1850 Punkte Eldar

Mal ne Frage: warum gibst du dem Schicksalsleser eigentlich nicht auch ne Harlequinpeitsche (anstelle der Fusionspistolen z.B.)?

Was übrigens auch noch ginge, währe der Vyper nen Seelenstein und Holofeld zu spendieren, wenn du sachen wie Fusionspistolen zum Punktevollmachen kaufen must - ok, das teil ist echt nicht billig, aber sie kann damit recht nerfig werden, wenn du sie geschickt einsetzt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal ne Frage: warum gibst du dem Schicksalsleser eigentlich nicht auch ne Harlequinpeitsche (anstelle der Fusionspistolen z.B.)? [/b]
Hat er doch...

Was übrigens auch noch ginge, währe der Vyper nen Seelenstein und Holofeld zu spendieren, wenn du sachen wie Fusionspistolen zum Punktevollmachen kaufen must - ok, das teil ist echt nicht billig, aber sie kann damit recht nerfig werden, wenn du sie geschickt einsetzt...[/b]
Das is jetz nich dein ernst oder? Bevor ich einer dummen 60 pts Vyper Holofeld und Seelensteine für 45 pts (!!!) gebe. Noch besser kann man Punkte ja garnicht verschleudern. :lol:
Sorry aber 45 pts ausgeben damit ne 60 pts Vyper vielleicht 1 Bolter länger lebt? Mal ab davon, dass ich für diese (tut mir leid) Schnapsidee zudem noch Punkte frei machen müsste. :lol:

Wozu dann diesen Thread, wenn eh keine Kritik erwünscht ist?[/b]
Kritik ist erwünscht und wird auch immer durchgelesen etc. Dennoch steht die Armeeliste bzw. liegt die Gestaltung in meiner Hand. Sollte ich gute Vorschläge etc. kriegen, dann würde ich sie auch einbauen. Aber das was hier alle machen wollen, also die Liste komplett umkrempeln, das soll eben nicht sein, weil ich das auch garnicht könnte (aufgrund fehlender Figurenauswahl).

Edit:
Ein Spielbericht vom heutigen Spiel kommt heute Abend oder so.

Das mit dem Holofeld war warscheinlich wirklich Schwachsinn, k.a. was mich da geritten hat...

Zum Schicksalsleser - in deiner Liste sind nur 6 Peitschen bei 7 Harles die die bekommen können (auch harles mit Fusionspsitole könnten trotsdem noch Peitschen bekommen)...

Bei den Stormis lässt du dich ja scheinbar nicht mehr umstimmen (wenn du die und einen WeWa sparrst, hättest du halt noch genug Punkte um ne weitere 5er-Einheit WeWas oder zwei weitere Vyper einzusetzen)...

Zum Schicksalsleser - in deiner Liste sind nur 6 Peitschen bei 7 Harles die die bekommen können (auch harles mit Fusionspsitole könnten trotsdem noch Peitschen bekommen)...[/b]
Ja richtig, so sehen bei mir die 2 Einheiten aus:
1 x Todesjoker
1 x Shadowseer mit Peitsche und Fupi
5 x Harlies mit Peitsche
1 x "nackter" Harlie

Bei den Stormis lässt du dich ja scheinbar nicht mehr umstimmen (wenn du die und einen WeWa sparrst, hättest du halt noch genug Punkte um ne weitere 5er-Einheit WeWas oder zwei weitere Vyper einzusetzen)...[/b]
5 Wewas sind nicht 6 Wewas. Was ich damit sagen will, ich würde die nur in 6er Truppgröße aufstellen weil 5 zu schnell unter halbe Sollstärke geraten und dafür dann doch zuviel kosten.
Außerdem hab ich die Sturmgardisten nunmal und zudem kann ich es nicht oft genug betonen... 2 Melter sind und bleiben 2 Melter und damit können die 10 Männchen mehr Eindruck schinden als mit nem Impu. Zumindest müssen sich Chars etc. schon etwas in Acht nehmen. Heute haben sie den Termi-Lieutenant von Denis auf 12" erschossen (200 pts Typ oder so) und haben sich somit in dem Spiel echt gelohnt, auch wenn das der einzige Schuss war den sie abgegeben hatten (zuvor immer zurück gehalten).

spielberiiiiiicht...... bitte 🙂

also die liste beeindruckt mich.
das ist mal ´ne eldar liste, die wohl wirklich unter vanilla fällt.
die zwei phantom lords sind zwar harte kerle aber andere spielen mit zwei falcons.
und im grunde genommen finde ich die lord´s noch ´nen zacken cooler.
spielst du die in münster? hab jetzt gerade nicht im kopf ob du mit orks oder evtl. doch mit den eldar eingetragen bist.
da würd ich mir gerne mal ´n spiel ansehen.

Jaq:
das ist mal ´ne eldar liste, die wohl wirklich unter vanilla fällt.[/b]
find Dich damit ab. Die Mehrheit scheint Deine Armee für ne 0815-Armee zu halten :lol:

Schreib doch am besten in die Armeeliste die Einheitennamen wie folgt:
Mimentrupp (10 Gardisten)
Mimentrupp(10 Gardisten)
Initiierte Mimen (10 Sturmgardisten)
usw.

Dann versteht auch jeder die Idee dahinter.

PS: wobei ich immer noch nicht begreife, wie eine Liste mit 16 Harlequinen auch nur annähernd vanilla sein könnte.

@vovin: jaq hat schon vor einiger zeit hier geschieben, dass er hier ´ne harlekinarmee aufstellen möchte.
ich finde die armee aber trotzdem ziemlich cool und sie sieht doch schon sehr nach einer eldar armee aus, wie man sie sich vorstellt, da ja im grunde genommen alles drin ist gardisten, aspektkrieger, antigrav-zeugs und halt als elite zwei harlekin trupps .hier zugegeben ein klein wenig vom standard abgewichen aber wer baut nicht das ein oder andere "harte" element ein.
08/15 triffts nicht, was ich meinte. wenn er es nicht vor ein paar wochen/monaten hier schon gepostet hätte und man die modelle "normal" anmalen würde, könnte man sie wirklich für eine normale weltenschiffarmee halten. wie schon gesagt zwei harlekin trupps können auch einfach nur zeigen, dass man diese modelle einfach nur gut findet und spieltechnisch sind sie ja auch "ganz" gut 😉

ich habe natürlich nicht die erfahrung um gleich beim anblick einer liste den gedanken oder die spielweise hinter einer armee zu erkennen. aber die vielen gardisten sehen doch erst mal ganz gut aus.
ich könnte mir vorstellen, dass der gedanke hinter dieser liste ist, dass sich die ganze armee kontinuierlich nachvorne bewegt, mit dem avatar als zentrum. die gardisten um ihn herum und somit würde dieser gesamte "bunte block" jede runde 6" nach vorn rücken und aus allen rohren feuern. der avatar wird gegunstet und ob ein paar gardisten ausfallen ist egal, da der rest ja eh nicht wegläuft.
wenn die arme dann in nahkampf reichweite ist, können dann die harlekine und die phantomlords alles kleinhauen was sich in den weg stellt. das ganze ist dann die "eldar feuerwalze"
der falcon und die vyper können dann gegnerische ari bekämpfen.

also das ist das was ich aus der armeeliste "herauslese" also wie schon geschrieben 08/15 triffts nicht, was ich meinte.

@vovin: jaq hat schon vor einiger zeit hier geschieben, dass er hier ´ne harlekinarmee aufstellen möchte.
ich finde die armee aber trotzdem ziemlich cool und sie sieht doch schon sehr nach einer eldar armee aus, wie man sie sich vorstellt, da ja im grunde genommen alles drin ist gardisten, aspektkrieger, antigrav-zeugs und halt als elite zwei harlekin trupps .[/b]
Das vertseh ich nicht. :blink:
Dir ist klar, dass es eine reine 95% Harlequinarmee (die fehlenden 5% sind die Weltenwanderer, die durch ihre Wanderungen durch das Netz der Tausend Tore thematisch eng mit den Harlequinen verknüpft sind) sein und absolut nichts mit Weltenschiffen zu tun haben soll und trotzdem findest Du es gut, dass sie wie eine typische Weltenschiffarmee aussieht? Das ist doch total schizophren.
Entweder: ja, ist ne tolle Weltenschiffarmee - dann passt aber der Hintergrund und die Bemalung der Armee nicht, das Thema wurde absolut nicht getroffen
Oder: ja, tolle Harlequinarmee - dann ist sie aber nicht mehr "Vanilla"

