Ist mir natürlich endlos peinlich die Platzierung, aber dazu ein paar Worte:
Spiel 1 gegen Engelshäubchen (der hat am Ende Platz 5 geholt
🙂 Good job mann!) hätte ich fast gewonnen, aber der alte Fuchs wollte mich nicht lassen, 10-10, war ich zufrieden mit. (Und btw bin ich der einzige gewesen, der nicht in den Boden gestampft wurde von ihm...
😀 )
Die Platte war hässlich, aber von nem spielerischen Aspekt absolut zureichend, ein zwei LOSblocker gabs. Mein Glück war nicht vorhanden (ich hab im ganzen spiel mit 15 Feuerdrachen und 2 Melter-sturmgardistentrupps genau 2 Landraider lahmgelegt) aber von meinen Würfeln lass ich mir ein Spiel nur ungern kaputtmachen - solange noch Autos rumfliegen geht alles.
Spiel 2 gegen ... schon wieder Greyknights. Platte? Oha, nur Wälder, KEINE Losblocker, KEINE möglichkeit für Autos irgendwo Deckung zu bekommen. Er kriegt natürlich Runde 1. Mir ist klar, tja, dann ballert er mich halt in Grund und Boden. Also geh ich komplett in Reserve, verweiger irgendwie die eine Flanke, taste mich vorsichtig so vor, dass ich außerhalb 24" bleibe um wenigstens "nur" die 4 Dakkabots abzubekommen. Dann stands irgendwie 8 Killpoints für ihn in Runde 5, und ich wusste, ich muss halt drauf pokern dasses danach aufhört. Alles vor, alles raus, 7 killpoints geholt (feuerdrachen versagen wieder. Ich muss größere Trupps kaufen, 5 von denen langen mir einfach nicht ... :-/ )
08 - 12 . kein tolles Ergebnis, aber wirklich beschweren will ich mich nicht.
Spiel 3 war ein absolut cooler Gegner, einer von den Kielern mit irgendwie Mephiston, 3 Preds, großen Gewalt-Sprungtrupps, und 2 Botsen, dazu dann ein kleines kontingent Razorbacks (vernachlässigbar).
Bis incl. Runde 7 lieg ich 2 punkte vorne, also 15 - 05, Ende Rude 7 hab ich mir 1.800 Siegespunkte geholt, er hat sich 200 von mir geholt. Entspanntes Spiel, alles gut.
An meinem Missionsziel (das für ihn 2 Wert ist) stehen 1 Falcon + inhalt, geboostet (gezwungenermaßen), 1 Serpent leer, geboostet (ebenfalls gezwungenermaßen).
Er hat noch nen halben Sturmtrupp, 1 Melter, 1 Sanguipriester da stehen. Nimmt die Würfel in die Hand "Okay, dann schieß ich mal auf den Falcon. Treffer, Volltreffer, 6&6... deine Jäger purzeln raus" alles okay, ein Jäger stirbt, ich werde leicht nervös, weiß ja aber, dass er nur 3 Marines oder so maximal an den Serpent bekommen kann, um den noch anzugehen, und sowohl jäger als auch serpent contesten. Er multicharged, verprügelt natürlich die Jäger (kein großes Wunder) und nimmt dann die 3 Sprenggranaten gegen den Serpent. Miss, Miss, Hit. Streifer auf die 4... und die 4 kommt. Kaputt auf die 6. Und die 6 kommt. Mit 5 Marines und einem Melter hat er 2 Panzer und 1 Trupp einfach mal so nonchalant weggewürfelt - spiel geht 10 - 10 aus.
(auch ein Highlight des Spiels: Mephiston war 2 punkte für mich wert, er muss mit ihm vor um in Runde 5 contesten zu können. Aber ich hab ja den Falcon in Position, und die Sturmgardistentrupps, und noch nen Feuerdrachentrupp, und im übrigen ja 6 Serpents die da rumgehangen haben. Feuerdrachen ballern, er "ich schmeiß mich in den Dreck", wirft seine Decker: 6, 6, 6... Das ging dann im Grunde so weiter. Letztenendes ist er gegen die letzte Serpent mit den letzten 2 Würfeln dann gestorben... Herzklopfer...
😀).
Geiles Spiel, emotionale Hochs und Tiefs, das 10 - 10 am Ende ärgert mich natürlich eigentlich, aber was will man machen. Wenn der Gegner mit seiner vorletzten Einheit aufm Spielfeld anfängt zu Kniffeln, dann isses halt so...
Nach Tag 1 wars also eigentlich ganz okay, ich warirgendwo im oberen Drittel oder was, und hatte 3 tolle spiele...
-
Tag 2 gings dann wieder gegen Bloodies, auf ner Platte die 4 nutzlose LOSblocker hatte (konnte sich n Infanterietrupp vlt. hinter verstecken), Mephiston und n großer Termitrupp, Fußlatschend, mit Priester, Scriptor, Ordenspriester... also untötbar für mich. Seine Longrange Antitank lässt sich zusammenfassen als: 2 Autocannons. Die machen bumm bumm, Runde 1, erster Serpent unten. Runde 2 der zweite, Runde 3 der dritte. Im Gegenzug komm ich mit Stärke 6 nicht durch seine dreckigen Predator-Seiten oder Rhino seiten... naja. Hier das Highlight: Ein Sturmtermi mit Eklauen kommt zum Falcon, FuriosCharge, hat die stärke5. Trifft.... (na von mir aus).... volltreffer (toll, wieder ein kniffelnder Gegner)... 5 - 5.
Meine Sturmgardisten (die er töten musste) sind das ganze Spiel nie mehr als 1 Zoll weggerannt - so dass fußlatschende Terminatoren von der anderen Seite des Spielfelds die eingeholt haben... -.-' Runde 5 hätte ich mit 1 punkt Vorsprung gewonnen, Runde 6 hätte ich mit 1 punkt Vorsprung gewonnen, aber es muss natürlich 7 Runden geben, und dann war meine Armee halt langsam deutlich über Gebühr strapaziert und ist teilweise in sich zusammen gefallen. 03 - 17.... yay.
.
Spiel 5, gegen nen Clubmate von mir (lol), der auch seine 4 Dakkabots hat. Auf einer Platte auf der es wieder nirgends Deckung oder LOSblockendes Gelände für meine Autos gibt. Keine Chance irgendwie ihn zu umgehen (viertel) aus der Reserve, er ballert mich halt einfach runter (war klar). Meine Runenprophetin wird in der letzten Runde von nem Dreadknight ge-s6-flamert, aber steht ihren 4er Wurf. Wenn sie draufgegangen wäre, wärs n 00 - 20 geworden.
also 03 - 17 abgeschlossen.
.
SO. Die Platten waren in Spiel 2, 4 und 5 einfach eine Bodenlose Frechheit, nicht nur grott hässlich, sondern auch absolut ohne gescheites Gelände um sich mal wenigstens Deckung zu besorgen, oder, gott bewahre, mal zu verstecken. Dadurch wird aus "Ich kann wohl schon gegen GK spielen irgendwie" eher sowas hier:
Ich bin die hängenden Plüschtiere
🙂