1850 Punkte Immortal Canoptech

Lucarnus

Aushilfspinsler
10 Mai 2016
45
0
5.941
Für den stillen König!

Morgen :D
Ich würde gerne meine 30 Immortals (20 Gauss, 10 Tesla)
und meine 4 Spinnen und 17 Scarabs in eine Liste packen. (1850 Punkte)

Es geht mir eig hauptsächlich darum die Spinnen und Skarabäen sinnvoll einzusetzen
vielleicht hat ja jemand schon erfahungen ;)

Habe mir gedacht, 2 Squads mit 5 Scarabs, die dann von den Spinnen augefüllt werden.
Und diese am besten einzeln, damit sie langsamer sterben.

Danke im Vorraus :)
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.028
225
9.811
Jouten Morgen,

schwierige, wirklich schwierige Aufgabe. Schwierig deswegen:

Immortals: Sind eig. nicht schlecht. Für 17 Punkte kriegst du ne 3er Hose mit ner 5/4 Waffe, die alles verwunden kann. Oder eben Tesla.

Spinnen: Zwar monströse Kreaturen für 50 Punkte (ergo DS2) und mit W6, aber auch nur mit KG 3 und Ini 2. Dazu recht langsam und mit nicht unbedingt guten Ausrüstungsoptionen.

Scarabs: Sind in erster Linie nervig, vor allem wenn sie Protokolle haben. Und die brauchen sie auch, wenn sie gegen Nicht-Fahrzeuge in den Nahkampf wollen (und wenn sie den Erstschlag vom Gegner überlegen schmelzen auch mal Marines an der Kadenz)

Generell alles keine schlechten Einheiten. Nur gibt der Codex schlicht und ergreifend einfach bessere Sachen her. Tomb Blades kostet nur ein paar Punkte mehr als Immos, bringen aber 6 Zoll mehr Bewegung, Jink, Boost, Synchro und Aufpralltreffer. Und Spinnen und Scarabs sehen gegen die meisten anderen Einheiten auch nur schwer Land.

Nichtsdestotrotz wenn ich ne Liste daraus schreiben müsste:

Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1850 Punkte


: Reclamation Legion - 1210 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Catacomb Command Barge
- Voidreaper
- Flammenfaust
- Phylakterium
- Phasenverzerrer
- Gauss Kanone
- - - > 215 Punkte


*************** 6 Standard ***************


10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte


10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte


10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


7 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte


*************** 1 Sturm ***************


3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte


: Canoptek Harvest - 324 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


5 Canoptek Wraiths
- 3 x Fesselspulen
- - - > 209 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte


: Canoptek Harvest - 316 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


5 Canoptek Wraiths
- 2 x Fesselspulen
- - - > 206 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Des wäre jetzt mal die freundlichere Variante. Durch das Decurion kriegst du 4er Protokolle + deine Fahrzeuge ignorieren Ergebnis 1 - 4.
Den Gondellord mag ich so ziemlich gern, n hochmobiler Flammenwerfer, der böse im Nahkampf sein kann (+ gut Beschuss buffern kann, dadurch, dass du entscheidest, was getroffen wird)
Die Krieger sind halt Pflicht, die Barken machen sie lästig und mobil.
Immos, ..., joa, sollten ja drin sein. Mischen alles mit nem Rüster von 4 oder mehr ziemlich auf, sollten aber nicht die Gamemaker sein. Punktetechnisch nur sieben Teslaimmos, ich find Gauss einfach zuverlässiger, auch wenns sicher lustig wird, wenn erstere Marines und co grillen.
Tomb Blades sind ähnlich wie die Krieger. Standardausrüstung (bzw. so wie ich sie immer spiel) und sollen ihren Job machen; leichte Fahrzeuge (DE-Barken!) rausnehmen oder auf Missionsziele boosten.
Die zehn Wraiths sind der Kern deiner Armee. Mit nem 3er Retter, 4er Protokollen und 2 Leben je Na... Kopf schön tanky und dank rüstungsbrechend und S6 nicht schlecht im Nahkampf.
Die beiden Spinnen sorgen munter für Scarabnachwuchs (nicht vergessen, hier zuerst die Protkolle zu aktiveren und dann erst zu schauen, ob die Spinne eine Wunde durchs brüten kriegt [man korrigiere mich, sollte man dagegen keine Protokolle haben]).
Die Scarabs sollen Missionsziele halten oder deine Frontline bilden (vor den Kriegern, Immos, Barken). Durch die 12 Zoll sind sie mobil genug um chargende Gegner zu blocken, durch die Protokolle tanky genug um a bissle was zu überleben und durch die 40mm Bases groß genug um ne schöne Linie zu bilden.

