Blood Angels 1850 Punkte - German Open Warhammer Turnier

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
Hallo zusammen,
hier mein Versuch mal etwas nettes zusammen zu stellen.
Es geht aufs Turnier in Dillenburg, ich werde ausserdem auch bei jedem Spiel meinen Camcorder laufen lassen um so auch ein bisschen Filmmaterial zu haben für euch.

Also, dann mal los ...
Hab mich absichtlich für die Baal Strike Force entschieden weil ich einfach mal sehen will wie sich die +1 Ini auswirkt bzw ich ja sowieso in den Nahkampf will.

Der Chaplain schließt sich der Todeskompanie an, der Todeskompanie Bot kommt in die Leere Kapsel. Das will irgendwie so noch nicht in den Armybuilder, sprich noch kann ich für Ihn keine Kapsel kaufen.


Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum, Engelskrone -> 10 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Energiefaust, 10 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 280 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Death Company Dreadnought, Paar Energifäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Nebelwerfer
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte


Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


Jetzt folgende Fragen :

Lasse ich vielleicht die Kapsel für Ihn weg und schmeisse ihn in den Flieger ?
Hab ich meinen Chaplain so gut genug ausgerüstet ?
Die Predatoren mit 3 mal LasKa oder 2mal + MaschKa ?

Flieger überhaupt nötig oder noch einen Predator rein ? Bzw die Todeskompanie in nen Landraider, Flieger raus, Sprungmodule weg und schon bin ich startklar ?

Das wird mein erstes Turnier bzgl. Warhammer 40k.

Vielleicht kann mir der eine oder andere auch noch Tips geben ... Ich bedanke mich gerne dann mit Videos.

Achja, es sind auch noch weitere Modelle vorhanden aber leider noch nicht alles bemalt :/

Beste Grüße,
Doc.
 

Shas´o

Erwählter
8 Juni 2011
677
30
9.011
Moin,

was mir gerade ins auge gestochen ist: Deine Furiosos sind etwas zu billig. So wie du ihn spielst sollte er 165P. kosten
Ansonsten find ich die Preds mit sync. Laska viel zu teuer. Ich steh eh nicht so sehr auf die dinger aber du scheinst sie ja ger ne mit zunehmen ;)
Der Stormraven sollte statt des Bolters ne Multimelta haben. so kannst du direkt 2 Panzer in einer Schussphase angehen.
Der Sturmtrupp freut sich mit sicherheit auch über eine Kapsel und eine Combimelta beim Chef. Dadurch hast du effektiv 3 Meltaschuss die du dank kapsel recht genau schocken kannst. (zusätzlich kann die kapsel auch noch MZ halten wenn nicht gerade ein OS-Trupp des Gegners vorbei kommt ;) )
Müsste man nur schauen dass man irgendwie noch eine Kapsel mehr bzw vielleicht eine weniger rein nimmt um die ungrade Anzahl wieder herzustellen
Deine Troops kannst du besser mitm Heavy Flamer und Melta/Combimelta rumlaufen lassen. Gerade durch den Flamer heben sie BA sich von den "normalen" Marines positiv ab!

Die Formation für +1I zu nehmen ist eine Sache, aber ich finde es einfach zu schlecht da du dafür 6x Objectiv Securde abgibst (2 Kapseln und 4x5 Mann trupps).

Ansonsten kannst du die Furiosos drin lassen, die sind im Grunde ganz ok. Ich will dir da auch nicht zuviel in deine Liste reinreden ;)
 

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
Danke Dir erstmal für das Feedback.
Das Problem war das der Online Codex wohl nicht die Punkte der Pods hinzugezählt hat.
Und ich habe mir Deinen Ratschlag zu Herzen genommen.
Deshalb hier wieder ein Versuch.

Leider sind noch nicht mehr Pods bemalt so das ich eben so spielen muss. Will nicht mit unbemalten Figuren spielen ...

Hier die Liste :

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, 8 x Kettenschwert
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 175 Pkt.


Death Company Dreadnought, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 180 Pkt.


