1850 Turniertauglich Versuch 1

Also fliegt man rein, klatscht den Champion der ja nicht ablehnen darf und danach reibt man in der gegnerischen Runde die Kultisten auf und ist in seiner Runde wieder frei.
Hört sich für mich nach einem guten Plan an und funktioniert eigentlich gegen alle Chaoseinheiten mit Champion.

Prinzipiell richtig, kannst du bei allen anderen Charakteren auch so machen. Bloß bei gegn. Charakteren, die Effekte auslösen/bekommen, wenn sie speziell Charaktere töten, sollte man das vielleicht doch mal abwägen oder?
Naja der wird auch größer wenn er deine ganze einheit umhaut, da is denn nämlich der champion auch dabei. Und gegen alle charaktere lohnt es sich nicht. Einn SM captain geht z.b. in nem großen haufen attacken unter.

Dumm ist nur das man laut RB pro Nahkampf nur eine Herausforderung machen darf.

oh, stimmt. Hatte ich garnicht gelesen und haben wir dann entsprechend bei uns falsch gespielt. hatten pro runde einen ausgesprochen... Dann wars in der tat dumm die 40 auf einma auf den dämon zu schicken anstatt 2*20 damit hätte man ihn dann 4 runden gefangen...

Also fliegt man rein, klatscht den Champion der ja nicht ablehnen darf und danach reibt man in der gegnerischen Runde die Kultisten auf und ist in seiner Runde wieder frei.
Hört sich für mich nach einem guten Plan an und funktioniert eigentlich gegen alle Chaoseinheiten mit Champion.

Naja in nen termitrupp oder so würd ich jetzt nicht rein fliegen, der könnte sich wehren. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...und noch weiter vorne steht:
Attacks are made and wounds allocated just as with normal assaults -
the character cannot be singled out
.

Was stimmt denn nun 😉?

Aber jetzt mal ernsthaft:
Das steht doch nicht, das nur eine Herausforderung pro Nahkampf erlaubt/gekämpft werden darf, sondern:
Nur ein Nahkampf kann ausgesprochen werden.
Dies bezieht sich mMn auch wieder auf die Gleichzeitigkeit.
Oder was sollte sonst der später auftauchende Satz bedeuten?

Als Ork-Spieler wäre ich natürlich froh, wenn deine Auslegung stimmen würde. Dann könnte es in Zukunft so aussehen:
1. Ork-Trupp inkl. Boss und angeschlossenem W-Boss greifen einen Dreadknight an. D-Knight fordert. Ich nehm mit dem Boss an, dieser wird getötet. In den folgenden Runden kann mein W-Boss nun gemütlich den Dreadknight vermöbeln....

2. Oder noch besser: Dreadknight spricht eine Herausforderung aus. Ich lehne ab. Nun darf in diesem Nahkampf keine Herausforderung mehr ausgesprochen werden (??) und Boss UND W-Boss vermöbeln in den folgenden NK-Runden den D-Knight.

Klingt natürlich sinnvoll und gewollt, oder :happy:?