Dark Angels 1850 Punkte Liste erster Versuch

So nach dem FAQ bin Ich erstmal vom Deathwing weg und habe mir folgendes Überlegt
1.
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron, Banner der Verwüstung, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 220 Punkte

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 301 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 311 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 291 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1768

*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron, Banner der Verwüstung, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 220 Punkte

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 291 Punkte

- - - > 291 Punkte

- - - > 291 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole
- - - > 161 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1769

In beide Listen kommen noch zwei Schwarze Ritter in den Komandotrupp, dann sind es 1850P.

Der Scriptor kommt mit den Devastoren hinter die Aegis zur Flugabwehr und Panzerbekämpfung.

Um den Komandotrupp werden dann die Biker drumrumgrupiert. Bei der zweiten Liste könnte der vierte Trupp auch extra Unterwegs sein.

Bei Chaos mit Drachen könnte man noch über ein Kraftfeld für den Scriptor und die Devastoren Nachdenken, damit die nicht schon abgeschossen sind bevor Sie zum Schießen kommen.

Was meint Ihr zu den Listen

Trikes mit Meltern. Viele Gegner haben nicht die Zeit die einzelnen Melter abzuschießen und die kurven mitunter doch gut rum. Die Land Speeder wollen einfach nicht auf 24" an einen Gegner heran - die können sie glatt runterboltern.
Tatsächlich würde ich von Speedern völlig abraten. Die Papierflieger fallen einfach zu schnell. Die Punkte steck ich lieber in mehr Bikes.