Hi Leute,
nach krassester Hirnzermarterung und schlechten Träumen weil mir nichts ordentliches zu den neuen Dämonen eingefallen ist, hab ich mal einen ersten Versuch starten müssen. 😛
Ich habe noch kein gutes Gefühl mit dem neuen Codex, er fühlt sich irgendwie "irgendwie" an 😎.
Man muss sicher die Ikonen-Instrumente Mechanik nutzen, denn der Codex ist irgendwie darum herum aufgebaut. Ich hoffe nur, dass man ohne ADL mit Voxrelais auskommen kann, weil ich mich im Moment nicht damit anfreunden kann, die ADL in einer Dämonenarmee zu spielen (nochwas, was sich irgendwie "irgendwie" anfühlt. Wie kommen denn die Dämonen bitte an eine ADL? im Warp gefunden? Jemand seine im Warp vergessen? 😀)
Taktik:
Ich will die MTO-taktike (multiple threat overload) spielen, die ist für mich der einzige vernünftige Weg für CD (vielleicht auch ein Irrtum):
1. Welle wird aufgestellt:
HdW, 2x Seuchenhüter, Schädelkanone: Der HdW ist "standard", also mit Staberl und 2 mächtigen Belohnungen, 3x Prophetie (oder 2x Prophetie + 1 Wandel), und versucht, im ersten Zug hinten bisschen zu beschützen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass der Gegner es schafft mich zu tablen, aber mal sehen. Die Seuchis geniessen in Deckung ihren 3+ oder 2+ Decker.
2. Welle: In meinem 2 Zug wird für Reserven gewürfelt wie folgt und die Mechanik ausgenützt.
1. Dämonetten(1); wenn erfolgreich, pullen sie die Slaaneshbestien; wenn nicht
2. Dämonetten(2); wenn erfolgreich, pullen eben diese die Bestien runter oder kommen alleine.
3. Zerfleischer(3); wenn erfolgreich, pullen sie die Hunde samt Khorne Herold auf Moloch. Wenn nicht:
4. Hunde und Herold würfeln für sich selbst.
[Anm: Wenn ich den 2. Spielzug habe, behalte ich mir vor, die Hunde samt Molochherold zu scouten, und zwar an einer Stelle an der im 2.Zug in den NK komme.]
Sollte die Taktik aufgehen, stehen im 2. Zug im Schnitt 3-4 NK Einheiten vor der Nase des Gegners. Dieser Zug muss dann überlebt werden, dann wird gemetzelt. Hierbei bisschen helfen sollte der Herrscher des Wandels.
Im EditModus füge ich hinzu: Die Schädelkanone soll den angreifenden Einheiten quasi Granaten geben. Das wäre in der Schussphase des dritten Zuges. Ich halte diesen Effekt für ziemlich wichtig. Vielleicht muss man ja sogar 2 Schädelkanonen spielen. Der Seelenzermalmer ist für mich im Moment kein Thema, was soll denn der bitte tun ausser 1x pro Zug eine S8-AP3 Pizza verschiessen...nicht berauschend finde ich.
Klingt doch ganz gut auf dem Papier, aber ich zweifle noch ein bisschen an der Umsetzbarkeit.
Was sagt Ihr?
LG,
Creezy
Ahja und die Liste :lol:
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen - - - > 305 Punkte
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch - - - > 150 Punkte
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd - - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Slaaneshbestien - - - > 210 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer, 1 x Geringe Belohnung - - - > 115 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer, 1 x Geringe Belohnung - - - > 115 Punkte
15 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung - - - > 180 Punkte
15 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung - - - > 180 Punkte
15 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger, 1 x Mächtige Belohnung - - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne - - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schädelkanone des Khorne - - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
nach krassester Hirnzermarterung und schlechten Träumen weil mir nichts ordentliches zu den neuen Dämonen eingefallen ist, hab ich mal einen ersten Versuch starten müssen. 😛
Ich habe noch kein gutes Gefühl mit dem neuen Codex, er fühlt sich irgendwie "irgendwie" an 😎.
Man muss sicher die Ikonen-Instrumente Mechanik nutzen, denn der Codex ist irgendwie darum herum aufgebaut. Ich hoffe nur, dass man ohne ADL mit Voxrelais auskommen kann, weil ich mich im Moment nicht damit anfreunden kann, die ADL in einer Dämonenarmee zu spielen (nochwas, was sich irgendwie "irgendwie" anfühlt. Wie kommen denn die Dämonen bitte an eine ADL? im Warp gefunden? Jemand seine im Warp vergessen? 😀)
Taktik:
Ich will die MTO-taktike (multiple threat overload) spielen, die ist für mich der einzige vernünftige Weg für CD (vielleicht auch ein Irrtum):
1. Welle wird aufgestellt:
HdW, 2x Seuchenhüter, Schädelkanone: Der HdW ist "standard", also mit Staberl und 2 mächtigen Belohnungen, 3x Prophetie (oder 2x Prophetie + 1 Wandel), und versucht, im ersten Zug hinten bisschen zu beschützen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass der Gegner es schafft mich zu tablen, aber mal sehen. Die Seuchis geniessen in Deckung ihren 3+ oder 2+ Decker.
2. Welle: In meinem 2 Zug wird für Reserven gewürfelt wie folgt und die Mechanik ausgenützt.
1. Dämonetten(1); wenn erfolgreich, pullen sie die Slaaneshbestien; wenn nicht
2. Dämonetten(2); wenn erfolgreich, pullen eben diese die Bestien runter oder kommen alleine.
3. Zerfleischer(3); wenn erfolgreich, pullen sie die Hunde samt Khorne Herold auf Moloch. Wenn nicht:
4. Hunde und Herold würfeln für sich selbst.
[Anm: Wenn ich den 2. Spielzug habe, behalte ich mir vor, die Hunde samt Molochherold zu scouten, und zwar an einer Stelle an der im 2.Zug in den NK komme.]
Sollte die Taktik aufgehen, stehen im 2. Zug im Schnitt 3-4 NK Einheiten vor der Nase des Gegners. Dieser Zug muss dann überlebt werden, dann wird gemetzelt. Hierbei bisschen helfen sollte der Herrscher des Wandels.
Im EditModus füge ich hinzu: Die Schädelkanone soll den angreifenden Einheiten quasi Granaten geben. Das wäre in der Schussphase des dritten Zuges. Ich halte diesen Effekt für ziemlich wichtig. Vielleicht muss man ja sogar 2 Schädelkanonen spielen. Der Seelenzermalmer ist für mich im Moment kein Thema, was soll denn der bitte tun ausser 1x pro Zug eine S8-AP3 Pizza verschiessen...nicht berauschend finde ich.
Klingt doch ganz gut auf dem Papier, aber ich zweifle noch ein bisschen an der Umsetzbarkeit.
Was sagt Ihr?
LG,
Creezy
Ahja und die Liste :lol:
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen - - - > 305 Punkte
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch - - - > 150 Punkte
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd - - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Slaaneshbestien - - - > 210 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer, 1 x Geringe Belohnung - - - > 115 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer, 1 x Geringe Belohnung - - - > 115 Punkte
15 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung - - - > 180 Punkte
15 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung - - - > 180 Punkte
15 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger, 1 x Mächtige Belohnung - - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne - - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schädelkanone des Khorne - - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
Zuletzt bearbeitet: