Dark Angels 1850 Punkte Armee - Verbesserungsvorschläge gewünscht

Angelsanguin

Aushilfspinsler
3 April 2013
19
0
4.776
Hi, habe mir mal ne 1850 Punktearmee zusammengeschrieben. Würde gerne mal Meinungen wissen was ihr davon haltet. Was mann Verbessern könnte und was villeicht gar nicht geht.


Die beiden Scriptoren kommen in die Devastoren. Supportzauber werden nach bedarf verteilt und die Devas brauchen sich nicht um Nachtkampf zu schweren.
Der Kommandotrupp kommt mit dem beiden 10er TT hinter die linie und bildet nen Stabiles Feuerzentrum.
Dei beiden 5er TT besetzen Missionsziele und/oder Schalten gezielt gegner aus (Panzer, Assasinen, ....)
Der Termitrupp schockt mit Peilsender Punktgenau in Runde 1 und Blockt/Verhaut was dickes vom Gegner.
Der Ravenwing-Trupp bringt den Peilsender und etwas Unterstützungsfeuer.

Was ich nicht benutzen möchte sind Besondere (also Namhafte) Charaktermodelle, wodurch die üblichen Ravenwing/Deathwing Listen für mich nichts sind.





*************** 2 HQ ***************


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Infravisor
- - - > 110 Punkte


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Infravisor
- - - > 110 Punkte


Kommandotrupp
- 3 x Sturmschild
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 225 Punkte




*************** 1 Elite ***************


5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 198 Punkte


Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 178 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1846
 

Angelsanguin

Aushilfspinsler
3 April 2013
19
0
4.776
Nun ja, der Plan wahr es, die Terminatoren Runde 1 mit der Deathwing-Angriff Sonderregel ins Spiel zu bringen.
Ein Peilsender in der Landungskapsel würde sich daher selbst sinnfrei machen.
Der Peilsender der Ravenwing Biker hingegen kann selbst zu Beginn der 1. Runde dank Scout-Bewegung bereits günstig Platziert sein.

Der Meisterschaftsgrad 2 ist für nette gimmiks wie Verhängnis oder Perfekte Abstimmung. 2 Kräfte die ich durchaus gut einsetzbar finde in dieser Liste und mit einer chance von 55,55% (eine von) diese(n) zu erhalten.

Glaubt ihr das die Möglichkeit die Termis in Runde 2 Flexibler zu Schocken die Zusätzlichen Punkte, sowie den Rundenverlust wert ist?
 

skipey

Erwählter
7 Oktober 2012
539
0
8.166
Die zusätzlichen Punkte ist es meiner Meinung nach durchaus wert. Ob due die fehlende Runde kompensieren kannst hängt stark von Mission, Gelände und Gegner ab. Aber so hättest du zumindest die Option. Ich würde vermutlich auch einen kleinen TT gegen Scouts tauschen, da diese auch schön mal ein Ziel halten können. Für überzählige Punkte könntest du dann aus deinen Bikern RW Ritter machen. Die haben auch Plasma, sind aber durch den GraWe deutlich besser.
 

Lt_Dan

Blisterschnorrer
24 Oktober 2012
420
0
7.306
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Infravisor
- - - > 110 Punkte
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Infravisor
- - - > 110 Punkte
Kommandotrupp
- 3 x Sturmschild
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 184 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Grundsätzlich das gleiche, jedoch mit jeweils einem Devastor weniger und schwarzen Rittern statt Bikern ;)

Gefallene Engel mit Codex DA zu spielen ist aber n bissl komisch, weil grade DW und RW doch nur dazu da sind, um die Gefallenen zu jagen, und als Mitglieder des inneren Zirkels sollten die auch genug Wissen, um nicht zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelsanguin

Aushilfspinsler
3 April 2013
19
0
4.776
Klar, aber der Orden hatte ja auch vor dem Fall der Engel schon Biker und Terminatoren, Wodurch das eben wieder geht. Besondere Einheiten dieser Wings sind natürlich eine Grauzone, da diese erst nach der Spaltung neu geschaffen wurden. (Deathwing-Ritter, Schwarze Ritter) Ich würde jedoch dennoch bereit sein so etwas einzusetzen, da meine Terminatoren auf ihrer Reise im Warp verändert wurden sind und Ihre Waffen Dämonisch aufgeladen wurden, wodurch Regeltechnisch das Selbe wie ein Deathwing-Ritter entsteht :p

Das ist das Gute am Chaos, da kann mann alles mit "Das ist halt so Mutiert" Erklären :rolleyes:

Aus genau diesem Grund möchte ich aber auch keine Named (und somit auch keine DW/RW-Lisen) spielen, da diese einfach nicht mehr als Gefallene Engel wirken würden.

Chaos Space Marines als Codex zu verwenden wahr halt irgendwie nicht zufriedenstellend, da mann zu viele sachen nicht nehmen konnte (keine Landspeeder, Trikes, Plasmakanonen in Infantrie-Trupps, Landungskapseln, ...)
Auserdem bräuchte mann um effektiv zu Spielen zu viele Sachen die für mein Verständniss nicht in eine Gefallene Engel Armee Gehören (Chaosmale der Götter, Kultisten, Dämonenmaschienen, Chaosbruten, ...)

aber Zurück zum Thema:

Die vorgeschlagene Liste gefällt mir echt gut, werde meine Biker entsprechend Anpassen und dann kanns los Gehen.
 

Lt_Dan

Blisterschnorrer
24 Oktober 2012
420
0
7.306
Wobei du, wenn du ganz hart sein willst auch noch die Punkte für noch ne Landungskapsel irgend wo her kriegst und dann beide Taktischen Trupps in der ersten Runde für den Alpha strike nutzen kannst... Wenn du den Alphastrike noch verbessern willst, dann kannst du auch einen Scriptor auf Bike setzen und so nen Bikekommandotrupp aufstellen...

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Infravisor
- - - > 110 Punkte
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Infravisor
- Space-Marine-Bike
- - - > 130 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- Melterbomben
- - - > 131 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 219 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
 
Zuletzt bearbeitet: