1850 Punkte Eldar

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zu den feuerdrachen
du könntest sie ja mit (viel) green stuff wirklich in flammen setzen
ich mein kamm auf dem kopf als züngelnde flammen und den rest der rüsi auch "flammbieren"
dann könntest du sie als eine (neue) warpflammen sonder einheit der harlis deklarieren oder so
ich hab an ein hellforten - weißen flammen schema gedacht dass über die ganze rüsi geht und halt flammen emitiert
würde vielleicht dann auch zu den harlis passen die ja knall bunt sind[/b]
Also ich finde nicht, dass brennende Eldar zu Harlequins passen. :blink:

@Vovin:
PN

So, den heutigen Zockabend hab ich nun auch überstanden. Hab leider nur 1 Spiel gemacht (waren 5 Leutz, also leider ungerade Zahl) aber das war ok denn so konnte ich alle 4 anderen Leute stressen (Vexus, Floridaboy, Berlino, Zaltys) und ihnen Tipps geben. :lol:
Nunja, am Endes des Abends habe ich dann noch ein Spiel gegen die Tyras von Vexus (und doch nicht, wie erst geplant, gegen Chaos) gespielt, allerdings mal eine Armee die er umbedingt ausprobieren wollte:

2 x 5 Krieger mit Sprungangriff, Zankenkrallen, Neurallfresser
3 Krieger mit Flügeln, Zangenkrallen, Sensenklauen
4 Venatoren
2 Liktoren
1 Fex mit Biozid, Stachelwürger, 5 LP, 3+ RW, W6
3 x 16 Billighormas
2 x 10 Billigsymbionten
1 x 7 Billigsymionten
----
118 Lebenspunkte

Ich machs kurz, ich habe alle größeren Viecher zerschossen, die Symbionten im Nahkampf mit den Harlies vermöbelt, die Ganten zum Teil erschossen, zum Teil im Nahkampf erledigt und 10 oder so sind in Runde 4 (letzte Runde) vom Tisch gerannt. Achja, er hatte die 1te Runde und kam in der 2ten Runde zum Glück dank schlechter Sprintwürfe bei den Ganten nicht in den Nahkampf.

Meine Verluste:
2 x 8 Harlies
6 Wewas
10 Sturmgardisten
6 Feuerdrachen

Seine Verluste:
In Runde 4 war alles weg.

Somit endete das Spiel (achja, Aufspüren und Vernichten) 3634 zu 785, was natürlich einem 20:0 entspricht.

Ok, ich musste also doch nicht gegen Godzillas ran sondern gegen eine Mass-Rending Tyra-Armee, was aber auch sehr anstrengend war, sich dann aber auf einmal sehr schnell änderte.

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 16.06.2007 - 11:01 ) [snapback]1029960[/snapback]</div>
Und wo ist nun der SPielbericht gegen Denis?[/b]

Mich hat Jaq schon ein paar Tage vorher massakriert und gegen Vexus Big Bugs sah ich auch alt aus.
Meine Liste ist halt recht anfällig da sie aus sauteueren Einzelmodellen bzw. sehr wenigen Einheiten besteht.-
aber ich finde sie ganz lustig. 😎

@Jaq
Meine Liste bitte nicht verraten - wo bleibt denn sonst die Überraschung 🙄

So ich habe meine Armeeliste etwas verändert, habe einige Punkte einfach sinnvoller genutzt wie ich finde. Aber urteilt selbst.

Die 2 Pistolen bei den Harlies sind raus, hab ich nie gebraucht. Dafür noch die 7te (von 7 möglichen) Peitschen rein.
Der Flamerexarch bei den Drachen is geflogen denn den brauch ich jetzt nicht mehr umbedingt.
Die ach so geliebten Sturmgardisten sind rausgeflogen. Aber damals hatte ich nur eine Vyper und wollte mir nix neues holen. Jetz hab ich aber 3 Vyper und ich bin mit meiner einen bisher immer sehr zufrieden gewesen. Und so habe ich nun 12 S6 Schuss mehr, was schon nich verkehrt ist. Zudem 2 schnelle punktende Einheiten und auch generell ne Einheit mehr.
Außerdem habe ich nun 3 "Deathjester-Venoms" in der Armee. Ich werde ja allen 3en wohl Schädel auf die Fronthaube modellieren lassen. Somit wird die Armee also im Style sogar nochma ein Stück abgerundet denke ich. :lol:
Aber das soll Vovin eher beurteilen. 😛 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber das soll Vovin eher beurteilen.[/b]
Ich habe das Vovinzeichen am bewölkten Nachthimmel gesehen und eile zur Heldentat... *hüstel*
Meinungen zum Style sind ja subjektiv, aber ich denke, mit diesen Veränderungen hast Du den Style um ne ganze Ecke reduziert. Venom-Vyper passen, ganz klar. Sturmgardisten aber genausoviel und die fligen ja jetzt raus. Hebt sich also auf.
Gründe für meine negative Meinung:
- die Armeeliste verliert ihre wenigen Ecken und Kanten. Die Sachen, die nicht in jeder Armeeliste zu finden waren: Sturmgardisten, Fusionspistolen, Feuerdrachenexarch. Jetzt besteht sie zu 100% aus mainstream-komformen Einheiten. Da ist nichts individuelles mehr drin, wenn man die Bemalung nicht mitberücksichtigt und das sollte man bei einer Stylediskussion nicht.
- Standardsektion wird NOCH kleiner
- Kloneinheiten nehmen zu

Spieltechnisch ist die Armee so sicherlich besser, aber eben auch ne ganze Ecke weniger stylish.

Mir war irgendwie klar, dass sie in der Beliebtheitsskala bei dir immer weiter nach unten rutscht dadurch. Allerdings zeigt mir das auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin ne harte Eldarliste zu haben. :lol:
Naja ich muss mal gucken wie ich das so mache, werde das zumindest mal so ausprobieren um wenigstens mal in den Genuss einer harten Armeeliste gekommen zu sein.

Edit:
Die Bemalung wird bei dieser Armee wohl echt alles rausreißen müssen. :lol:

Die Armee ist so definitiv härter als die Inkarnation davor. Sie war aber auch schon davor hart, von daher bist Du ja jetzt schon mehrmals in diesen Genuss gekommen.

Die Bemalung wird halt aber auch nur Bemalungspunkte rausreißen können. Oder Du spekulierst darauf, dass Dich immer Leute bewerten, die den Unterschied nicht kennen.

Und letztlich ist es ja Deine Armee und es ist gut, dass Du das machst, was Dir gefällt. Egal ob ich oder andere sie dadurch für weniger stylish halten, ihr weniger Stylepunkte geben würden. Wenn Du sie so stylisher findest, dann ist das der absolut beste Grund, es genaus so zu machen, anstatt sich anzubiedern, um vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr zu bekommen.