Wenn das ganze a bissle ernsthafter sein soll:

Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1848 Punkte


: Reclamation Legion - 876 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Overlord
- Kriegssense
- Phasenverzerrer
- - - > 125 Punkte


*************** 6 Standard ***************


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************


3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte


: Canoptek Harvest - 322 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


5 Canoptek Wraiths
- 4 x Fesselspulen
- - - > 212 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


: Canoptek Harvest - 325 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


5 Canoptek Wraiths
- 5 x Fesselspulen
- - - > 215 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


: Canoptek Harvest - 325 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


5 Canoptek Wraiths
- 5 x Fesselspulen
- - - > 215 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE


Gesamtpunkte der Armee : 1848

Joa, unnötiger Ballast fliegt raus (hier würden eig. auch die Immos raus fliegen, aber die willst du ja dabei haben), zugunsten von mehr Wraiths. Ja, ich halt ziemlich viel von unseren Alienschrimps :D
Solltest du in nem lockeren B&B Umfeld spielen, ist des vllt. nicht die beste Liste dafür, einfach weil Wraiths vor allem in der Anzahl ziemlich schlecht aufgenommen werden können. Die Liste steht vor allem hier, weil 1850 ne typische Turniergröße ist.

Solltest du jedoch mal was ganz anderes probieren wollen:

Necrons: Mephrit Dynasty Resurgence Decurion - 630 Punkte


*************** 4 Standard ***************


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


Monolith
- - - > 200 Punkte


Necrons: Mephrit Dynasty Resurgence Decurion - 630 Punkte


*************** 4 Standard ***************


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


Monolith
- - - > 200 Punkte


Necrons: Kombiniertes Kontingent - 585 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Lord
- Kriegssense
- Phasenverzerrer
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Standard ***************


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 2 x Nebuloskope
- 1 x Schattenprojektoren
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte


1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte


1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1845



Keine Ahnung wie effektiv sowas ist, aber ich mag die Idee/Monos :D
Die Formation ist aus einem ehemaligen White Dwarf und dementsprechend bei Turnieren oft nicht zugelassen. Joa, ziemlich genau des, was man will, wenn man um seine Immos zu puschen. Anstatt dem Lord könnte man überlegen, ob man nicht Szeras (des Charaktermodell) nehmen möchte um bessere Protokolle und Krieger zu haben, muss eine der Spinnen halt was an Ausrüstung abgeben (wär vllt. sogar besser, ne Lanze is immer gut).

Die Monos schön in die Mitte und mit den beiden Schablonen schmeißen, die Scarabeinheit soll verhindern, dass der Gegner chargen kann und die Immos und Krieger schauen, dass möglicht viel Output rum kommt. Keine turnierfähige Liste, aber mal n anderer Ansatz für Necrons. Und die Spinnen sorgen dafür, dass es den Monos gut geht.


Joa, keine Ahnung, ob du die Figuren für die Listen schon hast, falls nein: Überleg dir, ob du sie dir wirklich jetzt noch kaufen willst. Die 8te kommt ja in nem Monat, da wirds dann wieder ganz andere Konzepte geben.
 

Lucarnus

Aushilfspinsler
10 Mai 2016
45
0
5.941
Alienschrimps ist genial :D

Erstmal vielen Dank für die ausführlich Antwort^^
es war nicht für ein Turnier gedacht, aber wir stellen schon relativ hart auf.
Leider hab ich keine Tomb Blades, ich sehe schon, dass die eine menge Schaden anrichten können, vor allem wenn man eher 6-9 aufstellt fängt das Synchronisierte Gaussen so richtig schön an zu wirken^^ vor allem gegen dinge die sich in Deckung verstecken.

Mit Immortals hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, man merkt ja den Unterschied zwischen Scoutrüstung (die bekommen zur Kompensation Tarnmäntel) und Space Marine Rüstung. Es gibt sehr viel mehr Waffen mit DS 4 als mit DS 3 und die Menge an Wunden die durch S 5 zusammenkommt hilft gegen die allermeisten Sachen. Das alles spricht natürlich auch für Tomb Blades, aber wie gesagt, hab ich davon keine. Kriger hab ich zwar 20, aber die kämpfen haupstächlich gegen Wöllmäuse :p
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich welche kaufen soll, sie sehen ok aus, aber nicht so gut wie Immortals und verleiten mich dazu Reclamation Legions aufzustellen, wobei ich es auch so schaffe mich gegen Imperial Knights mit Grav-Centurions in Droppods und Skyhammer gut zu schlagen.

Bei Spinnen bin ich mir auch nicht so sicher, zwar sind 50 Punkte wirklich wirklich wenig für ein Monster (ich glaube es gibt kein anderes, das so billig ist^^) aber im grunde schweben sie nur 3 runden über das Schlachtfeld und sind dann den rest des Spiels damit beschäftigt, einen einzelnen Trupp Spacemarines zu fressen. Deshalb hab ich mir gedacht, sie in einzelne Trupps zu machen, damit sie einfach die Gegner daran hindern, sinnvolles zu tun.