Wenn jemand eine Ravenwingliste postet, dann ist die Aussage "toll, so stelle ich mir eine Gefechtskompanie der Dark Angels vor!" doch auch eine niederschmetternde Kritik.

nimm einen harlekin trupp raus, mal die figuren nicht bunt an und es bleibt nicht mehr viel von harlekin themenarmee über.
...und das man, weil man die figuren gut findet, statt banshees oder skorpionen lieber einen zweiten trupp mit reinnehmen kann habe ich ja vorher schon geschrieben.
...nix mit schizophren

es ging mir nur um diese feststellung nicht um die herabwürdigung eines "kämpfenden varietés" zur 08/15 liste

aber um den thread nicht zu versauen beenden wir das hier mal besser

Ich denk nicht, dass das den Thread versaut. Um was anderes geht der Thread ja nicht, da Jaq ja keine konkreten Verbesserungsvorschläge haben bzw. umsetzen will.

Aber ich glaub, ich habe Dich nur falsch verstanden und/oder Du hast Dich mißverständlich ausgedrückt. Folgendes war ja auch meine Hauptkritik:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nimm einen harlekin trupp raus, mal die figuren nicht bunt an und es bleibt nicht mehr viel von harlekin themenarmee über.[/b]
Wir gehen nur in diesem Punkt auseinander<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es ging mir nur um diese feststellung nicht um die herabwürdigung eines "kämpfenden varietés" zur 08/15 liste[/b]
da ich denke, dass alleine die - sehr richtige - Feststellung schon diese "Herabwürdigung" enthält.

Ich denk nicht, dass das den Thread versaut. Um was anderes geht der Thread ja nicht, da Jaq ja keine konkreten Verbesserungsvorschläge haben bzw. umsetzen will. [/b]
Ihr könnt euch gerne die Köppe einschlagen und stundenlang darüber diskutieren wo ihr meine Armeeliste einordnet. :lol:

@Vovin:
Du setzt das irgendwie alles viel zu fest an. Verbesserungsvorschläge lese ich mir durch etc. aber ich will einfach keine Vorschläge haben die meine komplette Armee umkrempeln und an der Einheitenauswahl wollte bzw. kann ich auch nichts ändern da ich nur diesen Eldarkrempel habe (ok und noch 1 Ilum, 1 weiterer Falcon und 2 weitere Vyper - Sonderangebot bei Ebay gewesen).
Entweder: ja, ist ne tolle Weltenschiffarmee - dann passt aber der Hintergrund und die Bemalung der Armee nicht, das Thema wurde absolut nicht getroffen
Oder: ja, tolle Harlequinarmee - dann ist sie aber nicht mehr "Vanilla"[/b]
Sollte die Armee mal fertig sein, dann wird sie ganz sicher wie eine Harlequinarmee aussehen, auch wenn da nur 16 richtige Harlequins dabei sind und nicht 30. Denn das Thema der Armee wird man erst richtig erkennen wenn man die Modelle fertig bemalt sieht. Also eben diese speziellen Sachen wie die Vyper, der Avatar, Runenprophet zum Beispiel.
Ich weiß ja, dass dir die Armee so gesehen nicht gefällt bzw. du sie einfach viel zu unharlig findest aber nunja, ich find deine Liste auch nich so oberfluffig. :lol:
Du weißt ja wie ich generell zum Thema "Style-Armee" stehe und ich werde bzw. kann einfach keine richtig schlechte aber meinetwegen stylische Armee aufbauen, allein schon weil das gegen meine Grundsätze geht. Ok, ne Armee mit 30 Harlies ist sicherlich nicht schlecht aber extrem einseitig und Einseitigkeit wollte ich nun nicht umbedingt haben in der Armee. Klar, ich habe 2 Dopplungen drin (P-Lords und Harlies) aber ich denke das ist noch im Rahmen der normalen Naturgesetze.

spielst du die in münster? hab jetzt gerade nicht im kopf ob du mit orks oder evtl. doch mit den eldar eingetragen bist.[/b]
@raistlin:
Du bist lustig, in Münster.... :lol:
Nene du, da müssen ja noch GS-Arbeiten am Gaukler und so getätigt werden und wenn das getan ist, muss ich den Haufen auch noch anmalen (meine Lieblingsbeschäftigung...).
In Münster werde ich wohl wieder "schön" Platz 4-20 einnehmen mit meinen Orks... <_<

