Blood Angels 1850 Punkte - German Open Warhammer Turnier

Sooooo ...
Dann mal einen kleinen oder doch größeren Bericht.
Vorab falls ein Gegner von mir mitlesen sollte entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld da ich unwissentlich beschissen hatte :/ Beschissen dadurch das ich in der Annahme nur 6 Zoll abweichend droppe mit Dante in meiner Liste dies aber NICHT für Drop Pods zählt. Sprich ich immer schön W6 Zoll abgewichen bin und doch hätte 2W6 Zollabweichen müssen ... Mea Culpa, Asche über mein Haupt!
Aber für mein erstes Turnier bzw auch mein vielleicht 6. oder 7. Spiel insgesamt hoffe ich da doch auf ein wenig Nachsicht.

Das Ende vom Lied war das ich 31. von 40. geworden bin, bei 2 Siegen aus 5 Spielen, also an sich echt sehr ok für mein erstes mal.

Dann wollen wir mal ...
Erstes Spiel gegen einen sehr netten jungen Mann aus der Gegend um Gelsenkirchen oder Bochum oder irgendwas die Ecke da oben. Alexander "Whitestar" Vaasen aus Bochum, genau der.

Er spielte (alles aus meinem Gedächtnis) :

Space Wolves kombiniert mit Sentinels of Terra für Doppel Centurionen, einen in einem Bunker direkt an seiner Aufstellungszone, den anderen in nem Pod, dann 2 Charakter, einer davon Psioniker, beide auf Wölfen und in jeweils einer Einheit Weiß der Geier was das waren auf Wölfen mit 2+ oder 3+ Rüster und Sturmschild, also 3+ Retter.

Ich weiß gar nicht was er noch gespielt hatte aber das Spiel endete bereits nach 2 Runden ... Auflösung erfolgt später.

Er stellt beide Einheiten in einem Kreis auf, ich lande mit meinen Pods und Melter bzw. Plasmaassault Marines genau in diesem Kreis und denke mir HA!, seine beiden Charakter sind Geschichte weil ich mich einfach so nah stelle das die Charakter das nächste Modell sind und damit gleich mal tot sind.
Beide Pods kommen sehr gut runter, bzw. ein dritter mit einem Furioso ebenfalls, positionieren sich und ich baller los ... Treffe alles und wunde alles, tja und dann kommt was ? Genau, ich freu mich schon das sein 1. Charakter Model geht und er meint nur auf 2+ gibt er die Wunde weiter ... Und ich zu mir, stimmt, da war doch was ... Achtung Sir, verdammt, nicht bedacht, naja, am Ende waren es dann nur insgesamt ein toter Wolfsreiter weil Rest an Wunden wurde auf 3+ gesaved.

Spielfehler 1!

Der zweite waren meine beiden Vindicator, ja, ich hab mit Doppelvindi gespielt, fahre sie aber zu nah ran und zum ersten mal sehe ich was passiert wenn ersten ein Droppod mit Centurionen aussteigt und auch gleich noch eine zweite Einheit aus nem Bunker diesen Notausstieg machen und auf einmal 12 Zoll im Feld aufploppen, 6 Zoll laufen und stehen.

Das Ende auch dieses Liedes war das beide Vindis nach der Schußphase der Centurionen Geschichte waren, eingegangen in die Analen der Blood Angels (Wobei ich nach dem Fehler nicht weiß ob man diese Panzerkommandeure für Ihre Fehler nicht lieber vergessen möchte^^)

Er wischt in seiner Runde alles um seine Wölfe auf so das ich nichts mehr bis auf einen einzigen Assault Marine auf dem Tisch habe ^^

Das war wohl Satz mit X also nix 🙁

Tja und dann kam was kommen muss ...
Meine Reserven !
Heldenhaft wollen sie ihren Brüdern zur Hilfe eilen um diese korrumpierten Space Wolves in Ihre Schranken zu weisen aber, tjaja, wenn das Problem mit der Navigation nicht wäre.
Ich würfle, 1, 2 und 1.

