1850 Punkte Fluff ( Turnier ? ) Liste

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Hallo erstmal. =)

Ich habe den COdex noch nicht und kann mich nur darauf verlassen wasi ch gelesen habe. Demnach wäre Hilfe von jemanden der den Codex hat schon recht nett.

Ich baue momentan ein Proekt auf. Zum einen entfärbe ich meine Black Templars und sie werden Rot ( Red Templars... ) zum anderen kann ich mich durch das Rot mehr austoben was bemalung angeht.

Nun mal zur meiner meiner Liste.

Ich habe vor 2x die Demi Kompanie zu spielen, wenn ich 2 mal die FOrmation spiele ist sie ja angeblich eine Formation und ich kann einen AOP als Verbündeten Stellen. Ergo hatte ich folgendes vor:

- 2x Demi Company bzw eine Company
- Demi 1 : Captain mit upgrade zum OM, 3x5 Taktische mit Melter und Kombimelter, 1x 1 Strumtrupp mit Flamern, 1x Grav Devas. Alles in Laduka
- Demi 2 : Ordenspriester, 3x 5 Taktische mit Plasma und Kombiplasma, 1 Sturmtrupp mit Flamern, 1x Grav oder Bolter Cents Bis auf die Cents alles in Ladukas
- ein AOP mit Tigurius angeschlossen an die Cents, 2x Scouts ( einmal Sniper, einmal Schrotflinten) 2 Landungskapseln ( 1x Cents für Cents aus der Demi, 1x Scouts)

Meine Fragen: Hab ich punkte technisch noch Luft für folgendes?

- Lvl 2 Scriptor im 2. AOP
- 2 Ironclads in den Demis
- Komandotrupps in den Demis

Ich wollte die Red Templars quasi zu einer Stadtkampfarmee machen. Ergo viele Landungskapsel, viele 5er Einheiten ( Quasi kleine Trupps die auch mal eben ein Haus räumen können ^^ )
Wie sieht es bei so vielen Kapseln mit abfangen aus ? Auf eine darf er schießen. aber auf alle ?

Bekomme meinen Codex erst.... keine Ahnung wann ! Die Post hat meinen Codex verbaselt -_- Und niemand will schuld sein....

Ich hab mal alles provisorisch in MyArmy zusammen geklickt.

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AiE...L2O4L3O1NL2O4C4E2uC5L1O1UL2O2L3O1NL2O2C4E8dC1

Die beiden Demis und den AOP könntest so stellen. Zwei Kapseln hab ich bei den TTs mit einberechnet um die in der Sturmauswahl gekauften darzustellen. Alle weiteren Transporter sollten ja kostenlos sein.

Der OM ist ohne weitere Ausrüstung.
Und die Dinge die du unter Luft nach oben hast fehlen noch.

Jep der OP bekommt eine E faust zum Crozius dazu
die Seargents der Sturmtrupps E Kralle und Parierschild ( Kann man auch mal in eine Herrausforderung werfen und mit den HQs den Trupp auslöschen 😀 )
Und der OM bekomtm Hammer und Schild.

OP: Der neue DA OP .... wird nen menge Greenstuff nötig sein denke ich... ansonsten Bau ich mir einen selber. Brauch nur einen Totenschädel.
OM: Oberkörper der Sang Garde mit GS, Beine der SM Expungatoren, Hammer von den GKs und BT Termi FW Schild....

Ich denke mal das die Armee vll nicht so schlagkräftig ist und wenn sie mal gewinnt einfach pur über OS gewinnen wird. Aber... irgendwie hab ich nun richtig lust drauf die genauso zu bauen.

Obwohl ich noch am überlegen bin ob ich nicht lieber doch anstatt Schrotflinten Bolter oder Boltpistolen Scouts spiele... Ich zerbrech mir den Kopf weil ic hdie zuhause liegen habe 😀

Yeay antworten wir doch mit noch weniger Worten....

Es geht darum das ich nicht weiß wie die Gladius Strike Force aufgebaut ist.