Scarabs finde ich total witzig, und vor allem wenn sie mit reissend anfangen einen Knight zu verknuspern, der kann vorher max 2 bases töten und verliert dann erstmal ein paar Rumpfpunkte, bevor er stampfen darf. Auch gegen Terminatoren haben die sich als extrem nützlich erwiesen. Da ich jetzt ja ein paar davon habe wollte ich mal eine Spawn-Liste ausprobieren.

Zur ersten Liste:
wie gesagt, bleibt die Rückeroberungslegion erstmal in ihrer Gruft, den Harvest stell ich ganz gerne auf, hab aber nur 6 Schrimps (werden auch auf 15 aufgestockt, allein damit ich 5 von jeder sorte habe ^^ ) Ein Problem mit Schrimps ist das selbe wie mit Spinnen, der Schaden bleibt ein bisschen auf der Strecke, also würde ich wie du 5er (in meinem Fall einen 6er) aufstellen. Ich rüste sie auch gerne mit Transdimensionsstrahlern aus, die scheinen zwar seltsam, aber sind wie verbessertes Gauss und helfen schneller ein Ziel aufzulösen. Fesselspulen sind natürlich auch nicht schlecht, und natürlich billiger, aber wäre es dann nicht sinnvoll alle Wraith damit auszurüsten?

Gondeln, stimme ich dir zu mag ich auch sehr gerne, werde mir noch eine Zweite anschaffen^^
Hast du schon gute erfahrungen mit dem Voidreaper gemacht? im grunde ist ja nur das Mastercrafted wichtig, auf die 2 verwundet man ja eig eh immer.
Ich weiss nie ob ich ein Artefakt ausrüsten soll, die 2+ Rüstung klingt an sich gut, wobei alles was DS 1 oder 2 hat enorm gefährlich für die Gondel ist und meine Rüstung trotzdem ignoriert..
Stellst du dann eigentlich jemals Lychguard oder Prätorianer auf, oder überlässt du den Nahkampf immer den Phantomen?
Gibt es einen Grund, warum du die Gauss Immortals in 1x10 und 2x5 aufteilst? 10 haben mehr Punch, aber 5 sind beweglicher?
Bei Tesla stimme ich dir zu, die ärgern die gegnerischen Trupps haupstächlich und halten hintere Missionsziele, ich hab sie meistens als 10 aufgestellt, das war dann meistens unpraktisch, wenn sie keine Ziele gefunden haben oder ein Overkill. 1x7 oder 2x5 wäre villeicht garnicht schlecht, ich probiers mal aus ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man reanimation gegen 1en beim Spawnen bekommt, nur sind max 2 Scarabs / Runde ein wenig wenig um die Verluste auszugleichen, ich schreibe weiter unten eine Liste die dann gern kritisiert werden darf
greets%20%286%29.gif

Scarabs sind ein bisschen wie rasend schnelle Ork-Boyz hier braucht man vllt ein bisschen mehr Masse^^

Zu Liste 2:
3x Harvest wäre dann natürlich eine Option, es würden dann auch einige Scarabs spawnen, aber ich glaube meine Gegner fänden das eher unlustig, wenn tatsächlich über ein Drittel meiner Armee mit Retter und Protokollen über das Feld fliegt^^
Hier würde ich sogar nen Trupp Immortals opfern um aus dem Lord einen Gondellord zu machen :D

Zu Liste 3:
Ich hab von dem Resurgence Decurion gehört, könnte aber nur eins aufstellen^^
gibts das noch irgendwo zu kaufen?
Die 3. Liste sieht sehr witzig aus, ich würde das auch gerne mal ausprobieren

Szeras oder Anrakyr habe ich mir auch schon überlegt, habe sie noch nie ausprobiert, aber stelle mir das episch vor, wenn 10 Gauss Immos erst schnellfeuern und dann mit Furios Charge und gebufft von Szeras in irgendwas hineinrennen

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1410 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Catacomb Command Barge
- Voidreaper
- Flammenfaust
- Phylakterium
- Phasenverzerrer
- Gauss Kanone
- - - > 215 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Canoptek Spyders
- - - > 150 Punkte

Annihilation Barge
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilation Barge
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Necrons: Canoptek Harvest - 430 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 6 x Transdimensionsstrahler
- - - > 300 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1840

inetwa so hatte ich mir das jetzt vorgestellt, mit 2x5 Tesla und 1x Harvest, eine briese S7 Tesla dazu
ich kann leider die Punkte nicht so wirklich mit Wraith auffüllen wir du es gerne tun würdest ;)
der normale Scarabschwarm ist fürs Backup, sollte der andere voll werden^^