Da steh ich dann in Runde 2 mit einem einzigen Assault Marine, schaue auf diesen Helden des Sanguinius herab und salutiere vor Ihm während ich meinem Gegenüber meine Kapitulation anbiete ...

So endet also mein erstes Turnierspiel, mit einem Table in Runde 2 und vielleicht dem schnellsten Sieg für meinen Gegner des gesamten Turniers.
Der Vorteil war das wir danach noch zusammen Zeit hatten was zu trinken und ich einen sehr netten und auch immer wieder gern gesehenen Spieler kennengelernt habe.

Prost Alex, auf Dich ! 🙂

Spiel Zwei folgt, und was soll ich sagen, es wird Dämonisch !

Obwohl Sanguinius klar war, dass er gegen Horus keine Chance haben würde, stellte er sich ihm, um Zeit für den Imperator zu erkaufen!!!
Ja, nur durch Spielen und die dabei unausweichlichen Fehler lernt man wirklich dieses phantastische Spiel. Danke für Deinen ersten Bericht, weitermachen.
Und als Lehre: Weniger Listen basteln, sondern die Zeit nutzen und mehr spielen 😉

Zweites Spiel gegen Ingo "Mosher73" Mebus ...
Es geht gegen Chaos Space Marines mit etlichen Fliegern. Als ich die Liste gesehen habe hatte ich erstmal ein wenig Muffensause weil ich keine Ahnung hatte was ich da eigentlich vor mir habe.

Seine Liste war soweit ich mich erinnere folgende : 3 Dämonenprinzen, ein Herrscher des Wandels und 2 Drachen sowie zwei mal 10 Kultisten und einmal 10 Horrors.
Tja, was tun gegen gefühlte 15 Psi-Stufen und dieser Anzahl an Flieger ohne auch nur ein bisschen Flugabwehr zu haben ?
Egal, mit dem Willen des Imperators und dem Segen meines Primarchen geht es gegen diese Brut.

Ziel : Kein Table vor Runde 3 *smile*

Mein Vorteil in dem Spiel, Ingo hat wohl genauso viel Erfahrung wie ich bisher im 40k Universum. Und wie sich am Ende herausstellte hat er die goldene Himbeere für den letzten Platz des Turniers bekommen ...
Sein Problem dieses Spiel ist schnell erklärt. Er hat keine Einheiten mit denen er Missionsziele halten kann bzw genau diese Einheiten ich ihm dann schnell mit meinen beiden Furiosobots die sehr gut runtergekommen sind da ja nur W6 abweichend *hust hust*. Seine beiden Kultisten sind schnell tot, die Horrors halten bis Runde 3 durch.

Seine Flieger machen mir so gut wie gar nix da ich durch geschicktes Stellungspiel seinen Drachen nicht soviel Ziele geboten habe und ja, meine Vindikatoren haben dieses Spiel mal bis zum Ende durchgehalten, zwar nicht einmal geschossen aber immerhin Missionsziele gehalten 🙂

Am Ende war es dann ein überwältigendes 14:0 für mich durch Missionsziele und Stellungsspiel. Verloren hatte ich so gut wie keine Einheit weil ich mich einfach aus den Ruinen nicht rausgewagt habe.

Es sei aber noch erwähnt das einer seiner Prinzen von Dante und der Todeskompanie und ein anderer von einem FuriosoBot erschlagen wurde !

Der Imperator beschützt !
Und die Söhne Sanguinius, unser aller Vater, konnten dieses mal dem Chaos die Stirn bieten und dorthin zurück schicken wo sie denn hergekommen sind ... Direkt in die Hölle!

Spiel 3 ... Und dieses mal weinen die Söhne des Sanguinius ... Den es geht gegen Abtrünnige Ihres eigenen Orderns ... Einst strahlende Streiter für das Gute und jetzt nur noch Schatten Ihrer selbst ...

Zuletzt bearbeitet:
Gespielt habe ich folgende Liste :

Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 9 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, 10 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

Vindicator, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850