROßEN Spielfehlern meinerseits mal abgesehen.🙄
Korrektur durch mich, sei mal froh dass er dich nicht eiskalt weggemoscht hat. Genau das hätteste eigentlich verdient, wennde gegen so ne Bloodieliste in ner KPMission in Reserve gehst komplett... oO
.
Das einzig wirklich positive was ich aus deinem Spielbericht mitnehmen kann ist, wie du die Spinnen gebraucht hast. Ins Heck schocken, 10 Schuss, 6 treffer, 3 mal auf der tabelle, 2 davon volltreffer... dass du damit zwei Fahrzeuge KAPUTT machst war superglücklich, das ist dir klar, oder?
Dass er, wenn er seine Preds anständig hinstellen würde (weil er ja weiß, dass du noch mit was schockst) dir NICHT sein Heck präsentieren könnte (und du damit auf die 11er Seite schießen must) ist dir auch klar, oder?
Insgesamt haste Glück, dass dein Gegner zwar im Gegensatz zu dir ne halbwegs anständige Liste, aber ziemlich genau auf deinem Level spielt...
Dass bei dir 7 von 11 Einheiten in Runde 1 aus der Reserve kommen ist natürlich auch nice.
.
Die Illum Zar haben nichts gemacht, richtig? Verschwendete punkte, meiner Meinung nach.
Anti-Horde? Kauf lieber ne Schattenspinne, die ballert auch indirekt und kann sich anständig irgendwo verstecken.
Anti-Panzer? Ja... hm. Mehr Feuerdrachen. 2 sind einfach nicht genug.