Würdest du überhaupt Krieger mitnehemen oder waren die nur wegen der Reclamation Legion als Tax dabei?
Was hältst du von Transdimesionsstrahlern?
Lieber 2x3 Schrimps oder 1x6?
Zu viele Spinnen? wenn ja durch was ersetzen?^^
kann natürlich gut sen, dass die Liste untergeht, aber vielleicht sind meine Gegner dann auch einfach überfordert :D

Einen (oder mehr) Monolithen werde ich mir auf jeden Fall zulegen, die gehören einfach zu Necrons :D

mit "du" dürfen sich auch alle anderen Mitleser als "ihr" angesprochen fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.028
225
9.811
Alienschrimps ist genial :D

Erstmal vielen Dank für die ausführlich Antwort^^
es war nicht für ein Turnier gedacht, aber wir stellen schon relativ hart auf.
Leider hab ich keine Tomb Blades, ich sehe schon, dass die eine menge Schaden anrichten können, vor allem wenn man eher 6-9 aufstellt fängt das Synchronisierte Gaussen so richtig schön an zu wirken^^ vor allem gegen dinge die sich in Deckung verstecken.

N Necron der kein Decurion spielt? Sowas gibts noch? Respekt an der Stelle schonmal dafür.:D

Bei Spinnen bin ich mir auch nicht so sicher, zwar sind 50 Punkte wirklich wirklich wenig für ein Monster (ich glaube es gibt kein anderes, das so billig ist^^) aber im grunde schweben sie nur 3 runden über das Schlachtfeld und sind dann den rest des Spiels damit beschäftigt, einen einzelnen Trupp Spacemarines zu fressen. Deshalb hab ich mir gedacht, sie in einzelne Trupps zu machen, damit sie einfach die Gegner daran hindern, sinnvolles zu tun.

Bei Spinnen würd ich ach eher zu einzelnen Trupps tendieren, sind sie einfach mobiler und der Gegner hat mehr einzelne Ziele, die er ausschalten muss. Problem sind hier halt immer die Slots.

Scarabs finde ich total witzig, und vor allem wenn sie mit reissend anfangen einen Knight zu verknuspern, der kann vorher max 2 bases töten und verliert dann erstmal ein paar Rumpfpunkte, bevor er stampfen darf. Auch gegen Terminatoren haben die sich als extrem nützlich erwiesen. Da ich jetzt ja ein paar davon habe wollte ich mal eine Spawn-Liste ausprobieren.

Kleine Anmerkung: Reißend lässt einen nur Verwundungswürfe wiederholen, keine Treffer für den Panzerungsdurchschlag. Sprich, sofern es ein Eldarknight ist oder n Tauanzug gehts, bei Imperial Knights leider nicht. ;)

Zur ersten Liste:
wie gesagt, bleibt die Rückeroberungslegion erstmal in ihrer Gruft, den Harvest stell ich ganz gerne auf, hab aber nur 6 Schrimps (werden auch auf 15 aufgestockt, allein damit ich 5 von jeder sorte habe ^^ ) Ein Problem mit Schrimps ist das selbe wie mit Spinnen, der Schaden bleibt ein bisschen auf der Strecke, also würde ich wie du 5er (in meinem Fall einen 6er) aufstellen. Ich rüste sie auch gerne mit Transdimensionsstrahlern aus, die scheinen zwar seltsam, aber sind wie verbessertes Gauss und helfen schneller ein Ziel aufzulösen. Fesselspulen sind natürlich auch nicht schlecht, und natürlich billiger, aber wäre es dann nicht sinnvoll alle Wraith damit auszurüsten?

Generell würd ich dir bei den Fesselspulen zustimmen, dass am besten alle welche bekommen. Punktetechnisch hats halt nicht gereicht und so ist überall a bissle was drin. Ansonsten hat Raziel mir mal nen echt guten Gedankenanstoß gegeben (hier, Post 8, Chrome mag nur die Verlinkung nicht)
Die Transdimensionstrahler find ich mit zehn Punkten für einen Schuss mit S4 ziemlich hart. Dazu kommt, dass eig. nur Wraiths in ner Harvest die bekommen sollten, ansonsten fehlt ihnen einfach das unaufhaltsam. Sind mir persönlich auf dem Papier trotzdem zu unzuverlässig, ich hab sie um ehrlich zu sein aber auch noch nie getestet.