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nicht umbedingt vor, diese Armee auf Turnieren zu spielen denn so toll ist die Liste nunmal nicht. Oder sagen wir so, würde ich mit meinen Eldar gegen mich mit meinen Orks spielen dann würden die Orks wohl eindeutig gewinnen. Zumindest musste ich bisher in fast jeder Schussphase feststellen, dass meine Orks besser schießen können. :blink:
Ok, dafür geht bei den Orks die Feuerkraft auch schneller weg (durch Verluste) als bei den Eldar, welche traurigerweise echt robuster sind als meine Grünlinge. 🙁

Wie auch immer, erstmal mach ich die nächste Zeit ne Menge Spiele mit der Armee um den Dreh und die Handhabung richtig raus zu haben und mit allen Elementen der Armee "perfekt" umgehen zu können. Denn auch wenn Sturmgardisten vielleicht nicht bei allen beliebt sind (ok, keiner kann sie mehr leiden seit dem neuen Codex :lol🙂, werde ich sie dennoch in meiner Armee lassen und werde den Umgang mit ihnen lernen. Denn ich mag einfach die Modelle der Sturmgardisten und wie mir auch Denis nur zustimmen konnte - 2 Melter sind 2 Melter... 😛

Edit:
Am Freitag mache ich wieder ein Spiel, vielleicht sogar zwei. Das 1te wahrscheinlich gegen die Tyraniden von Tim "[Posaz]Chaos" Gebauer. Er wird wenn dann seine 1850er Münsterarmeeliste testen.

Du setzt das irgendwie alles viel zu fest an. Verbesserungsvorschläge lese ich mir durch etc. aber ich will einfach keine Vorschläge haben die meine komplette Armee umkrempeln und an der Einheitenauswahl wollte bzw. kann ich auch nichts ändern da ich nur diesen Eldarkrempel habe [/b]
Dazu habe ich ja auch nichts mehr zu Dir geschrieben, nachdem Du mir das erklärt hattest. Kann die Einstellung nachvollziehen. Dein erster Comment dazu war nur ziemlich absolut. Harscher als die Erläuterung im Nachinein, die die Aussage in das richtige Licht gerückt hat.

ich find deine Liste auch nich so oberfluffig.[/b]
Und wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, welche Du meinst, könnte ich mit der Aussage auch was anfangen. Ich bin ein Spieler, der es absolut hasst mehr als einmal mit der gleichen Liste anzutreten. Sowas wie "Vovins Liste" gibt es nicht. Von daher: Eigentor. Erst informieren, dann schreiben.

Dein erster Comment dazu war nur ziemlich absolut. Harscher als die Erläuterung im Nachinein, die die Aussage in das richtige Licht gerückt hat.[/b]
Ja ich weiß, die Erläuterung ist der Schlüssel bei meiner Armee.

Und wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, welche Du meinst, könnte ich mit der Aussage auch was anfangen. Ich bin ein Spieler, der es absolut hasst mehr als einmal mit der gleichen Liste anzutreten. Sowas wie "Vovins Liste" gibt es nicht. Von daher: Eigentor. Erst informieren, dann schreiben.[/b]
Alsó da hätten wie deine "Drachenliste" und auch deine 2000er BA Liste sieht sehr komisch aus. 😛

Die BA Liste ist ja noch ein ungelegtes Ei, eine Idee durch die Zukunft in das noch viel Feedback einfließt. Hätt ich Dein Feedback beherzigt, würde sie allerdings nicht stylisher werden, sondern genau im Gegenteil :lol:

Drachenliste ist immer noch ziemlich unpräzise, da diese Beschreibung auf wirklich jede einzelne meiner Eldarlisten zutrifft. Zweites Eigentor.

Ich hab hier dutzende Listen auf dem Rechner rumschwirren, die mein Weltenschiff darstellen. Es gibt nicht DIE Liste rund um das Weltenschiff Abyss'Thandor.
Es gibt Listen, die such um das Erwachen des Drachen drehen. Es gibt Armeelisten, die sich mit dem Exil von Yel'Khainur beschäftigen. Es gibt Armeelisten rund um Marielthans Suche nach Vergeltung. Es gibt Listen rund um das letzte Gefecht der Exoditenhäuser auf dem späteren Grazz'karmanth. Ich habe Listen, die von Hochautarch Thranduils verzweifelten Bemühungen handeln, Abyss'Thandor vor dem Untergang zu retten. Armeelisten, die Tiamat'a'shanyes Entscheidung gegen ihren Mentor darstellen. Listen, die Suchstreitkräfte nach Artefakten auf Grazz'karmanth darstellen. Sogar Listen, die nur Randfiguren meiner Geschichten behandeln wie Wreyeth'duil Wyrmtamer oder komödiantische, wie das Suchkader nach den Supergrotzen Drek und Mog (siehe Spielbericht im Allgemeinen Forum). (für den ganzen Rest siehe meine Geschichten im 40k Geschichtenforum)
*Atemhol* ALLE diese Listen sind Drachenlisten, also welche meinst Du?

