1850 Punkte Fluff ( Turnier ? ) Liste

Hey hab mit der Liste jetzt 2 spiele gespielt 1:1 gegen Necrons bis jetzt. Vielleicht hilft es dir ja finde die Scriptoren Formation einfach nur sehr stark

Battle Company: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- - - > 140 Punkte
Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte
Orden:
- Ultramarines

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 70 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 70 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 240 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte
Librarius Conclave: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte
Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte
Orden:
- Ultramarines
10th Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nett... ich pers. Wuerde die landspeeder rausnehmen und dafür die Assaulttrupps etwas aufmotzen aber ansonsten gefällt es.
Wie bringst du die Cents an die Front ? Die würde ich gegen Devays austauschen mit 2 Gravkanonen.

Ich bin mittlerweile weder ein Freund der der ganzen Razor Backs, noch der Bikes. Daher wollte ich Pur auf Landungskapseln setzen.

Die Psioniker wuerden Flufftechnisch halt sehr gut reinpassen. Gerade weil ich den Passus habe, das die Red Templar auch Psioniker in Ihren Reihen haben.
Evtl. Benenne ich die als Bibliotekare ?

Setze mich mal zuhause nochmal dran. Hab hier keine möglichkeiten eine Liste zu erstellen 🙁

Zudem besteht die GSF nicht aus Maimal 3 Teilen ?

2x Demi ( wäre dann die Battle Company ein Teil ? )
1x 10th
1x Scriptoren ?

rein theopraktisch würde ich eine menge output haben.
 
die Centurionen laufen bei mir mit den Scriptoren und Razorbacks und 3 Speedern in runde eins. ( die Landspeeder Storm sind richtig gut, vergiss ihre Granatwerfer mit blenden nicht ist gut gegen phantome^^)da kommt viel auf den Gegner zu + 3 landungskapseln die mit Meltern seine Barken geschrottet haben Scriptoren haben unsichtbar und andere nette Buffs -Debuffs und Hexenfeuerkräfte

Eigentlich sollte das eine GSF sein

1 Kern = Battle Demi
1 Verstärkung = 10 Company
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nur kann ich mich halt mal gar nicht damit anfreunden. Hab mir halt diese " Stahlhagel " Taktik im Kopf zusamme ngesponnen die ich auch sehr genial finde.

Ich meine so stelle ich es mir vor wenn Marines angreifen. Überall auf einem Planeten Landen an strategisch wichtigen Punkten Landungskapseln und spucken immer eine Kompanie aus, welche einfach kurzen Prozess mit allem macht, was eine Waffe entgegen richtet.
 
Battle Company: SpaceMarines


*************** 2 HQ ***************


Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 190 Punkte


Chaplain
+ - Energiefaust
- Crozius Arcanum
- - - > 115 Punkte




*************** 6 Standard ***************


Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte


Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


10th Company Task Force: SpaceMarines


*************** 3 Standard ***************


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 73 Punkte


Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 73 Punkte


Librarius Conclave: Space Marines


*************** 3 HQ ***************


Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte


Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte


Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1836


Sodele... die Scouts auf die Ausseren MZ
Die schweren Bolter Trupps in die Mittleren MZ
Sniper-Scouts aufs eigene MZ

Ein Assaulttrupp wird vollgestopft mit Tigurius OM und einem Scriptor.

Ein Scriptor und Tigurius kommen in Jeweils einen Devastor Trupp...

Mehr fällt mir grad nicht dazu ein :/
 
Man kann das natürlich immer nach Gegner machen, aber wenn man schon so viele Punkte für Unsichtbarkeit ausgibt, dann will man es doch auch so stark wie möglich nutzen, also Captain, Ordenspriester, Tigurius, die beiden Scriptoren und ein 5 Mann in Unterstützungstrupp in eine Landungskapsel.
Punkte gibts bei der Ausrüstung der Scouts.
 
Nein du verstehst mich gerade glaube ich nicht, der Cpt und der Ordenspriester sollten ja in den Nahkampf kommen. angeschlossen an den Devastortrupp ist er zwar die erste runde mit unsichtbarkeit recht gut geschützt, aber danach rennt er quasi alleine rum. das gleiche gilt für den OP und der hat kein SDE :/