Gondeln, stimme ich dir zu mag ich auch sehr gerne, werde mir noch eine Zweite anschaffen^^
Hast du schon gute erfahrungen mit dem Voidreaper gemacht? im grunde ist ja nur das Mastercrafted wichtig, auf die 2 verwundet man ja eig eh immer.
Ich weiss nie ob ich ein Artefakt ausrüsten soll, die 2+ Rüstung klingt an sich gut, wobei alles was DS 1 oder 2 hat enorm gefährlich für die Gondel ist und meine Rüstung trotzdem ignoriert..
Stellst du dann eigentlich jemals Lychguard oder Prätorianer auf, oder überlässt du den Nahkampf immer den Phantomen?
Gibt es einen Grund, warum du die Gauss Immortals in 1x10 und 2x5 aufteilst? 10 haben mehr Punch, aber 5 sind beweglicher?
Bei Tesla stimme ich dir zu, die ärgern die gegnerischen Trupps haupstächlich und halten hintere Missionsziele, ich hab sie meistens als 10 aufgestellt, das war dann meistens unpraktisch, wenn sie keine Ziele gefunden haben oder ein Overkill. 1x7 oder 2x5 wäre villeicht garnicht schlecht, ich probiers mal aus ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man reanimation gegen 1en beim Spawnen bekommt, nur sind max 2 Scarabs / Runde ein wenig wenig um die Verluste auszugleichen, ich schreibe weiter unten eine Liste die dann gern kritisiert werden darf
greets%20%286%29.gif

Scarabs sind ein bisschen wie rasend schnelle Ork-Boyz hier braucht man vllt ein bisschen mehr Masse^^

Beim Voidreaper kriegste für zehn Punkte mehr halt meisterhaft (find ich bei max. vier Attacken wirklich gut, mindestens einer geht ja immer daneben), zum anderen kriegst du Lebensfluch (was bei mir der Hauptgrund dafür ist). Unser Dark Eldar-Spieler stellt häufiger mal Taloi oder eben nen Avatar auf, der Tau hat seine Kampfanzüge (Riptides ham ja auch "schon" W6) und bei sowas bin ich wirklich froh drum es dabei zu haben. Außerdem hats Stil :D
Bei DS2+ hoff ich einfach, dass der Lord des mit seinem 4er Retter und 4er Protokoll wegsavt, gegen Stärke zehn des gleiche. Da gamble ich in der Regel. Und mit ein bisschen Glückholt des Phylakterium den Lebenspunkt wieder.
Prätorianer hab ich nicht, da sie im Decurion mir zu teuer sind, Lychguard hingegen spiel ich eig. immer wenn kein Gondellord gesetzt ist (ergo eig. recht häufig, da ich den Gondellord eig. erst ab 1500+ spiele). Die Schilde sind einfach gut, wenn auch ziemlich teuer.
Die Einteilung der Immos hängt mit den Vorrausetzungen der Legion zusammen, bei ders ja 1 - 4 heißt. Und ich persönlich mag viele kleinere Truppen mehr, als eine große (man könnt noch drüber nachdenenken, ob man sowas wie 7 - 7 - 6 macht, ja), da bei denen verlorene Nahkämpfe (Initest) nicht so schlimm sind, man das Feuer besser aufteilen kann (Overkill), man mehr Missionsziele halten kann und der Gegner mehr Ziele hat. Und mehr Immos sind aus Punktegründen nicht drin.
Jo, und beim Nachspawnen hast schon Recht, da liegts auch wieder an den Begrenzungen der Formation.

Zu Liste 3:
Ich hab von dem Resurgence Decurion gehört, könnte aber nur eins aufstellen^^
gibts das noch irgendwo zu kaufen?
Die 3. Liste sieht sehr witzig aus, ich würde das auch gerne mal ausprobieren

Du meinst das Datablatt? Des war im White Dwarf 47 drin, vllt. findest du die Ausgabe auf Ebay oder hier bei den Kleinanzeigen. Aber wenn du eh nur im gewohnten Umfeld spielst, sollts der Link (bzw. n Ausdruck davon) reichen.

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1410 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Catacomb Command Barge
- Voidreaper
- Flammenfaust
- Phylakterium
- Phasenverzerrer
- Gauss Kanone
- - - > 215 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
Hier würd ich den Trupp wahrscheinlich nochmal auf zwei aufteilen, wg. den vorhin genannten Gründen.

5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Canoptek Spyders
- - - > 150 Punkte

Annihilation Barge
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte.
Von denen bin ich gar kein Freund. Zu teuer für zu wenig Output. Der Annihilator (what ein Wort ...) ist zwar ganz nett, aber des sind die Gondeln mit persönlich nicht wert. Wie wärs wenn du stattdessen ne Ghost Ark oder ne Doomsday reinnimmst? Alternativ auch ne Sichel? (angeschlossen an Immortals). Die Ghost Ark/Sichel würd dir auch zwei Plätze hier freimachen, dann könntest die Spinnen einzeln stellen.