Die BA Liste ist ja noch ein ungelegtes Ei, eine Idee durch die Zukunft in das noch viel Feedback einfließt. Hätt ich Dein Feedback beherzigt, würde sie allerdings nicht stylisher werden, sondern genau im Gegenteil [/b]
Ja und, is ja auch nich mein Auftrag Stylepolizei zu spielen. Du wolltest ne Nahkampfliste und wie man die kriegt, hab ich geschrieben.

Drachenliste ist immer noch ziemlich unpräzise, da diese Beschreibung auf wirklich jede einzelne meiner Eldarlisten zutrifft. Zweites Eigentor.[/b]
Man deine beschissene Liste mit den X Falcons etc. die du auch auf dem NM sowie Heat 3 gespielt hast. Jetz erspar mir endlich mal dieses krampfhafte ausformulieren irgendwelcher Albernheiten wenn du eh weißt was ich meine bzw. ich einfach mal nur diese Armee von dir kenne.

@ Jaq:
Man deine beschissene Liste mit den X Falcons etc. die du auch auf dem NM sowie Heat 3 gespielt hast. Jetz erspar mir endlich mal dieses krampfhafte ausformulieren irgendwelcher Albernheiten wenn du eh weißt was ich meine bzw. ich einfach mal nur diese Armee von dir kenne.[/b]
Langsam wirds echt lächerlich. Drittes Eigentor. Ich hab auf dem Heat und dem NM komplett andere Listen gespielt. Ich kann Dir von daher keine Albernheiten ersparen, weil ich einfach nicht wissen kann, von welcher Liste Du sprichst, weil Du es mir bis jetzt immer noch nicht gesagt hast.

Soviel also dazu, dass Du genau weißt, von welcher Liste Du redest. Aber nett, dass Du bei völliger Unwissenheit einfach mal "unstylish" in den Raum brüllst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 12.06.2007 - 19:37 ) [snapback]1028146[/snapback]</div>
@ Jaq:
<div class='quotetop'>ZITAT
Man deine beschissene Liste mit den X Falcons etc. die du auch auf dem NM sowie Heat 3 gespielt hast. Jetz erspar mir endlich mal dieses krampfhafte ausformulieren irgendwelcher Albernheiten wenn du eh weißt was ich meine bzw. ich einfach mal nur diese Armee von dir kenne.[/b]
Langsam wirds echt lächerlich. Drittes Eigentor. Ich hab auf dem Heat und dem NM komplett andere Listen gespielt. Ich kann Dir von daher keine Albernheiten ersparen, weil ich einfach nicht wissen kann, von welcher Liste Du sprichst, weil Du es mir bis jetzt immer noch nicht gesagt hast.

Soviel also dazu, dass Du genau weißt, von welcher Liste Du redest. Aber nett, dass Du bei völliger Unwissenheit einfach mal "unstylish" in den Raum brüllst.
[/b][/quote]

Ein Unwissender will mehr wissen:
Hmm... worin besteht der Unterschied von NM Liste zu der Heat Liste? 🤔

zu den feuerdrachen
du könntest sie ja mit (viel) green stuff wirklich in flammen setzen
ich mein kamm auf dem kopf als züngelnde flammen und den rest der rüsi auch "flammbieren"
dann könntest du sie als eine (neue) warpflammen sonder einheit der harlis deklarieren oder so
ich hab an ein hellforten - weißen flammen schema gedacht dass über die ganze rüsi geht und halt flammen emitiert
würde vielleicht dann auch zu den harlis passen die ja knall bunt sind

in dem selben schema könntest den falcon anmalen/ umbauen
diese einheit würde dann auch nur in den großen warptunneln ... agieren (da ja die kleinen zu klein für falcons etc. sind)