Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man, du machst das ganze pädagogische Element kaputt 🙁
Doch das geht trotzdem: der Champ muss nur 15 Zoll vom Gegner wegstehen, dann kommt er nicht in den NK. Der Rest des Trupps steht natürlich so, dass er auch bei weniger Angriffsreichweite drankommt. Dann noch 2-3 Leute um Formation zum Champ zu halten und voilà (das ist französisch für ta-da).
Ich hab auch in keinster Weise behauptet, dass es nicht funktioniert. In der wunderbaren Welt der Theorie funktioniert so Einiges. Im Spiel siehts dann schon wieder anders aus. In weiß natürlich nicht wie die Situation ausgesehn hat und du auch nicht. Es kommt hier einfach mal drauf an wo der große Dämon steht bzw. wo der Champion steht, um sich überhaupt erstmal in diese Entfernug bewegen zu können.
Wenn alle Faktoren stimmen klappt das zweifelsfrei.
*************** 1 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 460 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Kettenfaust und Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Ich werde nicht das Spiel chronologisch aufdröseln, sondern meinen Eindruck und meine Erfahrungen zu den Einheiten posten.
Mission: Big Guns Never Tire (5 Ziele)
Aufstellung: Hammer and Anvil
Blutdämon War der Hammer! Belohnung war der wiederholbare Retter, Kriegsher: Insta Kill (was bei der Liste meines Gegners natürlich gurke war).
Er zerlegte solo einen Läufer (wobei ich beim Treffen 2,2,2,1 warf, dann mein Blick aber auf den Thron viel, den ich in 6 Zoll geparkt, und mit
der Hass-Präsenz ausgestattet hatte).
Dank grandiosem Wurf auf der Warpsturm Tabelle verlor er aber 3 LP durch nen Instabilitäts-Test.
Mit nur 2 LP fängt dann natürlich das Zittern an. Er schaffte aber noch nen 5er Standard und die Salvenkanone zu töten, bis Lysander bei ihm war und ihn in den Warp zurück schickte.
Khorne Herold auf Thron Belohnung: Stärke x2 bei 6er Treffern, Ätherklinge
Guter Support siehe oben.
Zerlegt mit Hilfe der Slaanesh-Bestien den 2. Läufer. Danach noch nen 5er Standard fast, da der letzte Überlebende sich in der Runde darauf in einen Razorback flüchtet und der Thron dank gescheitertem Geländetest Lahmgelegt wird.
Der Herold jagd dann zur Fuss hinter dem Razorback her, schafft aber nur 2 Rumpfpunkte bis dieser außer Reichweite fährt.
Nurgleherold Belohnung: 3+ Rüster und Ätherklinge
Naja, steht in dem offensivsten Trupp, der durch Salvenkanone, Vindicator und Whirlwind unter Dauerbeschuss liegt.
Er stirbt dann auch recht unspecktakulär. Wobei später 2 Hüter seiner Einheit noch am Missionsziel liegen, was seine 2 LP dann noch wichtig gemacht haben.
Karanak Leider keine gegnerischen Psioniker zum Ärgern. Er stirbt in einer Herausforderung gegen Lysander.
Hatte Lysander immerhin 1 LP geraubt, bis wir merkten, dass Lysander nen 5+ FNP hat, durch seine Kriegsherrenfähigkeit und ein nahes Missionsziel. So wars für die Katze.
Seuchenhüter Ein Trupp kam aus der Reserve auf ein Missionsziel und blieb dort.
Ein Trupp stand von Anfang an auf einem Ziel, verlor 2 Modell, das wars.
Der offensive Trupp war ja schon beim Herold Thema-
Würde sie wieder so spielen.
Schleimbestien Suber schnell, super zäh.
Haben gut die Termis gebunden und auch 1-2 getötet, starben aber, als Lysander Karank verdroschen hatte. Dazu später mehr.
Bluthunde Extrem schnell, fast zu schnell mit Scout. Wenn man geradeaus rennt, stehen sie halt alleine da.
Haben mit 40 Attacken 3 Termis gekillt...gute Einheit.
Slaanesh Bestien Gefallen mir auch richtig gut. Aus Mangel an Stärke 8 Beschuss waren die 3LP toll.
Waren an dem Läufer beteiligt, töteten 5 Standards und den Whilwind und zwangen Lysander nochmal defensiv aktiv zu werden.
Seuchendrohnen Echt fix die Dinger, waren in diesem Spiel ein Feuermagnet und daher ohne eigene Kills.
Hätten sonst ab Runde 2 in den Standards des Gegners gewühtet.
Khornekanonen Vindicator zerstört, 2 Razorbacks zerstört.