Ich dachte es reicht das ich die Demicomapny 2x nehme und dadurch alle LKs zumsonst bekomme. Geht anscheinend nun doch nicht ?

Ich werde heute nachmittag mal stunk bei GW machen...Ich will meinen Codex :/

Eine Gladius Strike Force besteht aus mind. einer Demi Battle-Companie und mind. einer Verstärkung (Formation).
Diese Verstärkung ist z. Bsp. eine Storm Wing Formation (1 Stormraven + 2 Stormtalons) oder Armoured Task Force (Techmarine, und mind. 3 Fahrzeugen wie Predator, Vindicator oder Whirlwinds).

Auf jeden Fall musst du immer eine Verstärkung mitnehmen, auch wenn du zwei Demi Battle-Companies spielst.
Und nur mit zwei Demi Battle-Companies erhälst du die Transportfahrzeuge (Rhino, Razorback, Landungskapsel) für die Einheiten der beiden Demi Battle-Companies umsonst.
Die Aufrüstung für die Fahrzeuge musst du allerdings schon bezahlen.

Hoffe das ist etwas genauer.

du bekommst die kostenlosen Landungskapseln nur wenn du die beiden Demi Battle-Companies in der Gladius Strike Force spielst. Eine Gladius Strike Force setzt sich aus 1 oder 2 core fromatinon (Demi Battle-Companies) und 1+ Auxilary Formation zusammen.

Also musst du um deine Kostenlosen Landungskapsel zu bekommen noch eine weitere formation mit nehmen schau doch einfach mal bei faeit212 da gibt es ein paar photos

So umplanung....

Sieht erstwie folgt aus. Ich bin nun bei 1360 Punkten. Hab also 490 frei ( Yeay ich kann rechnen... ich Fuchs xD )

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Chapter Master (200 points)
- Artificer Armour
- Chain Sword
- Chapter Relic
__- The Shield Eternal

[2] Chaplain (115 points)
- Power Armour
- Power Fist
- Crozius Arcanum

---------- Troops (3 + 3) ----------

[1] 5x Tactical Squad (90 points)
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Melta
- Special Weapon
__- Meltagun

- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Melta
- Special Weapon
__- Meltagun

- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Melta
- Special Weapon
__- Meltagun

[2] 5x Tactical Squad (95 points)
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Plasma
- Special Weapon
__- Plasma Gun

- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Plasma
- Special Weapon
__- Plasma Gun

- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Plasma
- Special Weapon
__- Plasma Gun

---------- Fast Attack (1 + 1) ----------

[1] 5x Assault Squad (95 points)
- 2x Flamer
- no Jump Packs
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword

[2] 5x Assault Squad (95 points)
- 2x Flamer
- no Jump Packs
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword

---------- Heavy Support (2 + 0) ----------

[1] 5x Devastator Squad (150 points)
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
- 4x Heavy Weapon
__- 4x Lascannon

[1] 5x Devastator Squad (150 points)
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
- 4x Heavy Weapon
__- 4x Lascannon

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AiE...NL3O1NL2O1UL1O4NE47C5L1O1UL2O1L3O1NL2O1C2L3O2

HQ: 315 points (23.2%)
Troops: 555 points (40.8%)
Fast Attack: 190 points (14.0%)
Heavy Support: 300 points (22.1%)

Da ich auf Fahrzeuge verzichten will würde für mich nur noch die Scout Formation in Frage kommen.
Wenn ich Telion und 3 Trupps Scouts mit reinnehme ( 1x Sniper 1x Bolter 1x Nahkampf )
Kann ich reintheoretisch noch einen Ironclad reinnehmen der auch eine Laduka bekommt. Verzichte ich auf Telion bekomm ich sogar 2 hin.
Oder einen Komandotrupp mit Schildern und APo der den OM ( Oder vll doch nur Captain ) unterstützt.

Schwierig schwierig das ganze....

Btw auch wenn ich momentan schon die ersten Marines fertig habe, werde ich wohl einen Armee Aufbau daraus machen hier im Forum 😉

Daher ist es vorrangig erstmal egal ob die Liste ausgemaxxt ist, sondern sie muss stimmig sein.