Annihilation Barge
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Necrons: Canoptek Harvest - 430 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 6 x Transdimensionsstrahler
- - - > 300 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1840

inetwa so hatte ich mir das jetzt vorgestellt, mit 2x5 Tesla und 1x Harvest, eine briese S7 Tesla dazu
ich kann leider die Punkte nicht so wirklich mit Wraith auffüllen wir du es gerne tun würdest ;)
der normale Scarabschwarm ist fürs Backup, sollte der andere voll werden^^
Absolut verständlich, Wraiths hab ich auch nur im einstelligen Bereich (noch :happy:)

Würdest du überhaupt Krieger mitnehemen oder waren die nur wegen der Reclamation Legion als Tax dabei?
Was hältst du von Transdimesionsstrahlern?
Lieber 2x3 Schrimps oder 1x6?

Krieger .... hmmm ... in der Legion sind die durch die 4er Protokolle echt stark, i
 

Lucarnus

Aushilfspinsler
10 Mai 2016
45
0
5.941
Decurions sind glaub einfach ne Stufe zu hart, Armeeweites FnP reicht eigentlich^^
Dankeschön :D :D

Mit und mindestens 4 Trupps Immortals könnte man sich um das Slotproblem kümmern, für ein zweites HQ vielleicht ein D-Lord oder Anrakyr/Szeras


Das mit Reißend wusste ich garnicht, schade.

Wundverteilung verhindern ist witzig die Idee ist wirklich gut, aber ich glaub ich bin noch nie gegen Deathstars oder ähnliches angetreten bei denen sich das gelohnt hätte. Behalte es aber im Hinterkopf^^

Klar würde ich nur im Harvest die Strahler nehemen, da die Wrait ja tasächlich BF 4 haben, sterben 2 Marines borvor man angreift, ist vielleicht geschmackssache.

Ich werd den Voidreaper mal ausprobieren :)
Ich glaub ich hol mir noch nen einzelnen Overlord und stell den auf ne Gondel, das sieht bestimmt episch aus :D

Mit den Lychguard mach ich das eig immer andersrum, in größeren Spielen stelle ich die auf und die Gondel in kleineren, wenn ich schon wenig auf dem Tisch stehen hab, dann ein bisschen mobileres.

Prätorianer hab ich auch keine, ich nehm an dass du dann auch keinen Stalker hast/benutzt.
Da meine Eliteslots in dem Fall eh frei sind würden sich vielleicht ein oder zwei echt lohnen.

Mit den Nahkämpfen hab ich schon sehr witzige Dinge erlebet, mit einem Trupp Immortals einen Trupp CSM überrannt :D
ehrlichgesagt sind meine Truppen selten im NK gebunden wenn ich das nicht möchte, aber das liegt vllt speziell am Spielstil meiner Gegner.
Ich stell eig ganz gerne 5-10-15-20 oder wie auch immer runde Zahlen auf, 7-7-6 Probier ich mal aus, bringt auch mehr Slots

Zur Liste:
Finde die Annihilatoren eig ganz ok, könnte man gegen 2 Flieger austauschen, wäre es dann schlauer große oder kleine Trupps reinzusetzen?
Doomsday finde ich an sich cool, aber hat bis jetzt immer sehr wenig gerissen.
Wozu 2 Geisterbarken?^^

Ich glaub ab hier ist dein Text abgerissen ;)

Hier noch eine neue Liste:
Necrons: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 550 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Catacomb Command Barge
- Voidreaper
- Flammenfaust
- Phylakterium
- Phasenverzerrer
- Gauss Kanone
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte

1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte

1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 905 Punkte (Resurgence Decurion)

*************** 4 Standard ***************

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Ghost Ark
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 200 Punkte

Necrons: Canoptek Harvest - 388 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1843
NeueNeue Liste
Necrons: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1454 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Phylakterium
- Phasenverzerrer
- Die Aura des Schreckens
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Lychguards
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

7 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte

7 Immortals
- Gauss-Blaster
+ - Night Scythe
- - - > 249 Punkte

7 Immortals
- Gauss-Blaster
+ - Night Scythe
- - - > 249 Punkte

6 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 102 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte

1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte

1 Canoptek Spyder
- 1 x Fabrikatorklauen
- - - > 55 Punkte

Necrons: Canoptek Harvest - 388 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1842
 
Zuletzt bearbeitet:

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.028
225
9.811
Prätorianer hab ich auch keine, ich nehm an dass du dann auch keinen Stalker hast/benutzt.
Da meine Eliteslots in dem Fall eh frei sind würden sich vielleicht ein oder zwei echt lohnen.

Zur Liste:
Finde die Annihilatoren eig ganz ok, könnte man gegen 2 Flieger austauschen, wäre es dann schlauer große oder kleine Trupps reinzusetzen?
Doomsday finde ich an sich cool, aber hat bis jetzt immer sehr wenig gerissen.
Wozu 2 Geisterbarken?^^

Ich glaub ab hier ist dein Text abgerissen ;)

Nen Stalker hab ich schon (Start Collecting) und setz ihn bei kleinen Ladenturnieren (oft nur 1000 Punkte ohne Formation, manchmal weniger) ein, Destroyer davor und ab geht die die Sause mit BF5 und Erzfeind :D
Aber joa, ansonsten wird er selten gespielt, kommt zu schwer ins Decurion.