Den Angriff nach Inni Effekt hab ich nicht testen können.
Deckung Ignorieren mit DS5 fand ich vorher doof, war aber gegen Fahrzeuge, vor Allem bei Nachtkampf dann doch super nützlich.
Ergebnis:
Er: 2 Missionsziele + Mein Kriegsherr tot = 7 Punkte
Ich: 3 Missionsziele + First Blood + 3 Unterstützungseinheiten zerstört= 13
Sieg für das Chaos
PS: 1. Kampf gegen die Termis + Lysander mit Hunden, Karanak, Schleimbestien. In Runde 2 verliere ich einen Nahkampf und ALLE meine Modelle sterben durch Instabilität. Ma sollte gucken, was man so angreift.
PS: 1. Kampf gegen die Termis + Lysander mit Hunden, Karanak, Schleimbestien. In Runde 2 verliere ich einen Nahkampf und ALLE meine Modelle sterben durch Instabilität. Ma sollte gucken, was man so angreift.
Er hat mit den E-Fäußten dank Insta Kill 4 Hunde + Karanak in der Herausforderung getötet.
Dass waren dann 11 LP..ich 2 Termis glaube ich, was ein -9 bedeutet oder faktisch 2w6 LP weg in jedem Trupp.
Khornekanonen Vindicator zerstört, 2 Razorbacks zerstört.
Den Angriff nach Inni Effekt hab ich nicht testen können.
Deckung Ignorieren mit DS5 fand ich vorher doof, war aber gegen Fahrzeuge, vor Allem bei Nachtkampf dann doch super nützlich.
Sowohl die Kanone, als auch übliche Flammenwaffen besitzen die Sonderregel "Deckung ignorieren".
Deckung Ignorieren:
"Gegen Verwundungen, die durch eine Waffe mit der Sonderregel Deckung ignorieren verursacht wurden, dürfen keine Deckungswürfe durchgeführt werden."
Fahrzeuge erleiden keine Verwundungen, sie erleiden Panzerungsdurchschläge.
....siehe Seite 75: "...,it must take a cover save against it, exactly like a non-vehicle model would do against a Wound..."
Es wird unter Vehicles and Cover also für die Bestimmung der Deckung der Hit einer Wound gleichgesetzt und damit geht Deckung Ignorieren.
....siehe Seite 75: "...,it must take a cover save against it, exactly like a non-vehicle model would do against a Wound..."
Es wird unter Vehicles and Cover also für die Bestimmung der Deckung der Hit einer Wound gleichgesetzt und damit geht Deckung Ignorieren.
Ganz im gegenteil. Gegen ne dicken gegner, der warscheinlih nicht untergeht wenn deine kultisten normal zuschlagen solltest du immer forder, weil: verlieren tusr du den nahkampf dann sowiso, aber du hälst den gegner mit jeder runde die du forderst an ort und stelle fest. Der haut dann einen champion, du verlierst den nahkampf um 1 und ut ist. Wenn der dir jetzt in der ersten runde 5 kultisten umhaut, machst du danach nen um 5 erschwerten moralwert, schaffst den nicht, fliehst und wirst womöglich aufgerieben. 1 runde alle kultsten weg dämon zieht weiter. wenn der jetzt erstmal 2 runden beschäftigt st nur champions zu boxen sind deine chancen den entsprechend lange zu binden recht gut. Damit wäre er dann 3 runden im nahkampf gefangen, was schon mindestens das halbe spiel ist.
Ganz im gegenteil. Gegen ne dicken gegner, der warscheinlih nicht untergeht wenn deine kultisten normal zuschlagen solltest du immer forder, weil: verlieren tusr du den nahkampf dann sowiso, aber du hälst den gegner mit jeder runde die du forderst an ort und stelle fest. Der haut dann einen champion, du verlierst den nahkampf um 1 und ut ist. Wenn der dir jetzt in der ersten runde 5 kultisten umhaut, machst du danach nen um 5 erschwerten moralwert, schaffst den nicht, fliehst und wirst womöglich aufgerieben. 1 runde alle kultsten weg dämon zieht weiter. wenn der jetzt erstmal 2 runden beschäftigt st nur champions zu boxen sind deine chancen den entsprechend lange zu binden recht gut. Damit wäre er dann 3 runden im nahkampf gefangen, was schon mindestens das halbe spiel ist.
Prinzipiell richtig, kannst du bei allen anderen Charakteren auch so machen. Bloß bei gegn. Charakteren, die Effekte auslösen/bekommen, wenn sie speziell Charaktere töten, sollte man das vielleicht doch mal abwägen oder?