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Gravstrahler
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Gravstrahler
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte


Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte


Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


Todeskompanie kommt mit Astorath in eine Kapsel, 8 Mann da Asto mit Sprungmodul ja "Bulcky" ist.
Beide Bots kommen in einem Pod runter.
Beide Taktischen Squads kommen ebenfalls im Pod und sind mit Grav-Waffen ausgestattet. Keine schweren Waffen weil meine Marines ja eh nach dem das Pod gelandet ist nur Snap Shots damit feuern dürfen.

Die Sturmmarines sollen wenn möglich Deep Striken und Panzer oder ähnliches Zeug jagen oder aber Durchbruch machen.

Die Baals haben den Sinn das ich gerade gegen Eldar viele Schüsse statt wenige starke Schüsse. Ausserdem hab ich so auch mal ein bisschen Flugabwehr.
 

Thalos

Fluffnatiker
17 Februar 2009
2.697
7
24.026
41
Die Elitesektion gefällt mir so überhaupt nicht. Das steht alles eine Runde lang rum und kann nichts machen. Ich nehme an dass die 3 Kapseln alle zu Beginn kommen sollen und die Kapseln mit Standards hinterher?

wenn dem so ist: Nichts von dem was auf dem Feld steht ist so bedrohlich dass es Feuer von der TK und den Bots zieht. Die werden dir mit Pech einfach weggeschossen und die 2 Panzer erstmal ignoriert. Warum?
-HQ = feiner Killpoint, ggf. TMZ für den Gegner
-harte und teure Einheit weg = Punch weg, Bedrohung weg
-Cybots sind auch nen guter First Blood Kill, gerade der TK Bot mit Pz 12
-die 2 Tanks haben nicht soviel Kadenz dass die verheerendes in der ersten Runde anrichten. bedenke, Stuka hat nur 24"
-die beiden Springer können zwar vielleicht nen Tank killen - aber auch dazu müssen die erstmal nah ran - auch nichts sicheres für Runde 1

Ich denke nicht dass davon im Turnierumfeld viel überlebt und dann ist der ganze Punch weg, bzw. das was übrigbleibt ist in Summe nicht mehr so bedrohlich. Auch überleben 8 TK + Astorath nicht ewig, FNP hin oder her, es sind nur Servos. mMn gibt es für die TK nur 2 Optionen. Sprungmodule oder Land Raider. Stormraven ist zu riskant wegen Abfangen. So sind die recht sicher in Runde 2 im Nahkampf und können - durchschnittliche Deckung vorausgesetzt nicht sooo einfach weggeschossen werden

den Stormraven verstehe ich gar nicht an der Sache - ist der leer? 200p für ein Gunship sind zu teuer, viel zu teuer finde ich. Wenn er unbedingt drin bleiben soll, dann würde ich eher noch nen Bot da dran hängen und ne Kapsel leer runter werfen.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Hi,
Die Todeskompanie macht so keinen Sinn, die ist gut weil man ihnen jetzt die Sprungmodule hinterherwirft.
Tausch den Todeskompaniecybot gegen nen 2ten Furiosocybot mit Schrapnellkanone.
Seh 4 Bikes mit 2 Gravgewehren und Kombigravgewehr vor den 5er Sturmtrupps.
Dafür dann die taktischen Trupps mit Meltern und Kombimeltern spielen.

Die Baals haben den Sinn das ich gerade gegen Eldar viele Schüsse statt wenige starke Schüsse. Außerdem hab ich so auch mal ein bisschen Flugabwehr.
Da veranlassen doch wenige Schuss mit Laserkanone den Serpent eher zum ausweichen als die Sturmkanonen.
Würde ich so nicht spielen.
Und ne besonders gute Flugabwehr ist das auch nicht, zumindest nicht gegen die Dinge, gegen die du ne Flugabwehr brauchst.
Stormraven würde ich streichen.
 

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
Hier ein neuer Versuch, wieder mit ein paar von euren Vorschlägen umgesetzt :

Storm Raven raus, Land Raider rein. Die Todeskompanie hat Ihre Jump Packs abgelegt und sitzt in eben diesem. Ausserdem den TK Bot gegen einen Furioso Bot ersetzt.
Heißt in Runde 1 habe ich 3 Pz13 Bots, zwei Pz13 Panzer und einen Pz14 Panzer auf dem Tisch.

Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 9 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, 10 x Kettenschwert
- - - > 225 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer, Droppod
- - - > 175 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer, Droppod
- - - > 175 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer, Droppod
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Gravstrahler
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte


Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte


Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


Übrigens, die Sturmkanonen veranlassen einen Serpent sehr wohl eher zu jinken da ja sein Schild auf 2+ einen Volltreffer in einen Streif verwandelt. Heißt was bringt es Dir wenn Du 3 Volltreffer erzeugen kannst die auf 2+ doch nur Streifer sind wenn Du auch mehr Streifer hinbekommst ?

Ich bin mir nur nicht sicher welchen Land Raider ich nehme ... Habe mich wegen der Punkte jetzt für den Crusader entschieden weil ich ja sonst 2 Todeskompanisten streichen müßte.

Bikes habe ich noch keine ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Hi,
Ich seh das so.
Sprungmodule vor Landraider vor Stormraven vor Landungskapsel, vor Rhino/Razorback vor zu Fuß.
Und schon beim Stormraven finde ich es nicht mehr gut.
Wenn dir aber die Modelle fehlen kann man nichts machen und da finde ich dann deine letzte Liste schon ganz gut.
Die Todeskompanie braucht in dem Fall aber noch mehr Ausrüstung, mindestens eine Energiefaust, 1-2 Energiestreitkolben.
Im Standard bereich könnte man noch ein Bisschen rumschieben, hast du Rhinos oder Scouts, beides würde die 10 Mann Trupps ersetzen, dir aber mehr Flexibilität geben.
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Also die Baal Preds sehen vielleicht cool aus, sind aber für 140 Pukte leider Müll.
Außerdem bist du mit den Dingern ziemlich gearscht gegen Serpents!
-> Fängst du an kannst du garnicht soviele Steifer produzieren (im Normalfall), dass er in Runde 1
kaputt geht (Schuss synch, da kommst du im guten Schnitt für dich auf einen Volltreffer -> beide Baals ziehn also
einem Serpent - falls der keine Deckung hat durch Gelände etc - 2 RP). Dann schießen die zurück in deine Seite
und du bist kaputt. Fängt er an bist du ziemlich sicher gleich kaputt, außer du bist außerhalb von 48". Dann kannst du
aber selber nicht feueren.

Spiel doch lieber normale Preds! Die haben mit OE ne effektive Recihweite von 60" mit 2 Waffen, sind billiger und zwingen
nen Serpent viel verlässilicher zum Jink.

Außerdem kick bei den Bots zumindest 2 schwere Flamer. Mit Schrapnell bist du gegen Infantrie sowieso schon gut genug und leifert auch was gegen Fahrzuege, der Melter pusht den Bot einfach mehr. Das mit den 13er Bots klingt schön, allerdings musst du so nah ran, dass der Gegner
in vielen Fällen so oder so in deine Seite kommt, also überschätz das nicht.

Gib den HF lieber an die Tacs und streich dort das Grav (is an Infantire immer schlecht wegen gradmal 9" Reichweite nach Bewegung)
10 Mann im Pod mit Melter, K-Melter und HF. Dann Kampftrupps = BESTE!!!

Wenn LR dann doch den normalen, der hat immerhin LasKas und nicht bloß popplige synch Boltersysteme die erst auf 12" gut werden bzw. nur bei DA mit Banner wirklich Sinn machen.
 

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 6 x Boltpistole, 2 x Energiefaust, 8 x Kettenschwert
- - - > 210 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
- - - > 130 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
- - - > 130 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte


Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte


Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1745


Hier wieder ein neuer Versuch ...
Mein Problem ist einfach das ich nicht weiß welche Kombination denn auf einem Turnier mit am besten funktionieren könnte.
Ob mit dem Landraider die beiden Predator notwending sind ? Oder doch dann vielleicht 2 Vindicator zu nehmen sind ? Weiß jemand da vielleicht nen Rat ?