In Flieger würd ich wahrscheinlich größere Trupps packen; im besten Fall "schocken" deine Immortals (ich würd ihnen Gauss geben, wg. Schnellfeuer) auf 12 Zoll ran, u.U. sogar näher um ein Missionsziel zu verweigern (sind schließlich immer noch Standard und haben im CAD ja Missionsziel gesichert). Und da sie dann ziemlich wahrscheinlich gecharged werden, kriegst du bei einem größeren Trupp mehr Abwehrfeuer raus. (Bzw. kann man mehr als einen Trupp in ne Sichel packen?). Zum Missionsziel sichern hast du ja auch immer noch Scarabs, die sind mit ihren 12 Zoll ja im Regelfall schnell dran.

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wo ich zwei Ghost Arks erwähnt hab (grad nur aufm Sprung ^^), kannst du mir des kurz anmarkern?

Krieger .... hmmm ... in der Legion sind die durch die 4er Protokolle echt stark, deswegen in der Legion gerne (und dann auch mal drei bis vier Trupps wenn die Punkte es hergeben), ansonsten weniger. Transdimensionstrahler stehen ja schon oben und Schrimps eher als 2x3, sofern man keine Harvester stellt. 2x3 sind einfach mobiler und da ists dann nicht so schlimm, wenn ein Trupp mal feststeckt (Stichwort Ganten, Marines wenns blöd läuft). 1x6 in ner Harvest hingegen sind halt ein Brett, da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht der Hälfte des Trupps zugunsten von Mobilität die Protokolle "zu nehmen".

Joa, so in etwa hab ich mir den Text noch vorgestellt. Und dann vergessen ^^

Nur kurz noch zu den Listen: Liste 1 gefällt mir besser, vllt. eine Spinne raus (55 P.), ein Phantom (43 P.) und auf den Voidreaper/Flammenwerfer verzichten (10 P.) um noch ne Barke rein zu nehmen, damit die Krieger noch a bissle mehr Feuer fressen können. Aber ansonsten, ja gefällt. Wobei vllt. noch die Spinne der Harvester die Ausrüstung anstatt einer normalen bekommen sollte. Die überlebt dank Protokolle einfach halt länger.
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
So nun auch mal meine Meinung in den Suppentopf geworfen!

Habe mal bei einem Funspiel gegen AM beschlossen den Gegner mit Käfern zu überfluten, passe meine Liste mal auf deinen Immortals Wunsch an.

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1155 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Immortals, Gauss-Blaster
+ Night Scythe -> 130 Pkt.
- - - > 300 Punkte

10 Immortals, Gauss-Blaster
+ Night Scythe -> 130 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder, 1 x Fabrikatorklauen, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte

1 Canoptek Spyder, 1 x Fabrikatorklauen, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte

1 Canoptek Spyder, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 695 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Die Cryptecs einfach als günstiges HQ und können zuhause stehen und MZ halten oder hinter den Barken her laufen.
Barken gehen immer ^^. Einfach zu gut um die zuhause zu lassen.
Die Immortals mit Flieger kommen relativ zügig dahin wo sie hin sollen oder man kann sie auch aufstellen und dann halt in 4x5 splitten und Flieger solo als Reserve. Die beiden Spinnen mit den Klauen hinter den Barken laufen lassen zum reparieren ansonsten können sie schießen. Und sofern möglich jede Runde Scarabs produzieren. Die meisten Gegner kriegen das flattern wenn 20+ Scarabs und 4 Spinnen mit Barken und Immortals in deinem Fall auf die zurennen (der AM Spieler wusste jedenfalls nicht auf was er alles schießen sollte, hatte noch nen Gewaltmob Albträume dabei in dem der Cryptec mit THE!!! Solarstaff war statt den Immortals im Flieger und habe das ganze in ein Decurion (mit Harvest) mit CAD umgebaut (damits auch ja ekliger wird...).

War ein sehr lustiges Spiel und die Scarabs haben alles an Panzern weggeknuspert was da war.

Liste sah so aus (waren wohl 2k Punkte)

Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1072 Punkte

: Reclamation Legion - 737 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Immortals, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

: Canoptek Harvest - 335 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Canoptek Wraiths, 5 x Fesselspulen
- - - > 215 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte

Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 928 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Der Sonnenstab
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
16 Flayed Ones
- - - > 208 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder, 1 x Fabrikatorklauen, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte

1 Canoptek Spyder, 1 x Fabrikatorklauen, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 65 Punkte

1 Canoptek Spyder, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 2000

Aber wie gesagt nur ein Fungame (jedenfalls für mich ;)).
 

Lucarnus

Aushilfspinsler
10 Mai 2016
45
0
5.941
Zu Resture:

Ich hab noch viel vor, ein oder zwei Stalker müssen auch noch her, BF 5 ist einfach genial, das mit dem Decurion wird bei mir ja kein Problem sein^^

10er Gauss in einer Sichel klingt schonmal gut, zumindest hab ich schonmal zwei Sicheln.
Ich glaube nicht, dass man mehr als einen Trupp hineinpacken kann, das scheint mir irgedwie seltsam, ka warum.

Bei meiner Liste (in deinem Post) vom 1. Mai schlägst du vor, statt den Annihilation Barges eine Ghost Ark mit reinzunehmen, die Krieger haben dort schon eine als Transporter, übersieht man aber auch sehr schnell ;) (Ich hab leider keine Anhung wie man das gescheit verlinkt^^)

Ich hab auch theoretisch noch 24 weitere Krieger, die sind aber zu Flayed Ones umgebaut ;)
Ich brauch einfach noch mehr Shrimps^^

Klingt nach einer guten Idee, dann kann ich jede runde 2W3 Krieger und 1W6 Krieger oder 1W3 Immortals regnerieren :D Und die Leute haben sich ja schon über die Start Collecting Formation beschwert :D

Bei mir ist die Harvest Spinne immer die, die am schnellsten stirbt, dafür sorgen meine Gegner schon.

EDIT:
zu Sordrake:

Die Liste sieht durchaus ziemlich gut aus, das wird ebenfalls ausprobiert :D
Die Crypteks würd ich auch zu den Kriegern stecken, dann bleiben die auch länger da.

Bei deiner 2k Liste würde ich dir empfehlen, die Flayed Ones als Auxiliar Auswahl in die Reclamation Legion zu nehmen, dann bekommen sie noch "durch Deckung bewegen" ^^
Es ist irgendwie total befriedigend, wenn die kleinen Skarabäen große Sachen verschwinden lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Ich mag die Flayed Ones eigentlich gerne. Kommt halt drauf an gegen was die angehen müssen. Aber mit drölfundneuzig Atk und Shred spamen die halt einiges weg an normalen Einheiten oder "normalen" Fahrzeugen. Müssen natürlich die erste Runde die sie nahezu immer ins Gesicht kriegen überstehen (was meist auch ganz gut geht).
Aber die meisten Leute bekommen bei so einem "Gewaltmob" immer erstmal das zittern und der Rest kann entspannt vorrücken!
 

Lucarnus

Aushilfspinsler
10 Mai 2016
45
0
5.941
Wie versprochen hier die Liste vom Wochenende gegen Bloodangels in einer Reliktmission

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 790 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Destroyer Lord, Leerenschnitter, Phylakterium, Phasenverzerrer
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Immortals, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder, 1 x Zwielichtprisma, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 70 Punkte

1 Canoptek Spyder, 1 x Zwielichtprisma, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 70 Punkte

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

Necrons: Canoptek Harvest - 365 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Canoptek Wraiths, 5 x Fesselspulen
- - - > 215 Punkte

5 Canoptek Scarabs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 695 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Catacomb Command Barge, Kriegssense, Flammenfaust, Phylakterium, Phasenverzerrer, Gauss Kanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Heavy Destroyer
- - - > 50 Punkte

1 Heavy Destroyer
- - - > 50 Punkte

1 Heavy Destroyer
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Er hat eine Formation aufgestellt, mit der er INI 5 bekommt, wenn er angreift und 3 Dreadnoughts.
Dabei waren ein Captain mit Sprungmodul und Sturmmarines, ne größere Death Company Truppe mit Modulen, Havocs mit Raketenwerfern, Vanguards
und mehr weiss ich nichtmehr ^^

Er hat mir die Ini Geklaut und wir hatten eine Menge Würfelglück und Pech auf beiden Seiten
Meine Scarabs und Spinnen wurden hauptsächlich von Raketen zerschossen.
Mein D-Lord hat alleine den Captain und seine Marines Dreieinhalb Runden aufgehalten.
Die Wraith hatten ein wenig pech und wurden von der Death Company zerschnetzelt, ohne wirklich schaden anzurichten.
Die Catacomb Command Barge hat es geschafft einen Dread zu zerlegen, bevor sie vom nächsten zerlegt wurde.
Zwei Spinnen haben einen Dread veknuspert und die Destruktoren haben den letzten erlegt :D
Im Endeffekt haben meine Immortals und Krieger seine gesamt Infanterie zerschossen und er hat aufgegeben^^

Daraus hab ich gelernt:
Scarabs sind gute Nahkampfschilde und Kanonenfutter.
S5 beschuss ist einfach gut gegen W4 Modelle, so viele Saves ^^
Mein Destroyerlord ist nahezu unsterblich :D
Death Company mit Blutmagie hat einfach zu viele Angriffe