Beste Grüße.
 

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
MK = Monströse Kreaturen ?
Ja aber welche könnte das sein ? Das ist ja das Problem ... Was ausser nem Cybot im Nahkampf kann sowas relativ easy angehen ?
Termins habe ich keine. Also noch nicht bemalt.
Also, was tun sprach Zeus ?
Übrigens, ich kann den Landraider auch rauswerfen. Dafür nen Stormraven mitnehmen. Aber dann die Todeskompanie mit Sprungmodulen einfach so aufstellen oder aber in den Raven.
 

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
Hab ich ja alles aber nicht bemalt, das ist ja mein Dilemma.
Hab 20 Sprungmarines ... und 5 Scouts. Das wars an restliche Truppen. Ansonsten eben nur 10 Todeskompanietypen, 20 Taktische und fertig. Bin halt noch voll in der 6. Edition mit mechanisierte oder Sprungeinheiten.
Darum ist ja denke ich im Moment das beste was ich im Standart stellen kann die 2 * 10 Marines so ausgerüstet wie sie sind. Todeskompanie ist auch gesetzt. Nur hier eben das Problem ob die in nen Raven, in nen Raider oder einfach so mit Sprungmodulen und dahinter dann die Frage ob Vindis, Baals or normale Preds.
Gesetzt sind auch die Furiosos, und da ich bisher 3 bemalt habe bringe ich die 3 auch gleich. Klar, dafür verzichte ich auf OS, ist halt die Frage ob sich die +1 Ini lohnt bei eigentlich nur einer einzigen Nahkampftruppe.

Es geht ja um das Turnier in Dillenburg, heißt es sind bisher nur 2 Eldar gemeldet, 3 Tau.
Bisher sind es 7 * Space Marines, also Pods und Gravwaffen mit Cents oder Bikes, 5 Dark Eldar und 5 Space Wolves, also auch hier eher kleine Einheiten bei denen der Baal wohl vorzuziehen wäre, also wenn Baal, dann full dakkadakka, sprich Sturmkanone und 2 * schwere Bolter.
Des weiteren 4 mal Chaos, da weiß es kein Schwein wie die kommen und 4 mal Tau ... Daher ja meine Überlegung eben mit den Baals, die liegen meiner Meinung nach einer vor nem Pred oder nem Vindi. Oder was denkt ihr ?
 

DocnDice

Testspieler
13 September 2013
176
0
6.346
Mal zwei Testspiele heute gemacht.
Gegen Chaos Marines mit Khorne Lord in Bruten auf Bike und Hexer in 8 Slaneesh Bikern.
Des weiteren hatte er 3 Forgeworld Einheiten dabei ... Einmal irgendwelche stationären Panzerabwehrgeschütze, jeweils 4 Schuß Stärke 8 DS2, dann den Fire Raptor sowie den Storm Eagle.
Dann noch 3 Kyborgs, 10 normale Marines mit 2 Flamern und einmal 10 Kultisten.

Habe die oben gepostete Liste gespielt, 2 mal, einmal nur mit 2 Baal Predatoren und einmal mit 2 Vindikatoren.

Prinzipiell hat die Variante mit den Vindis mehr Druck ausgeübt. Weit mehr. Klar, ich hatte keinen Auftrag gegen seine Flieger aber die Vindis waren Bank, Abschreckung und Aua.

Vor allem im zweiten Spiel als der Hexer Unsichtbarkeit erwürfelt hatte wurde es unmöglich seinen Mini-Death-Star zu treffen. Geschützwaffen dürfen nicht, meine Flammen bzw Schrapnellschablonen nicht, nichts.
Das einzige Highlight war als meine Todeskompanie mit Astorath seinen General in den Bruten angegriffen hatte und Astorath zwar gestorben ist aber die Wunden alleine alle seine Bruten + Überzählige Wunden seinen General mitgerissen haben.

Mein Problem zumindest wie ich bisher spiele und das ist weiß Gott nicht gut, ist das ich einfach nicht genug Einheiten habe bzw. mobil genug bin um immer wieder die Marker zu nehmen.